Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tieferlegung : passen ST Federn an einen Standard vFL ?

Diskutiere Tieferlegung : passen ST Federn an einen Standard vFL ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; bitte nicht gleich schlagen, aber ich habe auch schon die suchfunktion benutzt ( aber leider kann man darin nicht gezielt nach Mk2 sortieren )....

  1. #1 ford-lll, 13.03.2015
    ford-lll

    ford-lll Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    bitte nicht gleich schlagen, aber ich habe auch schon die suchfunktion benutzt ( aber leider kann man darin nicht gezielt nach Mk2 sortieren ).

    wir möchten unseren 2005er ( 2.0 ) dezent tieferlegen. leider gibt es ja aus dem zubehör nur tieferlegungen ab 30mm ....... ich will aber nur um die 20 - 25 mm ( max ) tieferlegen. es hat gesundheitliche gründe; bandscheibe !
    habe schon ettliche unserer ehemaligen autos tiefergelegt / mit gewindefahrwerken umgebaut .... aber dieses mal soll unser Mk2 " nur leicht " tiefergelegt werden.

    hier nun meine frage :
    - kann man die federn vom ST einbauen ?

    hat jemand das schon gemacht und könnte mir sagen, um wieviel das auto tiefer kommt ?

    gruß
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 13.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann man , wenn du dann auf keilfahrwerk stehst , das nach hinten abfällt ;)
    bandscheibenschaden und tieferlegung past ja nun mal garnicht zusammen :erschrecken:

    der 5 zylinder hat eine wesentlich höhere achslast vorn als dein 2,0 l
    und kompfortabel ist das ST fahrwerk ja auch nicht gerade ;)
     
  3. #3 Bastebengel, 13.03.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    um es nochmal kurz zusammen zu fassen: NEIN
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 13.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    klar kann man die einbauen ;) macht nur keinen sin , deshalb habe ich die frage nicht direkt verneint , da es ja grundsätzlich möglich ist !
     
  5. #5 Bastebengel, 13.03.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    Klar, Du kannst auch aus dem zehnten Stock springen. Allerdings nur einmal!
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 13.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auch das ist mehrfach möglich ;)
     
  7. #7 Bad-Focus, 14.03.2015
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    jop wenns an der klippe steht das haus :rofl:

    zum thema , wenn sollte man es so lassen oder über die FORD sportfahrwerke nachdenken.
    die bringen 10-15 mm (je nach modell) aber dann darf man nicht auf den preis schaun ...

    und nochmals , nicht gebrauchte "ford sportfahrwerk federn" kaufen sondern wenn dann komplett mit dämpfer !

    ansonsten rate ich klar zu den eibach federn , da diese die "weicheren" sind was den fahrkomfort angeht.

    und bei 10mm tiefer oder nicht sieht man eh keinen unterschied
     
Thema: Tieferlegung : passen ST Federn an einen Standard vFL ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk 3 passen federn vom st

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung : passen ST Federn an einen Standard vFL ? - Ähnliche Themen

  1. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  2. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  3. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kopfstützen ST

    Kopfstützen ST: Hallo zusammen Fahre seit Anfang Dez. einen Kuga ST. Gefällt mir soweit ganz gut, aber ich habe ein riesen Problem mit den Kopfstützen. Diese...