KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi hab hier ne seite gefunden wo es für den neuen ka tieferlegungsfedern in 50mm gibt kann mir jemand sagen ob ich die mit den originalen Dämpfern...

1. Bons

Bons Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka,Fiesta Mk7
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle61, 30.06.2009
    Wolle61

Wolle61 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Bj 2009 2.0 TDCI
    50mm ?? ..... recht unwahrscheinlich.
    Da könnten die Dämpfer durchschlagen.

4. Royo

Royo Guest

Fahren können sicherlich, aber da wird das Fahrverhalten eher schlechter als besser werden. Ab 40 mm nimmt man eigentlich gekürzte Dämpfer. Bedenke bitte auch die Folgen der Tieferlegung in Bezug auf die Garantie, aber das nur am Rande.

5. Bons

Bons Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka,Fiesta Mk7
    Hab soeben ne email erhalten sie sagen man könne die federn ohne probleme mit den seriendämpfern fahren

6. Royo

Royo Guest

Ich kenn das bloss von meinen Ex Autos und denen tat das nicht gut, aber vielleicht klappts beim KA ja und das du von denen diese Antwort bekommst ist in meinen Augen nicht verwunderlich.

7. Bons

Bons Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka,Fiesta Mk7
    ja gut sie haben geschrieben dass es für diese federn keine sonstigen auflagen gibt also könne man sie mit den seriendämpfern fahren

8. #7 Mr. Binford, 01.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Tüv-technisch gesehen ist das sicherlich machbar. Auch der Hersteller wird dir das erzählen was du hören willst.

Aber auch ich würde dir davon abraten. Bei einer solchen Tieferlegung lieber ein Fahrwerk, bzw zu den Federn passende Dämpfer.
    Könnte einfach nur bockhart werden und die Dämpfer könnten in nicht allzu fernen Zukunft das Zeitliche segnen.

9. #8 FlowRyan, 03.07.2009
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
  10. #9 Hightower997, 03.07.2009
    Hightower997

Hightower997 Elite Member

35-40mm ist das max bei Federn alles drüber schadet auf dauer nur den Dämpfern!

Und der Händler sagt dir sicherlich dass es geht der wills ja verkaufen,würd ich auch so machen;)

11. Royo

Royo Guest

War heute bei Ford, mein Händler möchte 350 EUR inkl. Einbau und das Wichtige: Die Garantie bleibt erhalten!

12. #11 McGarry, 03.07.2009
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    wenn da alle kosten mit drinne sind (tüv, spurvermessen, usw.) hört sich das relativ fair an

13. Royo

Royo Guest

Alle Einbau und Prüfkosten (also Spurvermessung). Die Tüv-Prüfung kostet extra, ist aber nicht notwendig, da mit ABE. Eintragung ist daher erst notwendig wenn weitere Fahrwerksänderungen gemacht werden (Felgen, Spurverbreiterungen...).

14. #13 McGarry, 03.07.2009
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    lässt du das denn bald machen?

15. Royo

Royo Guest

Nächsten Monat. Weil runter sollte er von Anfang an, bloss auf Garantie will ich nicht verzichten und das ist ja jetzt kombinierbar.

16. #15 McGarry, 03.07.2009
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    denn ich bin geil auf Vorher-Nachher-Bilder:boesegrinsen:

17. #16 Hightower997, 03.07.2009
    Hightower997

Hightower997 Elite Member

Warum sollte die Garantie auch erlischen?
    Die erlischt wenn dann nur auf Fahrwerksteile!

Hab schon zig Neuwagen von mir und Kumpels umgebaut auf KW oder Bilstein Gewinde da gabs NULL Probleme!

18. Royo

Royo Guest

Lass mal, ich auch:lol: vor allem wie das Fahrverhalten danach ist. Er neigt sich mir in zügig gefahren Kurven ein wenig zu sehr. Von daher muss er runter, wird Optik gleich mit straffer verbunden.

Bilder stell ich dann ein, wenn verbaut.

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. KAlex

KAlex Benutzer

Fahrzeug:
    Audi S4
    350€ finde ich vom Preis her echt ok.

http://www1.ford.de/zubehoer/produk...8553&product=353258&productgroup=68552&sort=0

169€ für die Eibach Federn. Die kosten im freien Handel im günstigen Fall auch 150€.
    Und dann der Einbau ca. 120€ + Achsvermessung 60€

Kann man echt nichts sagen. Dafür daß es dann später keinen Stress gibt.

Man weiß nie was der Hersteller einem alles erzählen will wenns zum Fall der Fälle kommt.

21. Royo

Royo Guest

Lass mal, kenne genügend die nach Tieferlegung dann Garantieprobleme hatten. So nach dem Motto, ist durch verstärkte Vibrationen kaputt gegangen.

Da ich selbst mal solches Glück bei Renault hatte, bin ich da sehr vorsichtig geworden und so behält man eben auch die volle Garantie. Also wenn ich persönlich tieferlege lassen, dann nur mit vollständiger Absicherung.

Mal ein ganz krasses Beispiel, wenn man bei Smart (und damit eben auch Mercedes) einen Gaseinbau machen lässt, erlischt die gesamte Garantie. Zumindest als ich damals nachgefragt habe, habe ich diese Auskunft auch schriftlich bekommen. Ist aber schon ca. 2 Jahre her.

Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Suche Mondeo mk3 bwy tieferlegung

Mondeo mk3 bwy tieferlegung: Moin zusammen, Suche für unsren 2006er mondeo bwy 2.5 v6 tieferlegungsfedern!!! PraktIch wäre wenn jemand h&r für vorn liegen hätte!!! Teile...
  4. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...