Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

Diskutiere Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...

  1. #1 HenryFord83, 05.08.2016
    HenryFord83

    HenryFord83 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 2015, 1.5 TDCi 120 PS Ti
    Hallo Tourneo Connect Freunde!

    Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen.

    Jedoch finde ich zu diesem Thema leider keine eindeutigen Antworten.

    Reicht für die Tieferlegung ein Tieferlungsatz von der Firma Eibach?

    Auf welche Kombination muß man bei der Felgen und Reifen Wahl achten??

    Gruß Henry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Spooner, 06.08.2016
    Dr.Spooner

    Dr.Spooner Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 1.5D
    C-Max 1.8 Benz.
    Hallo Henry,
    schau doch mal auf der letzten Seite des Themas " fragen zum TC" da verkauft ein netter TC Kollege sogar einen Satz Federn ...
    grüsse
    mitch

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.ford-forum.de/showthread.php/150026-Fragen-zum-Grand-Tourneo-Connect/page7
     
  4. #3 HenryFord83, 06.08.2016
    HenryFord83

    HenryFord83 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 2015, 1.5 TDCi 120 PS Ti
    Danke. Aber das ist kein Antwort auf meine Frage. Federn sind schnell gekauft und gewechselt. Muss man sonst nichts beachten? Die Blattfederung?

    Reifen und Felgen Kombi konntest du mir weiter helfen. Danke

    Es wäre ein Traum das so hinzukriegen wie Carlex:

    http://studio.carlexdesign.com/en/projects/van-sport/m-sport/ford-connect.html

    Hab da schon angerufen. Es gibt noch keine Angebote, die man kaufen könnte.

    Das Auto wid so komplett fertig verkauft, genauso wenig wie bei M - Sport.

    Gruß Henry
     
  5. #4 Meikel_K, 06.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Blattfedern? Der Tourneo Connect hat vorne die üblichen McPherson Federbeine und hinten eine Verbundlenkerachse (Twist Beam), ebenfalls mit Schraubenfedern.
     
  6. #5 HenryFord83, 06.08.2016
    HenryFord83

    HenryFord83 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 2015, 1.5 TDCi 120 PS Ti
    Entschuldige bitte meine Unwissenheit. Das heißt im Klartext, Federn austauschen und gut ist?
     
  7. #6 Dr.Spooner, 06.08.2016
    Dr.Spooner

    Dr.Spooner Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 1.5D
    C-Max 1.8 Benz.
    Also zu wissen gibt es nur das die freigegebenen Federn mit ABE passend sind für alle gängigen ORIGINAL Rad reifen Kombinationen .
    zu beachten gibt es da eigentlich nichts ... Es sei denn es steht in der ABE etwas anderes... ZB nur in Verbindung mit spurplatten (wenn dann eben nur vorne wegen dem federbein ) oder die maximale Zulassung bzw Achslast ändert sich ... Steht aber alles in der abe und die bekommst du über die zughörige Teilenummer bei Google ...
    wenn du andere Radreifenkombinationen fahren willst , würde ich die erst nach den Federn ausprobieren... Freigängigkeit prüfen...

    Grüße Mitch
     
  8. #7 HenryFord83, 06.08.2016
    HenryFord83

    HenryFord83 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 2015, 1.5 TDCi 120 PS Ti
    Vielen Dank Mitch!

    Ist deiner tiefergelegt?
     
  9. #8 Dr.Spooner, 08.08.2016
    Dr.Spooner

    Dr.Spooner Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 1.5D
    C-Max 1.8 Benz.
    Nein bis jetzt warte ich noch auf meine neuen Felgen ... Und dann schau ich mal...Fahrkomfort... ob der noch gegeben ist ...
     
  10. #9 Der_Mindener, 08.08.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Die Eibachfedern passen locker, selbst mit 19" oder 20" (natürlich entsprechende Breite und Einpresstiefe beachten).

    Da könntest du normalerweise sogar locker nochmal 2 - 3 cm tiefer gehen ohne Probleme zu bekommen!

    Gruß, René
     
  11. #10 Dr.Spooner, 11.08.2016
    Dr.Spooner

    Dr.Spooner Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 1.5D
    C-Max 1.8 Benz.
    [​IMG]So es ist passiert ... Die Felgen sind endlich da und wurden natürlich gleich montiert.
    235/40 18 auf 8,5 x18
    gar kein Problem ... Gut spurplatten gehen wohl nicht mehr drauf aber sie schließen gut ab.[​IMG][​IMG]
    also bin auf euer Feedback gespannt...
    Sorry für die gedrehten Bilder ... Sind vom Handy

    Grüße Mitch
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      882
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      507
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      499
  12. #11 Der_Mindener, 12.08.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Sieht doch schon mal jut aus! :)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Jellicoe, 13.08.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Platin P70, 17 Zoll, weil sonst Null Restkomfort ... hab 19er probiert, Katastrophe ... dann 18er, die auch furchtbar waren ... mit den 17ern ist der Truck geschmeidig zu fahren. Da Optik sicher das eine ist, aber der Fahrkomfort dann, zumindest fuer mich, auch maßgeblich ... und mit den schwarzen Platin P70 stimmt das Bild. Die Felgen sind eintragungsfrei und wintertauglich. Bestellt im Felgenoutlet. ;) . Reifen sind FALKEN 215er Allweather ... ich tu mir diesen Winter/Sommermist nicht mehr an und zumindest bei uns und den lauen Wintern mittlerweile ne stressfreie Sache. Außerdem fahren die Dinger weicher, geschmeidiger, irgendwie griffiger ... bin sauhappy :) ... Gruesse B.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  15. #13 Dr.Spooner, 08.09.2016
    Dr.Spooner

    Dr.Spooner Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 1.5D
    C-Max 1.8 Benz.
    Also...
    Hab beim eintragen der Felgen beim Tüv gesehen, das man vorne und hinten bestimmt noch gute 3-4cm runter kann OHNE das was an geht... Nur so als Info
    :rock:
     
Thema:

Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  2. Tuning -Allgemein ST150 Felgen auf MK6

    ST150 Felgen auf MK6: Hallo Ford Community, Ich fahre einen Ford Fiesta MK6 Baujahr 2003 und habe normale 14 Zoll Felgen drauf. Ich hätte allerdings lieber die 16 Zoll...
  3. Sitzadapter Transit Tourneo

    Sitzadapter Transit Tourneo: Hallo zusammen, mein Ausbau geht voran, bin jetzt beiden Vordesitzen angelangt, würde gerne Einzelsitze verbauen, es gibt auch wirklich gute...
  4. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...