Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; habe nen mondeo mk2 bj 03/00 bereifung 195/60 R15 der mondi ist ja vorne höher wie hinten. welche tieferlegung kommt den gut bei dem auto

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    habe nen mondeo mk2 bj 03/00

    bereifung 195/60 R15

    der mondi ist ja vorne höher wie hinten.

    welche tieferlegung kommt den gut bei dem auto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrizz87, 16.10.2011
    Chrizz87

    Chrizz87 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    hey,

    ich habe ebenfalls eine mondi jedoch bj 97. fahre auch 195 60 r15 und habe eine laut fahrzeugschein 35mm tieferlegung. finde das reicht vollkommen aus. tiefer würde ich nicht wollen. kann natürlich auch sein das die federn sich gesetzt haben und ich mittlerweile tiefer bin.

    gruß
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    Manchmal wundert man sich echt über einige Threads :rolleyes:

    Was verstehst du unter gut?
    Tief ~ Hart
    Tief ~ Komfort
    Mittel ~ Komfort/Fahrbar.

    Willst du Gulli deckel ausweichen müssen, oder Off road fahren?

    Wenn deiner schon den Anschein macht, dass er hinten Tiefer ist, machste einfach 35/00er Federn rein denn haste nen leichten Keil, und es sieht allemale besser aus als andersrum.


    Gruß Clean
     
  5. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    bisschen härter könnte er schon sein. will nicht jedem gullideckel ausweichen müssen. will einfach nur das er vorne und hinten tiefer kommt. vorne mehr wie hinten das is ja klar
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Wenn er auch Härter soll, hol dir nen Komplett Fahrwerk.
    Dadurch hat er eine gute Härte aber noch den Restkomfort.

    Zur Tieferlegung direkt: Entweder 40/30 (Hatte ich irgendwo mal gesehen)
    Oder 60/40.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mit nur vorne 30mm Federn sieht die Stufe so aus:
    Find ich einen guten Kompromiss zwischen Fahrtauglichkeit und sportlicher Optik.
    Damit ist er vorne wenigstens gleich "tief" wie hinten.
     

    Anhänge:

  8. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    genau so sollte er sein ,)

    also brauch ich nur 30er federn vorne oder?


     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau. Ich hatte nur vorne 30er Federn drin.
     
  10. alf007

    alf007 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    Vorne neue Federn und hinten die alten drin lassen? Optik mag dann passen, aber von Fahreigenschaft kann dann wohl nicht mehr die Rede sein...
     
  11. #10 JJ-Mondeo, 16.10.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Deine erfragte PN ist raus.
     
  12. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    das heißt ich hole mir federn 30 mm vorne und welche dann hinten wenn er hinten so bleiben soll? original denke ich sind dann zu weich
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    30mm sind nicht die Welt und ich hatte keine knüppelharten Federn drin sondern die Federn von Ford (da hatte ich damals noch welche ergattert).
    Der Mondeo hatte zu der Zeit irgendwas mit 60.000 runter und die Dämpfer/Federn waren noch in Ordnung.

    Wenn das Fahrwerk im Allerwertesten ist sind es übrigens die Dämpfer und nicht die Federn. ;)
     
  14. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    das beantwortet nicht meine frage .. vorne hab ich im märz neue stoßdämpfer reinbekommen. also heißt es ich soll mir von ford original federn 30 mm vorne holen ? und welche dann hinten ?
     
  15. #14 CossyRS, 17.10.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    hol dir eibach oder h&R in verbindung mit den originalen dämpfern und lass den murks mit das hinten die originalen federn lässt!

    eibach

    oder

    H&R

    bild > 30mm eibach mit 7,5 mal 17 zöller und 215/40iger reifen (ohne bördeln)
     

    Anhänge:

  16. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    also wie kann ich es jetzt verstehen ? vorne und hinten 30 mm oder soll ich 30/00 nehmen. bekomme bei h&r prozente über nen händler
     
  17. alf007

    alf007 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    Also ich würde auf jedenfall vorne und hinten den selben hersteller verwenden. Welche Tieferlegung ist deine Sache. Aber vorne neu und hinten alt. Aber vorne Tieferlegung und hinten Original kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das vernünftige Fahreigenschaften mit bringt.
     
  18. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    ok danke für die antworten. werde mit 40/30 holen sieht denke ich besser aus als 30/30
     
  19. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Nimm dir doch verschiede lange Papierstreifen und klebe sie an die Kotflügel, nullmarkierung unten am kotflügel, geh dann etwas weiter weg und schau es dir an wie es aussieht. So hatte ich es bei meinem SRC gemacht, weil ich nicht wußte welche ich nehmen sollte und siehe da jetzt passt die Tieferlegung zum Auto
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hat jemand eine seite wo es tieferlegungsfedern mit abe gibt? Möchte mit den weg zum tüv sparen.habe mir 30/30 angesehen und bin der meinung vorne ist er noch bisschen zu hoch :) wie gesagt wenn dann will ich federn mit ABE
     
  22. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    ABEs gelten ausschließlich mit der Serienbereifung. Sobald du andere, eintragungspflichtige Reifen drauf hast, musst du sie wieder eintragen lassen.
    H&R bietet soweit ich weiß, ABEs an.
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegen

    Tieferlegen: Hallo Leute , ich habe ketzt auf meinen Focus 17 Zoll alu Felgen vom st170 drauf, jedoch gefällt mir die Höhe nicht (zu hoch :p)Ich bin am...
  2. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  3. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  4. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.