Tieferlegung puma

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von The Badman, 13.01.2008.

  1. #1 The Badman, 13.01.2008
    The Badman

    The Badman Benutzer

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    hallo zusammen

    möchte mir in näherer zukunft einen puma 1,7l mit 125ps zulegen
    möchte ihn gerne tieferlegen was würdet ihr mir empfehlen

    Frage 1: federn oder dämpfer oder gewinde fahrwerk?

    Frage 2: welche marke?

    Frage 3: mit was habt ihr eure erfahrungen gemacht?


    freue mich über jede antwort


    mfg Daniel
     
  2. AdMan

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  3. #2 cntrsford, 13.01.2008
    cntrsford

    cntrsford Lager & Schrauber

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    Ola

    Nimm ein Gewindefahrwerk und du bist alle Sorgen los. Am besten von KW/Weitec oder H&R oder Bilstein sofern es verfügbar ist.:top1:
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

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    kommt drauf an, was de ausgeben willst...
    aber ein gewindefahrwerk mit einstellbaren dämpfern ist natürlich das beste...
    ideal wäre es, wenn du das fahrwerk dann bei nem experten auf dein fahrzeug abstimmen lässt, da man da auch viel falsch machen kann...
     
  5. McDux

    McDux Benutzer

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    Was würde so ein Spaß denn kosten? Sowohl Material als auch Arbeitsaufwand und Abstimmung.
    Würden kürzere Federn/Dämpfer nicht schon reichen oder sieht man das dann kaum?
     
  6. #5 The Badman, 15.01.2008
    The Badman

    The Badman Benutzer

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    hallo

    @chh199 das monieren des fahrwerks werde ich als gelehrnter kfz-mechaniker hingriegen und die einstellung evtl. auch noch


    mfg daniel

    P.S. frage: was kann man falsch machen wüsste auf anhieb nix
     
  7. #6 hifideni, 15.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Ich kaufe mir nieeee wieeder wein Weitec Fahrwerk.:mies:
     
  8. #7 The Badman, 15.01.2008
    The Badman

    The Badman Benutzer

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    hallo

    warum:

    schlechte qualität?

    Preis?

    montage schwierigkeiten?

    oder warum kein weitec fahrwerk?

    aus interesse
     
  9. #8 hifideni, 15.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Habe nur neue Stoßdämpfer gebraucht, und dann gleich ein ganzes Fahrwerk gekauft, war billiger. Tieferlegung war 60/40 und ich dachte mir nichts dabei, da ich schon ein 60/60 von Powertech drinne hatte.

    Die Federn waren so lasch, daß mir der Vorderreifen am Kotflügel gestreift hat. Und das, als ich im nichteinmal Schrittempo aus der Einfahrt meines Vaters oder jedesmal, als ich in meine Einfahrt reinfuhr. Die Federn sahen mir so aus, als hätte man da nur einen Gang ausgelassen. Die Powertech Federn hatten mehr Gewindegänge.

    Fazit: Stoßdämpfer drinne gelassen, Federn verkauft (und noch eine neutrale Bewertung bekommen, weil der auch nicht glücklinch war) und die alten Federn wieder rein.
     
  10. AdMan

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  11. #9 The Badman, 15.01.2008
    The Badman

    The Badman Benutzer

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    das ist wirklich ärgerlich.
     
  12. #10 hifideni, 15.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Danke, aber eigentlich habe ich mir so die TÜV - Gebühren gespart. Also nicht so schlimm, meine alten Federn sind eh prima (bis auf den Punkt, daß ich mit dieser Tieferlegung in Schlangenlienen in meine Garage fahren muß, um nicht hängen zu bleiben, aber die Reifen setzen nicht auf:top1:)
     
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Tieferlegung puma

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