Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von BastiCux, 11.12.2013.

1. #1 BastiCux, 11.12.2013
    BastiCux

BastiCux Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Turnier
    Bj: 2013
    2.0L / 163Ps
    Hallö...

Habe mal etwas die Seiten durchstöbert aber da nicht so richtig was gefunden...
    Wer von euch hat schon erfahrung gemacht den Focus Tiefer zu legen?!?

Ich habe einen Turnier... Da ist leider das problem das es keine Stoßdämpfer sets gibt womit er sportlicher und Tiefer kommt sondern nur Federn.

Nun Bietet Ford ja die Federn von Eibach an... Allerdings für viel Geld.. :D
    Habe mir diese nun direkt bei Eibach bestellt für 129€ ink. Versand....
    Das angebot fand ich ganz Fair... ;)

Wie war der Einbau bei euch?!? Hattet ihr irgendwelche großen Schwierigkeiten oder Probleme?!?
    Bzw wie sieht das da dann mit der Ford Garantie aus? Verfällt da was bei der umbau aktion?!?

Freue mich auf eure Anregungen...

Gruß Basti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 95ROZ

95ROZ Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ich habe die Eibach Federn drin, allerdings wurden sie vom Händler eingebaut. Ich hatte das im Kaufvertrag festlegen lassen. Nach 1500km wurde bei mir die Lenkung getauscht, Garantiefall. Es gab gar keine Probleme. An deiner Stelle würde ich beim Händler nachfragen, ob deine Garantie erhalten bleibt. Ich glaube das wird sie auch, aber nur wenn Ford die Teile einbaut.

Grüße

4. #3 MaxMax66, 11.12.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wie ist es mit den ST-Federn, passen die in der "normalen" Limousine?
    sind die kürzer oder nur härter?

5. #4 RONINSAN, 11.12.2013
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Für jeden Motor gibt es extra Federn...also die ST Federn kann man nicht ohne weiteres einfach in irgendeinen anderen MK3 montieren.
    Ich hatte selber bei meiner 1.6er EB Limo die Eibach verbaut und war sehr zufrieden damit, von der Optik und vom Fahrverhalten her. Bei meinem ST Turnier werde ich ebenfalls wieder zu Eibach greifen wenn ich ihn im Frühjahr tieferlegen lasse. Beim ST kommt er vorne 25mm runter und hinten 10mm also ein leichter Keil. Die Eibachfedern harmonieren angeblich am besten mit den Fordfahrwerken.

6. #5 charly2, 11.12.2013
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    das set 25/10 habe ich auch drinne. zum vergleich habe ich in der nachbarschaft jemanden, auch nen st, der 35/35 von h&r hat. ich muß sagen das das eibach-set optisch besser aussieht. bei den h&r hängt der hintern so weit runter. das fahrverhalten der eibach ist einfach klasse, schön staff, wobei noch genug komfort bleibt.
    übrigens, die original federn hab ich noch hier (st-limo), sind wie neu. bei edarf einfach mal erfragen.
    gruß

7. #6 MaxMax66, 11.12.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind die ST nicht tiefer?

8. #7 visionmaster, 11.12.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Ich hab bei meinem Turnier auch die Eibach 25/25 drin . Einbau hat eine kleine Werkstatt bei mir im Ort gemacht.
    Fahre jetzt schon 12.000 km damit, keine Problem.

9. #8 RONINSAN, 11.12.2013
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Richtig, die Federn sind nicht so tief wie beim normalen allerdings ist der ST auch schon von Haus aus 10mm tiefer.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 11.12.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nicht so tief / aber 10 mm tiefer ... kapier ich nicht,
    oder ist das weil ST insgesamt schwerer ist?

12. #10 RONINSAN, 11.12.2013
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Ja sorry blöd ausgedrückt...also der ST ist schon Serie 10mm tiefer als die normalen Focuse. Mit dem Eibach Kit kann man ihn dann vorne nochmals 25mm und hinten nochmals 10mm tieferlegen.

Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung H&R 35mm

Tieferlegung H&R 35mm: Hallo, Ich habe vor am Turnier die H&R 35mm Federn einzubauen. Nun meine Frage an die erfahrenen ;) wie dringend wird ein schrumpfschlauch für...