Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W tieferlegung

Diskutiere tieferlegung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Tag! Ich habe vielleicht vor meinen ST mit nen Satz Federn tiefer zu legen. Jetzt ist nur die Frage ob man das überhaupt sieht oder kann ich...

  1. #1 focusst1717, 14.02.2010
    focusst1717

    focusst1717 Neuling

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    Guten Tag!
    Ich habe vielleicht vor meinen ST mit nen Satz Federn tiefer zu legen.
    Jetzt ist nur die Frage ob man das überhaupt sieht oder kann ich mir das sparen weil er ja schon nen Sportfahrwerk serienmäßig hat?

    Vielleicht hat ja jemand nen Bild vom Originalzustand und mit anderen federn drin.


    Danke schon mal....:top1:
     
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  3. Snake

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    ;)
     
  4. #3 StubenRockeR, 14.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

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    Man sieht den Unterschied schon gut zwischen den orginalen Federn und tieferlegungsfedern beim ST.

    meiner Meinung nach sieht der Focus ST mit dem Serienfahrwerk und Serienfedern sowieso aus wie nen SUV, also rein mit den Federn und dann 19 Zoller drauf dann sieht die Karre gleich viel besser aus.
     
  5. #4 Sierra-Cruiser, 14.02.2010
    Sierra-Cruiser

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    Is zwar Geschmacksache aber 19" sollten reichen ;-)
     
  6. #5 schmaxx, 15.02.2010
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    also ich finde, dass sogar die serienmäßigen 18zöller sehr gut aussehen, wenn sie denn satt im radhaus stehen. dazu muss der wagen aber natürlich nen guten halben meter runter ;) achja und spurplatten drauf.
     
  7. #6 Galaxyfreak, 15.02.2010
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    Jo, reicht völlig, wer ein wenig wert auf die Performance legt lässt das Eisdielentuning schön bleiben.
     
  8. #7 GanjaBob, 20.02.2010
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    tach,

    Also ich hatte vorher einen MK2 Nicht-FL ST und der war mir nach ~10tkm immer noch zu hoch. Bei meinem neuen MK2 FL habe ich gleich von anfang die Eibach einbauen lassen und das gefällt mir schon viel besser.
     
  9. #8 grisu580, 18.03.2010
    grisu580

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    würde mir einer mal bitte verraten ob euer St durch Federn viel härter geworden ist? Hab das gleich vor, aber keine Lust auf freundlicher Autofahrer, das Nicken die ganze Zeit bringt nur Verspannungen.

    Danke schon mal.
     
  10. #9 Michbeck, 18.03.2010
    Michbeck

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    Moin
    Ich hab ich hab 25mm H&R Federn drin und die sind schon straffer und das Auto liegt um einiges besser auf der Straße!!!
    Aber zu hart ist es nicht!!! (Genau richtig!):top1:
     
  11. #10 BlueOvalParts, 19.03.2010
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    Also im Vergleich Eibach --> H&R sind die Eibach noch einen takken straffer als die H&R, haben aber ebenfalls noch reichlich Restkomfort.
    Vorteil Eibach ist, dass du deutlich weniger Wankneigung beim ausweiche oder Kurvenfahrten hast.

    Leztendlich ist es reine Geschmackache und preislich tut sich da nicht viel.
     
  12. #11 cryptocyrus19774, 19.03.2010
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    Will dem nächst ein Gewindefahrwerk Kaufen......Würde gerne verschiedene meinungen hören.......

    Welches wie was wo:gruebel:

    Mfg
     
  13. #12 Janosch, 19.03.2010
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    Bilstein :top1:
    Teuer, aber sehr gutes Fahrwerk!
     
  14. #13 cryptocyrus19774, 20.03.2010
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    Das Fahrwerk von Bilstein von dem du sprichst ist das ein Gewindefahrwerk oder ein normales Fahrwerk?

    Weil ich hab mal das normale für +- 650 euro gesehen was jetzt nicht soh teuer ist find ich!:freuen2:
     
  15. #14 Janosch, 20.03.2010
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    ich meinte Gewinde ;)
     
  16. #15 cryptocyrus19774, 21.03.2010
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    @Janosch

    Was hällst vom K&W Gewinde....????
    Weil poooooh e das von Bilstein ist mir zu teuer:weinen2:




    Mfg
     
  17. #16 Janosch, 21.03.2010
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    hab mich bisher nie mit Fahrwerken beschäftigt, mein Dicker bleibt hochbeinig.
    kw ist sicher auch nicht verkehrt, fahren wir in unsren Focussen fürs 24h-Rennen auch.
    Allerdings ne Sonderanfertigung ohne Straßenzulassung
     
  18. #17 BlueOvalParts, 21.03.2010
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    @ cryptocyrus19774

    Als erstes stellt sich für mich die Frage was du Fahrwerkstechnisch haben möchtest. Es gibt ja verschiedene Varianten:

    1.) Sportfahrwerk (Tieferlegung und gekürzte Sportdämpfer, fest voreingestellt)
    2.) Gewindefahrwerk (z.B. B14) feste Vorgabe der Druck- und Zugstufe (Ein- & Ausfedern) - einstellbare Tieferlegung --> ist die beste Wahl für "Nicht-Rennfahrer"
    3.) Gewindefahrwerk (z.B. B16) mit einstellbarer Druck- und Zugstufe (Ein- & Ausfedernder Dämpfer) sowie Tieferlegung --> Einstellung sollte nur mit entsprechendem Kenntnisstand erfolgen

    Wenn man das weiß, dann könnte ich dir z.B. ein entsprechendes Fahrwerk aussuchen und ein angebot machen ;)

    Kannst mich auch gerne anrufen (s. HP)

     
  19. #18 Christian1979, 29.03.2010
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    hi,
    habt ihr bilder von euren autos wie tief die liegen mit eibach oder H&R!! bin noch am überlegen ob und welche ich kaufen soll!!!!

    mgf
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  21. #19 Janosch, 29.03.2010
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    Mein alter Focu mit 40er H&R. Ausreichend, wie ich finde :top1:
    [​IMG]
     
  22. #20 Christian1979, 29.03.2010
    Christian1979

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    sieht echt gut aus!! hattest probleme mal gerade einfahrten oder tiefgarage???
     
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