Tieferlegungsfedern bei nem Fiesta JD3

Diskutiere Tieferlegungsfedern bei nem Fiesta JD3 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, habe nen Fiesta JD3. Würde den gerne tiefer legen. Aber nur nen bißchen, mit ein paar Federn. Kein komplettes Fahrwerk. Kann mir jemand...

1. Guenni

Guenni Guest

Hi, habe nen Fiesta JD3. Würde den gerne tiefer legen. Aber nur nen bißchen, mit ein paar Federn. Kein komplettes Fahrwerk.
    Kann mir jemand Federn empfehlen und weiß jemand ob es auch Federn nur für Vorne gibt?

Für Antworten wäre ich wirklich dankbar!!

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    am besten besorgst du dir eibach federn, die sind zwar nicht die billigsten, aber dafür sehr gut. harmonieren auch super mit dem mk6 fahrwerk.

3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    ich würde auf jeden fall vorn und hinten federn wechseln, denn die sind ja nicht nur tiefer, sondern auch härter... und das wäre glaub ich "net gut" - um nicht zu sagen beschissen - fürs fahrverhalten, wenn der nur vorn hart ist...

4. #4 focusmk2, 19.02.2007
    focusmk2

focusmk2 Guest

Fiesta mk 6 Federn

Hallo!

Vor meinem Focus fuhr ich auch einen Fiesta Mk6 mit Eibach Federn (30mm). Kann ich nur empfehlen. Würde auch nur rundum Federn verbauen.

Gruß
    Focusmk2

5. Bender

Bender Guest

jo die federn kosten gerade mal neu ~160€

also für den anfang ist das garnicht so schelcht ich hab noch ein satz eibach fürn mk6, sind aber schon gebraucht, kannst ja ne pn schreiben wenn interesse besteht.

6. Guenni

Guenni Guest

Das mit dem nur vorne war ne Idee, weil die 30/30 Federn bei anderen Automarken meißtens hinten tief sind und vorne immer noch hoch. Sieht dann schlechter aus als vorher!!!

7. #7 sportler, 20.02.2007
    sportler

sportler Guest

wird ja auch nen grund haben warum ford beim mk6 wolf grundsätzlich eibach federn verwendet ;)

8. Guenni

Guenni Guest

Der silberne Wolf Fiesta hat die Eibach Federn?? Der ist echt mein Traum, nur leider sind die Wolf Spoiler und die Felgen ziemlich teuer :-/

9. #9 sportler, 22.02.2007
    sportler

sportler Guest

ja eibachfedern...

10. TimJD3

TimJD3 gerade neu hier

Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    hallöchen,

ab wieviel mm Tieferlegung mit den Eibachfedern muss man auch die Stoßdämpfer austauschen ? Hab ein Angebot für 40/40 & 30/30 bekommen aber derjenige konnte mir keine auskunft geben wie das mit den originalen stoßdämpfern aussieht......

deshalb dachte ich, ich frage erstmal nach ob das vielleicht jemand von euch freaks (;)) weiß bevor ich mir irgendwas zulege was mit nochmehr kosten verbunden ist.....

11. #11 zwerg89, 13.02.2008
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    also so viel ich weiss... kannst du bis 40/40 mit den original dämpfer drine lassen

bei manch anderen sogar bis 50/50... aber bei ford... bis 40/40 so hab ich das in meinem autohaus gesagt bekommen....

Thema:

Tieferlegungsfedern bei nem Fiesta JD3

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern bei nem Fiesta JD3 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  2. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  3. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...