Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tieferlegung : passen ST Federn an einen Standard vFL ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ford-lll, 13.03.2015.

1. #1 ford-lll, 13.03.2015
    ford-lll

ford-lll Benutzer

Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    bitte nicht gleich schlagen, aber ich habe auch schon die suchfunktion benutzt ( aber leider kann man darin nicht gezielt nach Mk2 sortieren ).

wir möchten unseren 2005er ( 2.0 ) dezent tieferlegen. leider gibt es ja aus dem zubehör nur tieferlegungen ab 30mm ....... ich will aber nur um die 20 - 25 mm ( max ) tieferlegen. es hat gesundheitliche gründe; bandscheibe !
    habe schon ettliche unserer ehemaligen autos tiefergelegt / mit gewindefahrwerken umgebaut .... aber dieses mal soll unser Mk2 " nur leicht " tiefergelegt werden.

hier nun meine frage :
    - kann man die federn vom ST einbauen ?

hat jemand das schon gemacht und könnte mir sagen, um wieviel das auto tiefer kommt ?

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

kann man , wenn du dann auf keilfahrwerk stehst , das nach hinten abfällt ;)
    bandscheibenschaden und tieferlegung past ja nun mal garnicht zusammen :erschrecken:

der 5 zylinder hat eine wesentlich höhere achslast vorn als dein 2,0 l
    und kompfortabel ist das ST fahrwerk ja auch nicht gerade ;)

4. #3 Bastebengel, 13.03.2015
    Bastebengel

Bastebengel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    um es nochmal kurz zusammen zu fassen: NEIN

5. #4 GeloeschterBenutzer, 13.03.2015
    GeloeschterBenutzer

klar kann man die einbauen ;) macht nur keinen sin , deshalb habe ich die frage nicht direkt verneint , da es ja grundsätzlich möglich ist !

6. #5 Bastebengel, 13.03.2015
    Bastebengel

Bastebengel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    Klar, Du kannst auch aus dem zehnten Stock springen. Allerdings nur einmal!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 13.03.2015
    GeloeschterBenutzer

auch das ist mehrfach möglich ;)

9. #7 Bad-Focus, 14.03.2015
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    jop wenns an der klippe steht das haus :rofl:

zum thema , wenn sollte man es so lassen oder über die FORD sportfahrwerke nachdenken.
    die bringen 10-15 mm (je nach modell) aber dann darf man nicht auf den preis schaun ...

und nochmals , nicht gebrauchte "ford sportfahrwerk federn" kaufen sondern wenn dann komplett mit dämpfer !

ansonsten rate ich klar zu den eibach federn , da diese die "weicheren" sind was den fahrkomfort angeht.

und bei 10mm tiefer oder nicht sieht man eh keinen unterschied

Thema:

Tieferlegung : passen ST Federn an einen Standard vFL ?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung : passen ST Federn an einen Standard vFL ? - Ähnliche Themen

1. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk