Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Da das ursprünglich erstellte Thema dem Backup zum opfer gefallen ist mach ich dieses mal neu auf. Ich habe jetzt endlich mal einen...

1. #1 MrCool4, 18.02.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Hallo

Da das ursprünglich erstellte Thema dem Backup zum opfer gefallen ist mach ich dieses mal neu auf.

Ich habe jetzt endlich mal einen Focus mit 35mm Tieferlegung bei meinem FH gefunden und ihn sofort probe gefahren und war positiv überrascht er passt in die Tiefgarage.

Zwar nur ganz knapp und langsam aber das stört mich nicht.

Jetzt zu meiner Frage gibt es H&R Federn mit Abe für den.Focus?
    Und gibt es Unterschiede zwischen den roten, schwarzen und blauen Federn oder ist das nur die Farbe?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich kenn nur die blauen.
    Hatte ja geschrieben das vorne viel Platz ist. Super das es passt. Dann lohnt sich wenigstens das tieferlegen. Was hast du für felgen?

4. #3 MrCool4, 18.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Und wie sieht es mit einer Abe aus?

Habe gelesen das es die für einige Fahrzeuge gibt.

Habe auch direkt mal gemessen tiefste Stelle vorne war 14,5cm vom Boden.

Ich habe die 18 zoll in schwarz gepulvert.

5. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich hab die einfach eintragen lassen. Kostet nicht die Welt und ist sicherer ;)

6. #5 MrCool4, 18.02.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ja müsste etwa 50€ sein wenn es nicht schon teurer geworden ist.
    Wenn es eine gäbe könnte ich mir dies sparen. Werde mal H&R anschreiben und Fragen.

7. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Dafür sind die H&R deutlich günstiger in der Anschaffung ;)

8. #7 MrCool4, 18.02.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Also in eb.. Kosten die beide etwa das selbe.

Ich hatte mit H&R schon Erfahrung und das nur gute daher fällt meine Wahl auf diese.
    Hat mir sogar mein FH zu geraten worüber ich es erstaunt war da sie diese nicht vertreiben.

9. #8 dragontuner, 18.02.2013
    dragontuner

dragontuner Neuling

Fahrzeug:
    Focus Tunier Titanium MK3
    Guten Abend,

hab die Federn hier liegen. Werden diese Woche eingebaut.
    War mit der ABE beim TÜV und Die haben mir gesagt:

ABE gültig ohne Eintragung, wenn sonst nichts verändert wurde wie Spurplatten oder Sonderräder.

P.S.: 18 Zöller von Ford gelten nicht als Sonderräder, weil sie von Ford die Freigabe haben (!!!! mit LEBs !!!!)

10. #9 MrCool4, 19.02.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Danke für die Info.
    Wo hast du diese denn gekauft?

Da ich sonst keine Änderung habe, suche ich federn mit Abe um den TÜV zu sparen.

11. #10 Mr Cash, 19.02.2013
    Mr Cash

Mr Cash Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2011, 2.0 tdci 163 PS
  12. #11 dragontuner, 19.02.2013
    dragontuner

dragontuner Neuling

Fahrzeug:
    Focus Tunier Titanium MK3
    Hab meine für 140 Euro in der Bucht gekauft. Verkäufer ist aber D&W gewesen.

Meiner ging heute nach Ford. Morgen soll er fertig sein.
    Aber es ist ein anderes Problem aufgetaucht.
    Die wollten 370 Euro für den Einbau und Achsvermessung haben. Da sind die Verhandlungen noch nicht beendet.:nene2:

13. #12 MrCool4, 19.02.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ok danke dir. Habe auch mal ein paar Verkäufer in eBay angeschrieben und gefragt ob eine mit dabei ist.

Einbau liegt so etwa bei 100€ und Achsvermessung so bei 60€. Dazu noch der Aufschlag für die fremdteile da bist du schnell bei der Summe. Obwohl ich sagen muss 200€ wären normal.

14. #13 MrCool4, 20.02.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ich habe jetzt Antwort von H&R erhalten.

Alle Federn von H&R werden mit ABE verkauft und müssen somit nicht beim TÜV eingetragen werden also.mal wieder 50€ gespart:top1:

Hingegen müssen die von Eibach eingetragen werden also diese.sind nur mit Teilegutachten.

Noch ein Grund mehr der für die H&R Federn spricht.

Jetzt muss nur noch der Frühling kommen:rasend: dann werden sie gekauft und eingebaut

15. #14 visionmaster, 20.02.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Eintragungsfrei sind die aber nur, wenn du keine Sonderräder hast -> also nur bei originall Ford-Alufelgen, die in der COC-Bescheinigung eingetragen sind.

16. #15 MrCool4, 20.02.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ja das habe ich. Spurverbreiterung habe ich auch nicht.

Ist die Entscheidung für mich klar da beide federn etwa das selbe kosten.

17. #16 Fön, 21.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2013
    Fön

Fön IT-ler

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Ich überlege noch, ob ich meinen Focus "nur" 25mm" per Eibach tiefer legen lasse, nachdem ich 18" oder 19" Montec Nitros montiert habe. Ich sehe hier ab und zu Bilder von tiefergelegten DYB Focus(sen) die vorne höher sind als hinten. Ich hoffe das passiert mir nicht mit dem 2l Diesel.

Das Styling Kit wird auch nicht ganz günstig werden.

18. #17 Darkfoxi, 22.02.2013
    Darkfoxi

Darkfoxi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus EB182 Tunier
    Zu Thema : DYB Focus(sen) die vorne höher sind

Sollte eigentlich nicht so sein aus eigender Erfahrung. Mir wurden zuerst auch vom FFH die falschen H&R Federn (35mm) verbaut. Resultat vorne höher wie hinten...:mies:

getauscht durch die richtigen Federn = hinten wie vorne Radmitte bis Kotflügel gleichviel Abstand..... :top1:

Also passt auf das Ihr die richtigen Federn mit den Richtigen Achslasten eingebaut bekommt....:)

19. #18 tomsiciliano, 23.02.2013
    tomsiciliano

tomsiciliano Guest

Könntes du vieleicht die masse reinschreiben Radmitte bis Kotflügel vorher und nachher.LG

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MrCool4, 23.02.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Also mit den H&R steht er auf jeden Fall genau richtig und nicht vorne höher.

Dazu sind diese genauso teuer und du sparst dir den TÜV.

Frag mal BoeBoe der stellt bestimmt gerne die Bilder hier nochmal ein.

22. #20 Darkfoxi, 23.02.2013
    Darkfoxi

Darkfoxi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus EB182 Tunier
    Also kann nur für den EB182 Tunier Titanium+Styling Kit sprechen:

vorher VA+HA 380mm jetzt gemäss Schweizer TüV (müssen ja alles eintragen lassen bald) VA+HA 345mm also genau 35mm beide Achsen...

Zuerst waren die falschen Federn verbaut ab 1031kg VA-Last (hat meines Wissen nur der 2l TDCI drin da Motor ja schwerer) statt bis 1030kg VA-Last da waren es vorne 25mm den 1cm hat ein Blinder mit Krückstock gesehnen (nur der Händler nicht wie auch der TüV nicht bei ersten mal... ) Spricht für die Qualität beider :nene2:!!
    Mit den H&R macht du sicher nichts falsch und bin noch nirgends wo hängen geblieben. Bild: http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Darkfoxi&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht&view=

Gruss Darkfoxi

Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Tieferlegen

Tieferlegen: Hallo Leute , ich habe ketzt auf meinen Focus 17 Zoll alu Felgen vom st170 drauf, jedoch gefällt mir die Höhe nicht (zu hoch :p)Ich bin am...
  2. Tieferlegung mit Wolf Federn

Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  3. Focus ST (MK3) tieferlegen

Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  4. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  5. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...