Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo STler habe einen Focus 2 ST bj 06 und möchte den etwas tiefer machen. Jetz meine Fragen, der hat ja schon mal 15mm weniger wie der Serien...

  1. #1 Rider2k5, 18.06.2009
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo STler

    habe einen Focus 2 ST bj 06 und möchte den etwas tiefer machen.

    Jetz meine Fragen,

    der hat ja schon mal 15mm weniger wie der Serien Focus, weil hatte nen FF2 1.6 vorher und hab den um 30mm tiefergemacht, war da aber net so sehr zufrieden weils mir noch bissl zu hoch war.

    Jetz würde ich gern den ST tieferlegen und das richtig, so dasses mir auch gefällt, bzw. ich mit dem ergebniss zufrieden bin.

    Würde gerne H&R Federn verbaun und hab da an so ca 30mm gedacht, jetz da der Focus ja (meines Wissens nach, bitte korrigieren falls es nicht stimmt) schon 15mm hat wäre das dann mit 30mm federn nur eine Tieferlegung von 15mm, Richtig?

    Würde den gern so haben, dass ich das auch in AT eingetragen krieg, wir brauchen hier bei uns 11cm bodenfreiheit.
    Jmd damit erfahrung? Weil ich will auch net so krass tief haben das seiht dann auch wieda panne aus.
    Einfach ein schön Stimmiges Auto, was net aussieht wie ein jeep :)

    Würde ihn gern von der jetzigen höhe ca 3cm tiefer haben. Bitte schreibt ma eure erfahrungen, bzw. auch vil bilder damit ich mir darunter was vorstellen kann ;)

    Und idealerweiße kann ja jmd seinen ST mit Tieferlegung un 18" Ultraleggera felgen Posten :D


    Mfg
     
  2. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Kann nur 19er Ultras mit Tieferlegung bieten ;)

    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Speed Gandalf

    Bei den H&R Federn musst obacht geben, es gibt ne Version mit Keilform (die ich [leider] eingebaut hab) und eine neuere, bei der hinten andere Federn verbaut werden.
    Mit diesen Federn is die Keilform dann komplett weg.
     
  3. #3 WhiteST, 18.06.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
  4. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Das war einige Rumspielerei mit Dynamic Photo HDR

    is n ganz gutes Programm

    Nen einzelnen Filter gibts da nicht, das war einfach der Querbeet-Spieltrieb ;)
     
  5. #5 Rider2k5, 19.06.2009
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Snake un White könnt ihr net mal vil ein Bild total Seitlich machen, so dass mans genau sieht, auch wie das mit der Keilform.

    Snake vor allem dein Bild würd mich interessieren weil ich hab auch nen Blauen 3türer, halt mit 18er ultraleggeras ;)
    Und vil auch ohne solchen Bildfilter oda so :D

    Wegen keilform, die will ich eh net unbedingt haben, aba mal schaun, vil kann ja jmd noch was posten.

    Und nochwas, wie sieht das bei euch mit der Bodenfreiheit aus, seit ihr da noch über 11cm? bzw. hab ihrs eingetragen und / oder ist das in DE auch so mit 11cm?

    Mfg
     
  6. #6 Stchris, 19.06.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ich hab Gewindefahrwerk drinne vorne um ca 70 tiefer hinten so um die 40mm das er Keilform hat. Bodenfreiheit an der Stoßstange ist 9cm.

    Also bei uns ist harte Teile 8cm und weiche Teile 7cm Bodenfreiheit.
     
  7. #7 Snake, 19.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2009
    Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ich mach später mal ein foto von der Seite.

    Bodenfreiheit, wo gemessen? Vorne?

    Mess ich später auch mal nach


    edit
    [​IMG]
    hab ich grad noch gefunden, ohne Bearbeitung.

    Das von der Seite kommt später

    So, hier das Bild von der Seite
    ziemlich schmutzig
    [​IMG]


    Bodenfreiheit hab ich vorne auch mal gemessen, an der Seite (Schürze) 13cm
    In der Mitte etwa 16cm
     
  8. #8 Rider2k5, 19.06.2009
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Joar das würd ja passen Snake,

    was hast du jetz für Federn drinn, kannst mir das nochma genau sagen?

    Mfg
     
  9. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hm, das "alte" Federnkit fürn ST. 25mm

    Musst mal beim Dealer fragen, es gibt nämlich auch ein neues Kit, bei dem die Keilform dann verschwindet.
    Dieses Kit hat aber meines Wissens hinten rote Federn verbaut, und vorne schwarze.

    Ich hab rundum schwarze.
     
  10. #10 Richy ST, 19.06.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    So, geb auch meinen Senf dazu ;)

    Hab bei meinem Federn von Eibach 25 Millimeter verbaut

    und finde er steht eigentlich ganz gut da.

    So supertief wollt ich nicht, sondern nur schöne Optik ;)

    Focus 001 (2).jpg
     

    Anhänge:

  11. #11 Rider2k5, 19.06.2009
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @ Richy,

    jo genau so will ichs auch gern haben,
    sin das die 25mm speziel für ST oder für DA3 Baureie, weil da is ja der normale Focus auch mit drinn, weil ja mit Sportfahrwerk eh schon 15mm sin.

    Noch ne Frage, hab bei meinem alten FF2 KW Federn drinn, die dann nach einbau schon noch so ca 1cm tiefer worden weil die nachgaben oda so. Wie is das mit Eibach bzw. mit H&R von der Straffheit, standfestigkeit her?

    Mfg
     
  12. #12 Richy ST, 20.06.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Die Federn sind speziel für den Focus ST.

    Am Anfang dachte ich mir auch erst 25 Millim. sind nicht Welt, aber er hat sich mit der Zeit noch gut gesetzt.

    Vom Fahrverhalten muß ich sagen, es ist echt angenehm.
    Er liegt echt sauber und straff auf der Straße und die Zahnprotesen bleiben auch noch drinn. ;)
    Wollt damit ausdrücken, daß noch etwas Fahrkomfort vorhanden ist. :top1:
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  3. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  4. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...
  5. Tieferlegen

    Tieferlegen: Hallo Leute , ich habe ketzt auf meinen Focus 17 Zoll alu Felgen vom st170 drauf, jedoch gefällt mir die Höhe nicht (zu hoch :p)Ich bin am...