Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hab mal ne frage. Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht mit Sportfedern von H&R oder Eibach? Wollte gerne mal nachfragen...

  1. Miax

    Miax Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mal ne frage. Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht mit Sportfedern von H&R oder Eibach?

    Wollte gerne mal nachfragen welche ich mir ab besten empfehlen würdet.

    MFG

    Miax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kawads80, 26.12.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Sind bei gut. Die Eibach bekommste direkt bei Ford. Würde ich vorziehen. Preis tut sich auch nichts.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    1 1/2 Jahre und 25000 km mit den H&R unterwegs und sehr zufrieden.

    [​IMG]
     
  5. #4 MrCool4, 26.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ich hatte in allen Autos bisher H&R federn und war damit immer zufrieden.

    Aber ich sage mal ohne Sportdämpfer würde ich keine mehr verbauen.
    Da der Komfort sonst auf Dauer sehr darunter leidet.

    Ist meine persönliche Erfahrung will ich nur extra betonen bevor wieder sinnfreie Kommentare kommen.
     
  6. Miax

    Miax Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0


    du hast aber nur die federn verbaut richtig?
    sind das die 35/35? von H&R

    MFG
     
  7. Miax

    Miax Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0

    was hast du den in deinem Focus verbaut?

    MfG
     
  8. #7 MrCool4, 26.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ich habe nichts mehr verbaut da ich eine Tiefgarage habe wo ich sonst nicht runter komme da ziemlich steil.

    Bei meinem Fiesta vorher hatte ich 35 H&R federn mit Sportdämpfern drin. Diese waren aber nicht von Anfang an drin. Als ich gemerkt habe das der Komfort gelitten hat habe ich noch Dämpfer eingebaut wodurch es viel besser wurde.

    Also mein Fazit wenn tiefer nur noch mit anderen Dämpfern.
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Richtig. Finde schon das noch genug restkomfort vorhanden ist. Bei meinem Fiesta Sport war's schlimmer
     
  10. Miax

    Miax Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ordentlich an.
    die federn bekommt man aber nur mit nem teilgutachten. oder auch abe??
    musst du dann auch die spur neu einstellen lassen?

    MfG
     
  11. #10 MrCool4, 26.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Restkomfort ist das richtige Wort.

    Aber eben nicht der super Komfort den der Focus ab Werk hat. Dass ist gerade einer der Punkte die den Wagen auszeichnen und warum ich mich für diesen entschieden habe.
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Man wird älter :lol:

    Selbst für mein alter ist noch genug Komfort vorhanden ;)
     
  13. Miax

    Miax Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0


    hört sich ordentlich an.
    die federn bekommt man aber nur mit nem teilgutachten. oder auch abe??
    musst du dann auch die spur neu einstellen lassen?

    MfG
     
  14. #13 MrCool4, 26.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ja da hast du wohl Recht mit dem Alter kommt die Vernunft;)
     
  15. #14 MrCool4, 26.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Bei mir damals nur mit teilegutachten.

    Und die Spur muss natürlich eingestellt werden.
     
  16. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    So ist es. Muss eingetragen werden und Spur sollte auch vermessen werden.
     
  17. #16 kawads80, 27.12.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Wie ist das den jetzt mit dem Fahrkomfort, wird der schlechter oder wie?? Will im Frühjahr beim wechsel von Winter auf Sommer auch gleich tiefer;)
     
  18. #17 MrCool4, 27.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Wenn du nur Federn machst wird er natürlich schlechter, da die Original Dämpfer nicht dafür ausgelegt sind.
     
  19. #18 Der_Mindener, 27.12.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Die H&R Federn haben eine ABE! Welche allerdings nur solange gilt, wie du sonst nix am Auto verändert hast (andere Felgen und Co.)!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RONINSAN, 27.12.2012
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Ich hab die Eibachfedern verbaut und noch Spurplatten montiert ( kannste auf den Fotos in meinem Album sehen ).

    Ich finde das er immer noch genug Komfort bietet und nicht so buckelhart daher kommt. Sicher ist er jetzt in Kombination mit den 18Zöllern straffer jedoch ist das bei mir auch gewollt:)
     
  22. #20 kawads80, 28.12.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Alleine wegen der Optik muss ich das ja schon machen, das sieht so böse aus. Mein Schrauber hat auch nur gegrinst als ich im gesagt habe wenn ich im Frühjahr wieder komme muss der auch tiefer.:)
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  3. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  4. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...
  5. Tieferlegen

    Tieferlegen: Hallo Leute , ich habe ketzt auf meinen Focus 17 Zoll alu Felgen vom st170 drauf, jedoch gefällt mir die Höhe nicht (zu hoch :p)Ich bin am...