Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus, Wo ich jetz den schöbnen Puma endlich hab, da wollt ich den tieferlegen. Weil der is ja so abartig hoch. jetz wollt euch mal so frgen...

  1. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Wo ich jetz den schöbnen Puma endlich hab, da wollt ich den tieferlegen. Weil der is ja so abartig hoch. jetz wollt euch mal so frgen wieviel tiefer habt ihr ihn. Bzw. habt ihr mehr Gewindefahrwerke oder nur normale Fahrwerke.

    Gewinde is halt schon ne sauteure Sache. Ich dacht an ein 60/40, muss aber dazu sagen das ich wenig lust habe vor jedem scheiß Loch bremsen zu müssen. Was der Autowagen aber auf jedenfall noch bekommt sind 17" Rädchen. Vllt hat ja der eine oder andere ja auch schon die 17" drauf und keine oder eben die 60/40 tieferlegung und kann mit bildern dienen.

    Und noch was, bei nem 60/40 rentiert es sich da bereits eine Bodenplatte reinzubauen? Also so ne Platte halt zum schutz von motor usw. wie man es von Rallywagen kennt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 27.02.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ein Unterfahrschutz?????
    So schlecht sind die Straßen in Günzburg doch gar nicht...

    Ist doch ganz einfach. Leg dich mal vor / hinter das Auto. Such dir die tiefste Stelle im Bereich Vorder- / Hinterachse. Miss den Abstand zum Boden. Ziehe davon 60 / 40mm ab.
    Der TÜV fordert mindestens 8cm Bodenfreiheit. Wenn du die hast, gibt es auch auf normalen Straßen kein Problem.


    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 Puma1976, 27.02.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    60/40 Fahrwerk und 17 Zoll????? Dann mal viel Spaß! Also ich hab 35 er Federn von H&R und das passte so gerade mir den 17 zöllern ohne was an der Karrosserie zu verändern. Denke mal bei deiner Tieferlegung mußt du die Kotflügel ziehen und die Kannten bördeln. Und ich sag dir auch du merkst jeden kleinsten Hügel ( merk ich ja schon ). Also ich würd den nicht zu tief legen wenn du 17 Zoll willst.
     
  5. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    @ Puma1976:
    Hast du mal andere Bilder von deinem Auto?


    @Jörg990:
    Doch sie sind es. vorallem auf meinem Arbeitsweg nach langenau. Da is ja fast schon ein Jeep Angebracht...
     
  6. #5 Puma1976, 28.02.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    @ Held: Hab im Moment nur das von der Seite fürs Forum gemacht. Wenn die Winterreifen wieder runter sind und die Alus drauf mach ich ein Paar mehr von vorne und so. Die stell ich dann in mein Profil oder schick sie dir wenn du mich nochmal dran erinnerst. P.s hab grad doch noch Fotos auf meiner Cam gefunden. Probier sie in mein Profil zu stellen.
     
  7. #6 sportler, 28.02.2007
    sportler

    sportler Guest

  8. #7 Held, 28.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
    Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    das sieht doch mal geil aus. Der hat die 75 hinten und vorne? Ich überleg jetz nämlich gerade ein 60/60. preislich is das ja gleich teuer.

    Edit Sagt: Ich seh grad d steht ja sogar wieviel der tiefer ist. 75/50und immernoch massiv luft da unten am Boden.
     
  9. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    ich hab mir jetz meinen Puma gekauft mit Komplettfahrwerk denke von Koni muss noch genau schauen welches drauf ist. Dann sind 9x16 Felgen rundum mit der Bereifung 215/40R16 und muss sagen da merkt man auch jedes kleine Hügelchen. Garnicht zu vergleichen mit meinen alten Mondeo mit Serienfahrwerk.
     
  10. #9 sportler, 28.02.2007
    sportler

    sportler Guest

    wer lesen kann ;)
    also das fahrwerk von mienem kollegen is absolut knorke vom fahren her und schleifen tut da auch bei beladung nischt
     
  11. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich hab heut zufälligerweise bei nem Anderem Puma ein gewindefahrwerk von H&R ausgebaut. Das Gewinde is fest, sah aber ganz gut aus. Ich werd mir jetz 2 Dämpfer für hinten bestellen. Weil ich hab hinten Augenaufnahme und der hatte Gabel. Aber dann bin ich immernoch unter dem Preis was ein neues 40/40 kostet.
     
  12. #11 Escort 1488, 06.03.2007
    Escort 1488

    Escort 1488 Guest

    puma tieferlegen mit 17 zöller

    hi mein kumpel seiner hat ein gewinde fahrwerk drin und ist mindesten vorne 100 runter und hinten mindestens 90 der hat die kante im rad lauf um gemacht und dann passt des musst halt noch bissl ferderwegs begrenzer rein machen aber des passt schon.MFG Patrick
     
  13. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Is das Augenmaß oder sinds wirkliche 100mm vorne?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 hausmeister, 11.04.2007
    hausmeister

    hausmeister Guest

    ich hatte meinen alten Puma auch 100 runter mit H&R. Musst die Stehkante im Radlauf einschneiden und umlegen sodass die Reifen nicht aufgeschlizt wurden beim einfedern. Danach hatte ich eine scheiss unwucht an meiner rechten seite. ich fand heraus, als ich meine puma auf der grube hatte, das die rechte antriebswelle durch die tieferlegung zu kurz geworden ist, da diese nochmal zwischengelagert ist. Wenn dies der fall bei einem von euch sein sollte, kauft euch eine zweite antriebswelle von der linken seite und baut diese auf die rechte um. problem ist damit behoben.
    Vielleicht hilft das einem hier...
     
  16. #14 Pfeuffer, 12.04.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    thx für den tipp weil brauch momentan eh ne neuen antriebswelle un dann schau ich mal bei mir weil der auch mit weitec so tief es geht gedreht wurde!
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  2. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  3. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  4. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...