Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hat jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung beim Mondeo MK3? Wird er sehr unkomfortabel? Ist ein Fahrwerk evtl besser? Oder Finger weg lassen?

  1. #1 fredw11, 06.11.2007
    fredw11

    fredw11 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung beim Mondeo MK3?
    Wird er sehr unkomfortabel?
    Ist ein Fahrwerk evtl besser?
    Oder Finger weg lassen?
     
  2. #2 JayJay74, 06.11.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Solange du es nicht übertreibst, noch gute Dämpfer hast und dir Hochwertige Federn zulegst, z.B. Eibach, H&R, ist es echt ok und du wirst keine Großen Einbußen haben. Ab 50mm ein Komplettfahrwerk. Alles andere ist auf Dauer Murks!
     
  3. #3 Janosch, 06.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    jepp kann ich bestätigen, Hab zwar keinen Modeo, aber Federn drin von H&R.
    40mm tiefer, komfort zwar bissel weniger, aber noch echt gut. Hätt gedacht er würde härter. Aber ein Super Mittelmaß :top1:Und Fahrspaß steigt :boesegrinsen:
     
  4. #4 madmax2001, 06.11.2007
    madmax2001

    madmax2001 Guest

    Ich rate zu einem HR Federnsatz da bleibt der Comfort zu 90 % erhalten und die Langlebigkeit von HR ist wohl unbestritten!!!

    Oepping-motorsport.de
     
  5. #5 Janosch, 06.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sag ich doch :) :top1:
     
  6. #6 Mondeo 2364, 06.11.2007
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich habe einen Mondeo Turnier 2,0TDCI habe H&R Federn drin mit 35mm tiefer , ist vom fahren her noch ganz OK und mit 18Zoll sieht das ganz gut aus , wenn Du tiefer willst solltest Du ein Fahrwerk wählen !

    Gruß Mondeo
     
  7. #7 Focusman, 07.11.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    hatte auch eine Mondeo Modell 2001 mit tieferlegung durch Federn , würde aber heute mir ein Komplett-Fahrwerk einbauen ,da bei mir der Wagen immer nachschaukelte und die Fahrwerkseigenschaften besch.... waren, meine Meinung.:skeptisch:
     
  8. Deckel

    Deckel Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,02,2,0l
    habe bei meinem mondeo 02 gerade eibach ferdern verbaut 40/30 kann nich mäckern hinten is er gut tief gekommen aber vorne noch nich so. kann mir einer sagen ob die sich noch setzen???
     
  9. #9 JayJay74, 09.11.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Ja werden sie! Das kann ein paar Tage dauern. Kommt also noch! Keine Sorge!
     
  10. Deckel

    Deckel Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,02,2,0l
    Danke, dann bin ich ja beruhgt
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 tieferlegen

    Focus MK1 tieferlegen: Hallo ich brauche mal einen Rat, hab absolut keine Ahnung davon.. Ich will meinen Focus gerne im kommenden Jahr tieferlegen lassen. Was benötige...
  2. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...