Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tieferlegungsfahrwerk

Diskutiere Tieferlegungsfahrwerk im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich fahre einen ford focus turnier 1,0 ecoboost bj. 2013, und bin auf der suche nach Tieferlegungsfedern. Kann mir jemand sagen ob die...

  1. #1 GreenCento, 28.12.2013
    GreenCento

    GreenCento Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2013
    Hallo,
    Ich fahre einen ford focus turnier 1,0 ecoboost bj. 2013, und bin auf der suche nach Tieferlegungsfedern.
    Kann mir jemand sagen ob die Federn von Bj. 11,12 & 13 gleich sind,oder gibt es da unterschiede?
    Gibt es überhaupt dafür Federn?!

    Danke schonmal im Vorraus!
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFan, 28.12.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    willkommen im Forum ;)
    Zu deiner Frage gibt es hier schon viele Themen, einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)
     
  4. #3 The Real White Virus, 29.12.2013
    The Real White Virus

    The Real White Virus Ford Suchti

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier [01.2014] EcoBoost
  5. #4 GreenCento, 02.01.2014
    GreenCento

    GreenCento Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2013
    Hallo ja das habe ich auch gelesen.
    Ich habe aber einen 1,0 ecoboost bj. 2013 und wenn ich bei ebay gucke ,z.b das H&R steht nix von 2013 meistens immer nur bis 2012 oder spielt das keine rolle?!:gruebel:
     
  6. #5 FocusFan, 02.01.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Das spielt doch keine Rolle, dies bedeutet nur, dass die für den MK3 sind. Schau mal bei Eibach nach. ;)
     
  7. #6 GreenCento, 02.01.2014
    GreenCento

    GreenCento Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2013
    vielen dank für deine Hilfe!
    Aber mit denn Eibach Federn kommt er nicht so Tief wie mit denn H&R ,so wie ich es aus anderen Threads herausgelesen habe?
     
  8. #7 fahranfänger, 03.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    In einem anderen forum verkauft jemand seine 35 mm h&r tieferlegungsfedern für nen focus mk3 stufenheck vllt nützt es jemandem von euch 100 euro vb und 7 euro versand sind dort angegeben , das inserrat ist nicht von mir
     
  9. #8 Der_Mindener, 03.01.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Stimmt! Die einen sind 25mm und die H&R 35mm! Sind aber natürlich nur ca. Angaben und können unter Umständen variieren.

    Wichtig ist das du auf die zuläassige Achslast achtest. Es gibt zwei verschiedene H&R Federtypen. Und die H&R haben eine ABE (sofern du ansonsten nichts am Auto verändert hast) und sind somit eintragungsfrei.

    Nur Spur/Sturz einstellen lassen, Licht prüfen und ggf. einstellen -> Abfahrt!
     
  10. #9 MaxMax66, 03.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    steht aber nicht so im Teilegutachten H&R Tieferlegungsferdern, hab ich erst von H&R runtergeladen

    Teilegutachten Nr. 102XT0249-05

    Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:

    Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht
    unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt
    und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !
    Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden
    Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer
    einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten
    Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme
    vorzuführen.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt aber trotzdem was der Mindener schreibt.
    War beim Fiesta auch schon so.
    Wenn das Auto Serie ist gilt bei den H&R die ABE.

    Sind andere Felgen dran als Serie, oder der Stylingkit dran oder oder oder ist die ABE hinfällig.
     
  12. #11 Der_Mindener, 04.01.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Das Papier bei H&R online ist nicht aktuell/korrekt!

    Es ist definitiv eine ABE!
     
  13. #12 GreenCento, 04.01.2014
    GreenCento

    GreenCento Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2013
    Also ist die Abe bei mir hinfällig da ich 18zöller drauf hab,..
    Bekomme ich die trotzdessen eingetragen?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 visionmaster, 04.01.2014
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Normalerweise sollte Eintragung kein Problem sein.
    Für die Eintragung wird nur überprüft, ob die Reifen nirgends an die Karosserie, etc. anschlagen (auch unter Last, wenn die Stoßdämpfer in unterster Stellung sind)
     
  16. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Bisher musste ich auch noch nichts eintragen. Die 18er und das Styling Paket ist ab Werk und selbst die 16er Alufelgen aus dem Zubehör für den Winter musste ich nicht eintragen lassen, da diese identische Abmessungen wie die Stahlfelgen haben.
     
Thema:

Tieferlegungsfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche tieferlegungsfahrwerk modeo limo mk1

    tieferlegungsfahrwerk modeo limo mk1: hallo, suche noch ein tieferlegungsfahrwerk für einen mondeo mk1 gpb v6. wer noch was hat bitte melden. nehme auch nur federn! gruss