C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tieferlegung und 19" Felgen -Komfort?

Diskutiere Tieferlegung und 19" Felgen -Komfort? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich möchte meinen C-Max tieferlegen, weil ich es von meinen vorigen Autos auch so gewohnt bin und die Fahrdynamik besser ist....

1. #1 focusdriver89, 12.02.2019
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    Hallo zusammen,

ich möchte meinen C-Max tieferlegen, weil ich es von meinen vorigen Autos auch so gewohnt bin und die Fahrdynamik besser ist.

Allerdings möchte ich nicht mehr so "bretthart", also Fahrkomfort soll schon noch erhalten bleiben.

Habe jetzt überlegt, ob ich 35mm tieferlegen soll (H&R) oder lieber "nur" 25mm (Eibach), möchte gerne auch noch größere Felgen haben im Sommer, am liebsten 19".Würde mich aber auch mit 18" zufrieden geben, wenn einer sagt, tiefer und 19" sind zu hart.

Was habt ihr so verbaut und wie zufrieden seid ihr damit?

Gruß

2. RSI

RSI Guest

Entweder oder
    allein 18" machen dem Komfort schon zu schaffen
    und dann noch eine Tieferlegung . :ko:

Man kauft sich doch ein solches Fahrzeug
    wege dem Komfort. :gruebel:

3. #3 Wotschi, 12.02.2019
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    18" sind sehr komfortabel zu fahren

4. #4 focusdriver89, 12.02.2019
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    @RSI: Naja, primär gekauft hab ich den wegen Platz und weil er praktisch ist. War ja mit dem alten auch zufrieden nur der war mir nachher zu rappelig...

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Tieferlegen UND 19er kommt einem Brett schon sehr nahe.
    Die 19er auf meinem Focus MK3 waren mir schon Komfortverlust genug, wobei das mit der lächerlichen Werkstieferlegung von 10mm eh noch im Rahmen war.

Ich würde wenn Tieferlegen max. noch 18er draufschrauben.

6. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, Powershift
    Mein Max steht auch auf 18" Et40 + 235/40er Reifen und finde er ist mit dem Serienfahrwerk straff + tief genug !!
    Tieferlegen nieieie !!:nene: Wenn der Max mit 4 Erwachsenen Männer besetzt ist, schleift der Reifen bei einer Bodenwelle manchmal an der inneren Radlaufpappe !! :)
    Komfort hat er "gerade" noch genug.:top:

7. RSI

RSI Guest

auf dem kuga sicher , da hat der 18er reifen auch mehr querschnitt .
    bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen . ;)

8. #8 Wheely-Speedy, 12.02.2019
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, Business
    Ecoboost 1.0 125 PS
    18 reicht, auch im Sinne Alltagstauglichkeit. (Bordsteine, Schlaglöcher...)
    Mir schon fast zu hart, aber es ist eben gerade mit luftigem Felgendesign, einfach hübsch. :augenrollen:
    Wobei da natürlich der Reifen stark reinspielt. Reifen mit Felgenschutz oder erhöhter Traglast sind wegen ihrer stärkeren Wand
    von Hause aus noch einen Zacken steifer, also härter. Fahr ich mit erhöhtem Druck, dann ists schon fast ein Tennisball.
    Tief ist eine rein optische Entscheidung die man bewusst trifft und sich die negativen Aspekte dann sowieso schönredet.

Aus Sicht Fahrperformance ist beides Unfug. :lol:

9. #9 Schrauberling, 12.02.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    der Mondeo Mk3 ist generell sehr gut im Bodenwellen bügeln, die merkte man mit 18 Zöllern stärker aber nicht übermäßig um ehrlich zu sein, dafür war die Kurvenlage traumhaft. Habe trotzdem auf 16 Zoll zurückgerüstet, da ich täglich 300Km schrubbe und da knapp 1 Liter mehr im Schnitt schon was ausmachen

10. #10 focusdriver89, 13.02.2019
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    Danke für eure Antworten.

Habe mich jetzt so entschieden, entweder 19" ohne Tieferlegung oder 18" und dann höchstens 25er Federn.
    Oder aber, ich behalte die Originalen 15 Speichen (?) Felgen in 17" und dazu dann eine Tieferlegung?:gruebel:

Also ich finde mit Tieferlegung fährt es sich von der Straßenlage her schon besser. Gerade in Kurven finde ich den "neuen" schon etwas schwammiger, der alte lag etwas besser in Kurven.

11. #11 Schrauberling, 13.02.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    wir kennen dein persönliches empfinden nicht, woher auch? Wir können dir lediglich unsere persönlichen Erfahrungen schildern und die hast du nun

Thema:

Tieferlegung und 19" Felgen -Komfort?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und 19" Felgen -Komfort? - Ähnliche Themen

1. Meine Focus DAB Erfahrung von 2004 bis 19

Meine Focus DAB Erfahrung von 2004 bis 19: Ich wohne in Südtirol und fahre schon seit 15 Jahre mit DAB, UKW ist in Südtirol durch Doppelsprachigkeit hoffnungslos überlastet. Wir haben hier...
  2. Welche Felgen habe ich ? ( 70530 )

Welche Felgen habe ich ? ( 70530 ): Hallo, ich würde gerne wissen, was ich für Felgen auf meinem Focus habe. Wir haben das Auto seit 6 Jahren und damals waren die Felgen dabei. Habe...
  3. Felgen

Felgen: Vielleicht kann mir jemand helfen. Also ich bin gerade dabei mir neue Felgen zu kaufen 19 zoll. Ich wollte mir die Tomason Tn16 nehmen. Ich...
  4. Offroad Reifen mit Felgen für Kuga DM2

Offroad Reifen mit Felgen für Kuga DM2: Servus Suche passende Offroadfelgen mit Reifen die für meinen 2018 Kuga 4x4 / 150 PS die evtl. passen würden. Kann mir jemand weiterhelfen . Ich...
  5. Reifen/Felgen für Focus Turnier Active

Reifen/Felgen für Focus Turnier Active: Hallo und guten Abend euch allen! Nachdem ich die Tage die lang ersehnte Nachricht erhalten habe, dass mein Focus Turnier Active nun beim Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden