Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus, wer kennt sich bei einem Mondi BJ98 Fließheck aus??? Ich möchte ihn Tieferlegen aber welche federn darf ich nehmen ohne gekürzte dämpfer...

  1. #1 Pash1981, 08.09.2009
    Pash1981

    Pash1981 Den_s

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6, Steilheck
    Servus,
    wer kennt sich bei einem Mondi BJ98 Fließheck aus???

    Ich möchte ihn Tieferlegen aber welche federn darf ich nehmen ohne gekürzte dämpfer nehmen zu müssen?

    hätte gerne vorne 80 und hinten 40 oder wenn es geht 60!!!!

    welches ist zu empfehlen????

    weiß einer wie die farbe heißt vom Fofo cossi ( das Grün )

    Mfg
     
  2. #2 Janosch, 08.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    80/40 bzw. 80/60 oder auch 60/60 geht nur als Komplettes Sportfahrwerk, also ist der Dämpfertausch ein Muss.

    max. 40mm sollte man mit den Seriendämpfern fahren.

    es gibt jedoch recht gute und günstige Komplettfahrwerke, zB von Weitec.
     
  3. #3 Pash1981, 09.09.2009
    Pash1981

    Pash1981 Den_s

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6, Steilheck
    Danke für die Schnelle antwort!!!!

    dann muß ich mal schauen was sich da finden läßt.

    vielleicht wird es ja dann doch ein Gewinde.! :top1:
     
  4. #4 Paule 24V, 10.09.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Bei Gewinde darfst du aber auch nicht runterschrauben wie du möchtest,da gibt es Vorschriften was die Mindesthöhe ist,egal wie viel Restgewinde bleibt;)
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  4. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  5. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...