Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tieferlegung und Spurverbreitung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von DonClaudio, 20.08.2012.

1. #1 DonClaudio, 20.08.2012
    DonClaudio

DonClaudio Focus til u die

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, 2007, 1,6 TDCI
    Hallo,

erst einmal möcht eich mich vorstellen, ich bin Claudio- 24 Jahre und habe mich in diesem Forum angemeldet um Interessen und Erfahrungen auszutauschen.

Nun aber schon zu meiner ersten Frage.

Ich habe bei meinem Focus MK 2 Federn (30mm) getauscht und hinten die Spurverbreitung machen lassen von je Reifen von 20 mm. Die Frage die ich mir jetzt stelle, klappt eine Spurverbreitung von je 20 mm auch vorne oder guckt der Reifen dann seitlich raus? Hat da jmd eine Idee?

Um Antworten freu ich mich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 20.08.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ob's passt kommt auf die verwendete Felge an. Bei einer Serienfelge 6,5Jx16 Et 52,5 kann man vorne mit ein wenig Glück und einem milden Prüfer vielleicht die 20mm Verbreiterung montieren. Problemlos wären 15mm möglich.

Mit zunehmer Felgenbreite und abnehmender Einpresstiefe wandert das Rad natürlich immer weiter nach außen und die Montage von Spurplatten wird irgendwann ohne Ziehen der Kotflügel unmöglich und im Prinzip auch hinfällig, da man mit der breiten Felge den gleichen Effekt erreicht wie mit der Spurplatte bei der schmalen Felge.

Also ein paar Angaben zur Rad-Reifenkombination wären nicht schlecht ;)

4. #3 DonClaudio, 20.08.2012
    DonClaudio

DonClaudio Focus til u die

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, 2007, 1,6 TDCI
    Hi,

ich habe die standard Felgen von Ford. Das sind 16 Zoll Alus. Das sind die Y Speichen...

Also wie gesagt, hinten habe ich 20mm drauf bekommen. Vorne sieht es halt noch zu sehr unbearbeitet aus habe aber angst 20er drauf zu montieren. Mein Reifenhändler empfehlt mir auch keine anderen als die von Fintec.

5. #4 Nilsson, 02.09.2012
    Nilsson

Nilsson Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Wenn du die Spurplatten mit den eigenen Stehbolzen hast, kannst du die doch recht einfach von der Hinterachse auf die Vorderachse probeweise montieren.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung und Spurverbreitung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und Spurverbreitung - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung H&R 35mm

Tieferlegung H&R 35mm: Hallo, Ich habe vor am Turnier die H&R 35mm Federn einzubauen. Nun meine Frage an die erfahrenen ;) wie dringend wird ein schrumpfschlauch für...