Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nabend :) Habe meinen Mondeo MK2 nicht lange her vorne 40mm tiefer gelegt. Ich finde diese "Keilform" eigentlich ganz in Ordnung, aber...

  1. #1 LauderBack, 27.09.2010
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    Nabend :)

    Habe meinen Mondeo MK2 nicht lange her vorne 40mm tiefer gelegt.

    Ich finde diese "Keilform" eigentlich ganz in Ordnung, aber manchmal kommt es mir einfach zu hoch vor... wenn er vollgetankt ist, ist es ok. Denke dass er da so ca.2cm hinten sinkt.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich für hinten 20 oder 30mm kaufen soll. Vorne sind 40mm von AP verbaut, würde dann hinten auch welche von AP besorgen, bloß die für hinten kann man nirgends kaufen, nur mit den vorderen zusammen.

    Würde dann AP anschreiben, ob sie die für mich alleine verkaufen würden.

    Aber mal zu meinen eigentlichen Problem:

    Wieviel mm würdet ihr hinten nehmen? 20 oder 30?

    Hier mal ein Bild (mit dreiviertel vollem Tank, beim Tanken kann ich richtig zu sehen, wie der Reifendruck steigt und er hinten etwas runtergeht):

    [​IMG]

    Wäre für Tipps dankbar!

    MfG Patrick :top1:
     
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  3. #2 BrownProject, 27.09.2010
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    Wenn du wirklich einzelne für hinten bekommen solltest, dann würde ich zu 20mm tendieren.
     
  4. #3 LauderBack, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
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    An 20mm dachte ich nämlich auch...

    Hmm... muss AP wohl direkt anschreiben, da ich nur die Federn brauche, Stoßdämpfer etc alles noch in Ordnung.

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir schon beides besorgt, bloß naja....

    PS: Die Bobbycar-Felgen fahre ich nur noch bis ich meine Winterreifen raufpacke, dann werden sie verkauft und nächstes Jahr kommen 16 oder 17 Zöller rauf. :boesegrinsen:
     
  5. #4 NuMmEr 6, 27.09.2010
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    oha, dein problem hätte ich gern... bei mir scheint es sich so abzuzeichnen das der hinten tiefer kommt wie vorn (was alles andere als der gewünschte effekt ist)
    drin sind 30/30 federn, vorn mit sportstoßdämpfern.
    mal sehen, vielleicht bringen neue stoßis hinten was.
    würde den aber an deiner stelle keines falls hinten tiefer setzen da der eh rein optisch schon immer hinten tiefer hängt.
    so wie bei dir find ich persönlich es optimal... außer das er generell etwas hochbeinig aussieht ;)
     
  6. #5 LauderBack, 27.09.2010
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    :D Genau deswegen wollte ich nicht 40/40... da er hinten dann einen "Hängearsch" hätte und der Mondeo in Serie vorne höher ist als hinten..

    Ja, das stimmt, er sieht halt "hochbeinig" aus. Daher möchte ich hinten etwas runterpacken und nächstes Jahr schönere Felgen kaufen (am Besten originale Ford RS oder so)...

    Könntest du vielleicht bitte ein seitliches Bild von deinem zeigen?
     
  7. #6 NuMmEr 6, 27.09.2010
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    klar kann ich das. hab allerdings keins auf ebenen untergrund wie straße etc...

    [​IMG]

    muss dazu sagen das meine dämpfer hinten mehr als schlecht sind... wahrscheinlich ändert sich das wieder wenn ich neue hinten implantiert habe.
     
  8. #7 LauderBack, 27.09.2010
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    Naja, so übel sieht das nicht aus. Halt sehr gleichmäßig, ist doch in Ordnung...

    Aber das sieht mir nach etwas mehr aus als 30/30....

    Nur ich überlege gerade so, wenn ich 20mm mache, sieht man den Unterschied überhaupt?
     
  9. #8 NuMmEr 6, 27.09.2010
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    bei 20 mm ist es nur nen sehr geringer unterschied... eben 2 cm ;)

    laut gutachten sind es 30 V/H sowas setzt sich natürlich nach ner gewissen zeit noch etwas... angestrebt waren ursprünglich ja auch 60/40 aber na 2 mal falschen fahrwerk hab ich das dann einfach behalten :D
     
  10. #9 LauderBack, 27.09.2010
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    Ja, ziemlich gering.... hmm ich frag einfach mal bei AP an.

    Achso, okay :D
     
  11. #10 Torsti73, 27.09.2010
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    Hallo LaudaBack!

    Hab welche von H&R drin,40/20.Dachte am Anfang auch,er sei zu hoch.Aber er senkt sich nach ca.500Km.Laut Aussage meines KFT.Meisters.:top1:
     

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  12. #11 Shark, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
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    Hmm, hab ja kein Kombie aber irgendwie kommen die alle, bis auf der weiße
    etwas hoch daher...
    Federn senken sich aber mit der Zeit!
    Wenn Du vorn schon 40er drinne hast, würd ich hinten 20er einbauen
    wobei es vorn nicht nach 40 aussieht....

    Hochbeinig ist aber auch noch meiner :rotwerden:
     
  13. #12 LauderBack, 27.09.2010
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    Hmm... sieht bei jedem anders aus... also wenn ich vor meinem stehe, muss ich mich schon ziemlich bücken....

    Hier sieht man es etwas besser:

    [​IMG]

    Bei Torsti73 wirkt es vorne irgendwie zu hoch....

    Ich glaube 20mm ist wohl in Ordnung, bloß es sieht echt bei jedem anders aus... komisch... :gruebel:
     
  14. #13 NuMmEr 6, 28.09.2010
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    ich galub an der front sind noch die geringsten unterschiede zu verzeichnen, wobei mir die gezeigten modelle für 40 mm doch noch arg hoch daher kommen.

    hnten sieht alles noch nen bissl nach serie aus.

    die frage ist wie sind die straßen bei euch? was hast du noch vor? (spoiler etc)
    nen satz federn nur für hinten zu bekommen wird echt nicht leicht, vorallem weil die tüvgerecht auch noch zu den federn der vorderachse passen müssen.
    da würde ich an deiner stelle nicht lange fackeln und nen 40/30, 60/40 oder eben gleich nen sportfahwerk nehmen.
    (sportfahrwerk weil du da mehr varianten hast wie zb 65/40 und sone späße)

    wie lange hast du deine federn schon verbaut? sieht noch taufrisch aus ;)
     
  15. #14 LauderBack, 28.09.2010
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    Spoiler ist schon dranne. ;)

    Federn habe ich 2 Monate drinne und schon 7800km mit denen gemacht... also frisch? Naja.... :D

    Hmm... ja, deshalb ja die gleichen von AP wie vorne, bloß halt für hinten (bei den vorderen steht sogar Mondeo drauf, extra fahrzeugspezifisch).... ich frag heute bei AP nach. Dann müsste es auch keine Probleme mit dem total überflüssigen Verein geben...

    Nur neues Fahrwerk, kostet viel Geld... :(
     
  16. #15 NuMmEr 6, 28.09.2010
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    :gruebel: wo?sieht man das auf dem bild nicht oder hab ich was auf den augen... ist doch noch alles serie an front, seite und heck?!
     
  17. #16 LauderBack, 28.09.2010
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    Das zweite Bild ist etwas älter, schau dir das bei meinem Anfangspost an. :top1:
     
  18. #17 NuMmEr 6, 28.09.2010
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    ich red ja aber auch nur von frontstoßstange, seitenschwellern und heckschürze.
    nen dachkantenspoiler hat ja mit ner tieferlegung recht wenig zu tun.
    mir ging es nur darum das de den ncht zu weit runterpackst. nicht das es dann nicht mehr fahrbar ist.
     
  19. #18 LauderBack, 28.09.2010
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    Achso... nein, Stoßstangen und Schweller bleiben Serie, soll halt dezent werden. :)
     
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  21. #19 Brain-Smasher, 28.09.2010
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    40mm tiefer nur vorne mit AP Federn, hinten Serie.....
     

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  22. #20 LauderBack, 28.09.2010
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    Was für ein Zufall...

    Aber deiner ist hinten schon durch das Fahrwerk vom ST tiefer. :gruebel:
     
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