Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tieferlegung und Spurverbreitung

Diskutiere Tieferlegung und Spurverbreitung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, erst einmal möcht eich mich vorstellen, ich bin Claudio- 24 Jahre und habe mich in diesem Forum angemeldet um Interessen und Erfahrungen...

  1. #1 DonClaudio, 20.08.2012
    DonClaudio

    DonClaudio Focus til u die

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, 2007, 1,6 TDCI
    Hallo,

    erst einmal möcht eich mich vorstellen, ich bin Claudio- 24 Jahre und habe mich in diesem Forum angemeldet um Interessen und Erfahrungen auszutauschen.

    Nun aber schon zu meiner ersten Frage.

    Ich habe bei meinem Focus MK 2 Federn (30mm) getauscht und hinten die Spurverbreitung machen lassen von je Reifen von 20 mm. Die Frage die ich mir jetzt stelle, klappt eine Spurverbreitung von je 20 mm auch vorne oder guckt der Reifen dann seitlich raus? Hat da jmd eine Idee?

    Um Antworten freu ich mich
     
  2. #2 caramba, 20.08.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ob's passt kommt auf die verwendete Felge an. Bei einer Serienfelge 6,5Jx16 Et 52,5 kann man vorne mit ein wenig Glück und einem milden Prüfer vielleicht die 20mm Verbreiterung montieren. Problemlos wären 15mm möglich.

    Mit zunehmer Felgenbreite und abnehmender Einpresstiefe wandert das Rad natürlich immer weiter nach außen und die Montage von Spurplatten wird irgendwann ohne Ziehen der Kotflügel unmöglich und im Prinzip auch hinfällig, da man mit der breiten Felge den gleichen Effekt erreicht wie mit der Spurplatte bei der schmalen Felge.

    Also ein paar Angaben zur Rad-Reifenkombination wären nicht schlecht ;)
     
  3. #3 DonClaudio, 20.08.2012
    DonClaudio

    DonClaudio Focus til u die

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, 2007, 1,6 TDCI
    Hi,

    ich habe die standard Felgen von Ford. Das sind 16 Zoll Alus. Das sind die Y Speichen...

    Also wie gesagt, hinten habe ich 20mm drauf bekommen. Vorne sieht es halt noch zu sehr unbearbeitet aus habe aber angst 20er drauf zu montieren. Mein Reifenhändler empfehlt mir auch keine anderen als die von Fintec.
     
  4. #4 Nilsson, 02.09.2012
    Nilsson

    Nilsson Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Wenn du die Spurplatten mit den eigenen Stehbolzen hast, kannst du die doch recht einfach von der Hinterachse auf die Vorderachse probeweise montieren.
     
Thema:

Tieferlegung und Spurverbreitung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und Spurverbreitung - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 tieferlegen

    Focus MK1 tieferlegen: Hallo ich brauche mal einen Rat, hab absolut keine Ahnung davon.. Ich will meinen Focus gerne im kommenden Jahr tieferlegen lassen. Was benötige...
  2. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...