Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi habe mein St mit eibach federn tiefer gelegt.habe jetzt ander räder drauf und es ist noch zu hoch.suche jetzt andere federn finde aber keine...

  1. ST 912

    ST 912 Guest

    Hi
    habe mein St mit eibach federn tiefer gelegt.habe jetzt ander räder drauf und es ist noch zu hoch.suche jetzt andere federn finde aber keine die unter 30mm gehen.Gibt es überhaupt welche???wenn ja wo??
    mfg st912
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 22.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    H&R bietet 50mm an..:top1:
     
  4. ST 912

    ST 912 Guest

    hat jemand bilder???
     
  5. #4 ST Xtreme, 22.03.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
  6. ST 912

    ST 912 Guest

    sieht jetzt wirklich nicht tiefer aus als meiner vielleicht noch jemand bilder???
    gruß st912
     
  7. #6 WhiteST, 23.03.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    www.focus-gallery.de

    Kannst die Suchfunktion auf ST einschränken und dann gib mal "50mm" ein dann findet man das ein oder andere
     
  8. #7 GARY, 23.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008
    GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    ich wäre etwas vorsichtiger mit der Tieferlegung von 50 mm,so gesehen geht das zu lasten der rechten Antriebswelle.


    www.team-focus-st.de
     
  9. #8 stefand, 23.03.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    War das nich nur bis 2006 das Problem? Da war doch mal die Rede das da mal "neue" Wellen rausgekommen sind und damit der Fehler behoben ist.:gruebel:
     
  10. #9 Homeboy, 23.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Is richtig, nur müsst Ihr bei ner 50mm Tieferlegung bedenken das das schon heftig ist gegenüber den 25mm Federn, und die Dämpfer dafür überhaupt nicht ausgelegt sind.

    Vielleicht kann hier ja mal einer seine Erfahrung schildern ?
     
  11. GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    die haben sogar 2007 nochmals gewechselt,weil mit den anderen Wellen auch Probleme gab.Und wie homeboy geschrieben hat spielen die Dämpfer das auf dauer nicht mit.:gruebel:
     
  12. #11 Catalunya, 23.03.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Da der ST eh schon andere Dämpfer hat, sollten 50mm kein Problem darstellen...bei Audi mit dem Sline und BMW mit dem M Paket waren auch immer 60/40mm bei mir verbaut, dass hat keine Probleme gemacht...das wird bei Ford nicht anders sein, denke ich mal!
     
  13. #12 felix11777, 24.03.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hab nur die allgemaine Info:
    über 30-max.40mm besser komplettes Fahrwerk verbauen!
    Und das Ford bei dem Focus ST Dämpfer verbaut, welche 50mm wegstecken, halte ich für ein Gerücht! Wie soll das in Serie ordentlich abgestimmt sein? Lerne gerne dazu...
     
  14. #13 Homeboy, 24.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Recht hast du.. Deshalb finde ich ja auch die leute witzig die sich den neuen RS zulegen wollen wg. dem "Hammermäßigem" Fahrwerk...

    Was Bringt das beste Fahrwerk wenn eh gleich andere Federn reinkommen ?:)
     
  15. #14 felix11777, 24.03.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Ja, verstehe ich auch nicht!
     
  16. #15 Catalunya, 24.03.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Warum sollten die das denn nicht verkraften? Oder verbaut Ford etwa minderwertige Stoßdämpfer? Nein, ebend nicht! Natürlich halten die Stoßdämpfer dann keine 100.000k mehr, sondern vielleicht nur 70.000km...ja und?!
    Ich bin auch eher Freund von Komplettfahrwerken, aber die nützen einem eher was auf der Rennstrecke und dann sehe ich Sinn darin...oder man will den Wagen extrem tief legen, dann muss ein Gewinde rein...50mm sind evtl. Schmerzgrenze, aber sicherlich okay!
    Mit meinen 40mm H&R habe ich noch genug Restfederweg, genug Komfort und ob die Stoßdämpfer 20-30000km eher "auf" sind, juckt mich nicht...das ist halt Tuning!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    und deshalb hast du in deiner signatur das du den St verkaufst? geil :D
     
  19. #17 Homeboy, 24.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Es geht nicht darum das die Dämpfer das nicht verkraften.

    Die sind dafür nur nicht ausgelegt, da die bei wenn du andere Federn nimmst nicht an die Zug und Druckstufe angepasst sind.

    Das heißt diese beiden Komponenten arbeiten gegeneinander als zusammen.

    Der Dämpfer will sich nach dem Einfedern wieder entpannen, kann er aber nicht, da Tiefere Federn verbaut wurden. Deshalb passt die Zugstufe der Dämpfer auch nicht mehr sprich diese ist zu "weich" ausgelegt...

    Der Dämpfer läuft also bei einer 50mm Tieferlegung zu jeder Zeit ziemlich am Limit da das ja fast der "normale " komplette Federweg ist.
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  2. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  3. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  4. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...