Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von LauderBack, 27.09.2010.

1. #1 LauderBack, 27.09.2010
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Nabend :)

Habe meinen Mondeo MK2 nicht lange her vorne 40mm tiefer gelegt.

Ich finde diese "Keilform" eigentlich ganz in Ordnung, aber manchmal kommt es mir einfach zu hoch vor... wenn er vollgetankt ist, ist es ok. Denke dass er da so ca.2cm hinten sinkt.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich für hinten 20 oder 30mm kaufen soll. Vorne sind 40mm von AP verbaut, würde dann hinten auch welche von AP besorgen, bloß die für hinten kann man nirgends kaufen, nur mit den vorderen zusammen.

Würde dann AP anschreiben, ob sie die für mich alleine verkaufen würden.

Aber mal zu meinen eigentlichen Problem:

Wieviel mm würdet ihr hinten nehmen? 20 oder 30?

Hier mal ein Bild (mit dreiviertel vollem Tank, beim Tanken kann ich richtig zu sehen, wie der Reifendruck steigt und er hinten etwas runtergeht):

Wäre für Tipps dankbar!

MfG Patrick :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 27.09.2010
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Wenn du wirklich einzelne für hinten bekommen solltest, dann würde ich zu 20mm tendieren.

4. #3 LauderBack, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    An 20mm dachte ich nämlich auch...

Hmm... muss AP wohl direkt anschreiben, da ich nur die Federn brauche, Stoßdämpfer etc alles noch in Ordnung.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir schon beides besorgt, bloß naja....

PS: Die Bobbycar-Felgen fahre ich nur noch bis ich meine Winterreifen raufpacke, dann werden sie verkauft und nächstes Jahr kommen 16 oder 17 Zöller rauf. :boesegrinsen:

5. #4 NuMmEr 6, 27.09.2010
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    oha, dein problem hätte ich gern... bei mir scheint es sich so abzuzeichnen das der hinten tiefer kommt wie vorn (was alles andere als der gewünschte effekt ist)
    drin sind 30/30 federn, vorn mit sportstoßdämpfern.
    mal sehen, vielleicht bringen neue stoßis hinten was.
    würde den aber an deiner stelle keines falls hinten tiefer setzen da der eh rein optisch schon immer hinten tiefer hängt.
    so wie bei dir find ich persönlich es optimal... außer das er generell etwas hochbeinig aussieht ;)

6. #5 LauderBack, 27.09.2010
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    :D Genau deswegen wollte ich nicht 40/40... da er hinten dann einen "Hängearsch" hätte und der Mondeo in Serie vorne höher ist als hinten..

Ja, das stimmt, er sieht halt "hochbeinig" aus. Daher möchte ich hinten etwas runterpacken und nächstes Jahr schönere Felgen kaufen (am Besten originale Ford RS oder so)...

Könntest du vielleicht bitte ein seitliches Bild von deinem zeigen?

7. #6 NuMmEr 6, 27.09.2010
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    klar kann ich das. hab allerdings keins auf ebenen untergrund wie straße etc...

muss dazu sagen das meine dämpfer hinten mehr als schlecht sind... wahrscheinlich ändert sich das wieder wenn ich neue hinten implantiert habe.

8. #7 LauderBack, 27.09.2010
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Naja, so übel sieht das nicht aus. Halt sehr gleichmäßig, ist doch in Ordnung...

Aber das sieht mir nach etwas mehr aus als 30/30....

Nur ich überlege gerade so, wenn ich 20mm mache, sieht man den Unterschied überhaupt?

9. #8 NuMmEr 6, 27.09.2010
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    bei 20 mm ist es nur nen sehr geringer unterschied... eben 2 cm ;)

laut gutachten sind es 30 V/H sowas setzt sich natürlich nach ner gewissen zeit noch etwas... angestrebt waren ursprünglich ja auch 60/40 aber na 2 mal falschen fahrwerk hab ich das dann einfach behalten :D

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LauderBack, 27.09.2010
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Ja, ziemlich gering.... hmm ich frag einfach mal bei AP an.

Achso, okay :D

12. #10 Torsti73, 27.09.2010
    Torsti73

Torsti73 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Limousine 5 trg. "Futura",Bj.2003, 1,8L
    Hallo LaudaBack!

Hab welche von H&R drin,40/20.Dachte am Anfang auch,er sei zu hoch.Aber er senkt sich nach ca.500Km.Laut Aussage meines KFT.Meisters.:top1:

Anhänge:

Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect

Tieferlegung und Felgen Reifenkombi Tourneo Connect: Hallo Tourneo Connect Freunde! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Connect und würde ihn gerne tieferlegen. Jedoch finde ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegung H&R 35mm

Tieferlegung H&R 35mm: Hallo, Ich habe vor am Turnier die H&R 35mm Federn einzubauen. Nun meine Frage an die erfahrenen ;) wie dringend wird ein schrumpfschlauch für...