Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, bin ja ziemlich neu hier... Habe mir gestern einen Jahreswagen Ford Focus Titanium 2,0tdci (3Türer) gekauft. Der hat allerdings...

  1. XC10

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    Hallo Zusammen,
    bin ja ziemlich neu hier...
    Habe mir gestern einen Jahreswagen Ford Focus Titanium 2,0tdci (3Türer) gekauft.
    Der hat allerdings die 205/50 R17 Contis drauf und sieht meiner Meinung nach ziemlich "Hochbeinig" aus.
    Jetzt meine Frage an euch welche Tieferlegungsfedern könnt ihr mir empfehlen, wenn ich die 18 Zoll ST Felgen draufmachen will.
    Ich will aber keine Keilform haben.

    Würde mich über viele gute Antworten freuen.
     
  2. #2 Janosch, 07.09.2008
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  3. XC10

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  4. #4 Janosch, 07.09.2008
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    Hab die originalen Dämpfer dringelassen.
    Vorn und hinten sind es 40mm, hab sie von nem Forumsmitglied für 100 € abgekauft. neu kosten sie etwa 160-180 €.
    Von den ebay-Teilen würde ich die Finger lassen! K.A.W. sagt mir erstmal gar nix als hersteller, und 210 € sind auch zuviel.
    Beim Ford-Dealer gibts auch welche zu kaufen von wolf bzw. Eibach (35mm). Die kosten auch maximal 200 € und Du hast Markenqualität :top1:
     
  5. XC10

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    Hallo na dankeschön.
    Brauch ich dann noch Lenkeinschlagsbegrenzer?
     
  6. #6 caramba, 07.09.2008
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    In Verbindung mit der 18 Zöllern von Ford, ist der LEB immer erforderlich!
     
  7. XC10

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    Weißt du was der ungefähr kostet? Und ist der leicht einzubauen?
     
  8. #8 Janosch, 07.09.2008
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  9. #9 duality, 14.09.2008
    duality

    duality Guest

    Stimmt so aber nicht!

    Bei den ST-Felgen braucht man die LEB, das sind nämlich 8x18, bei den normalen 18Zöllern z.B. vom Titanium kann man die weglassen, das sind "nur" 7,5x18.

    Hab 2007 für meine 40mm H&R Federn 130€ bezahlt, war ein ziemliches Schnäppchen ;)
     
  10. #10 caramba, 14.09.2008
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    Das ist falsch!

    Im Ford-Räderprospekt ist bei jeder der 7,5x18 der Hinweis aufgeführt..

    " Lenkeinschlagbegrenzer erforderlich für Focus und C-Max"
     
  11. #11 Rider2k5, 15.09.2008
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    Hab jetz auch die Orgnial ST Felgen mit ET 52,5 druf, bei mir schleift aber nix, hab auch (meines wissens nach, ka ob da der Vorbesitzer was gemacht hat, was ich eher nit glaub da das ein Mietwagen war) keinen LEB verbaut.

    Mich hats gewundert, da ich überall las dass man einen verbaun muss...

    Mfg
     
  12. #12 goalkeeper-tsv, 16.09.2008
    goalkeeper-tsv

    goalkeeper-tsv Guest

    Also ich würde ganz dringend von den KAW-Feder von ebay abraten. Nicht etwa wegen mangelnder Qualität, sondern aus dem einfachen Grund, weil die Teile schweinehart sind. Hab die in meinem Renault Megane verbaut und das Gehoppel ist einfach furchtbar. Absolut kein Komfort mehr.
    Mein Bruder hat in seinem FoFo 40er von H&R drin. Schöne Tieferlegung und noch sehr komfortabel. Meiner Meinung nach spührt man keinen großen Unterschied zu den Serienfedern.
     
  13. XC10

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    Nabend....

    Wie läuft das eigentlich bei der Tieferlegung mit den Sensoren vom Xenon-Licht. Müssen die neu justiert werden oder erkennen die alles genau wie vorher, weil eigentlich ist das Auto ja dann beladen????

    Viele grüße
     
  14. XC10

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    Da weiß scheinbar niemand etwas drüber?????

    Kann mir jemand sagen, wie viel ich den Focus noch Tieferlegen kann, wenn ich die 18 Zoll St felgen drauf habe?
     
  15. #15 caramba, 26.09.2008
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    Beim Focus 1 stand im Gutachten der Eibach-Federn, dass die Einstellung der Scheinwerfer zu überprüfen ist.

    Würde ich aber auch machen lassen, wenn der Passus nicht aufgeführt ist.

    Und mit bei den 8Jx18 lassen sich die gleichen Federn verbauen wie bei den anderen Größen. Der Raddurchmesser ist nicht anders als bei den übrigen Dimensionen und die paar 0-20 mehr an Breite spielen praktisch keine Rolle.

    Mehr als 40mm nur mit reinen TL-Federn wird ohnehin kaum jemand verbauen. Darunter würde ich nur mit einem Komplettfahrwerk gehen. Aber wozu noch tiefer, wenn diese Fahrzeuge dann vor so mancher Hürde stehen ( Tiefgarage, abgesenkter Bordstein etc. ) :mies:
     
  16. XC10

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    Na das war ja maleine gute Aussgae, dankeschön.

    Nein ich hab so an die 30,0 mm Federn gedacht, die von Ford angeboten werden.

    Na danke schön.
    Viele Grüße
     
  17. #17 caramba, 27.09.2008
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    Die verkaufen auch nur die Eibach-Federn ;) und die gibt es bei anderen Werkstätten meist deutlich günstiger :gruebel:

    Bei Ebay spart man nochmals einen Zehner, aber wer keine Ahnung und kein vernünftiges Werkzeug besitzt, ordert das am besten alles aus einer Hand.
    Fahrwerksvermessung ist übrigens auch Pflicht und bei den Reifenpreisen auch sehr sinnvoll :)
     
  18. #18 knighthulk85, 28.09.2008
    knighthulk85

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    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Ich hab meine Xenon nicht neu justiert. "Beladen" ist ja er ja nicht wirklich. Er ist ja gleichmäßig ein stück tiefer und nicht nur z.b. der kofferraum.
    Bei der Leuchtausweite vor Tieferlegung und nachher kann ich keinen Unterschied feststellen. Ist immernoch hervorragend.
     
  19. #19 ST-Cowboy, 28.09.2008
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    Meine Xenon-SW mußten neu justiert werden...hatten nach der Tieferlegung eine miserable Leuchtweite.
    Ist aber kein großer Akt...am Diagnose-Gerät wird die Nullstellung neu kalibriert und per Verstellschraube kann hoch/runter bzw. re/li verstellt werden.
     
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