Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von autohase, 28.05.2010.

  1. #1 autohase, 28.05.2010
    autohase

    autohase Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo-Kombi, 2008, 2.0 TDCI
    Ich hab grad einem Mondeo-Kombi BA7 gekauft, klasse Teil. Nun hab ich eine Frage an die Kenner. Der Ford steht recht hoch im Originalzustand, würde ihn gern etwas tiefer haben (kürzere Federn würden mir schon reichen). Habe bei anderen PKW Modellen gelesen, dass es nicht oder nur bedingt bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung geht. Trifft dies auch beim Mondeo zu? Danke schon mal im Voraus für fachliche Hinweise!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 29.05.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die niveauregulierung ist in den stoßdämpfern.. die "pumpen" sich während der fahrt hoch, wenn der wagen tiefer hängt..
    legst du den tiefer, drücken diese dämpfer den wagen wieder etwas hoch.. also müsstest auch die dämpfer tauschen..
     
  4. #3 autohase, 30.05.2010
    autohase

    autohase Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo-Kombi, 2008, 2.0 TDCI
    danke für die antwort! also wird der aufwand größer!? werd mich mal erkundigen, ob man die niveauregulierung deaktivieren kann...das auto ist ja grad mal 29 monate alt, da möchte ich noch nicht die dämpfer wechseln :gruebel:
     
  5. #4 Schwally, 30.05.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    deaktivieren kannst du das meines erachtens nicht.. das ist eine mechanische lösung.. dazu müsstest du den dämpfer i-wie aufmachen.. also günstiger wäre es normale dämpfer zu holen und eben die kürzeren federn (die dämpfer müssten dich als paar maximal 150 euro im online-fach-handel kommen..)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

    Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

    Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung H&R 35mm

    Tieferlegung H&R 35mm: Hallo, Ich habe vor am Turnier die H&R 35mm Federn einzubauen. Nun meine Frage an die erfahrenen ;) wie dringend wird ein schrumpfschlauch für...