Tieferlegungsfedern bei nem Fiesta JD3

Diskutiere Tieferlegungsfedern bei nem Fiesta JD3 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, habe nen Fiesta JD3. Würde den gerne tiefer legen. Aber nur nen bißchen, mit ein paar Federn. Kein komplettes Fahrwerk. Kann mir jemand...

  1. Guenni

    Guenni Guest

    Hi, habe nen Fiesta JD3. Würde den gerne tiefer legen. Aber nur nen bißchen, mit ein paar Federn. Kein komplettes Fahrwerk.
    Kann mir jemand Federn empfehlen und weiß jemand ob es auch Federn nur für Vorne gibt?

    Für Antworten wäre ich wirklich dankbar!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    am besten besorgst du dir eibach federn, die sind zwar nicht die billigsten, aber dafür sehr gut. harmonieren auch super mit dem mk6 fahrwerk.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    ich würde auf jeden fall vorn und hinten federn wechseln, denn die sind ja nicht nur tiefer, sondern auch härter... und das wäre glaub ich "net gut" - um nicht zu sagen beschissen - fürs fahrverhalten, wenn der nur vorn hart ist...
     
  5. #4 focusmk2, 19.02.2007
    focusmk2

    focusmk2 Guest

    Fiesta mk 6 Federn

    Hallo!

    Vor meinem Focus fuhr ich auch einen Fiesta Mk6 mit Eibach Federn (30mm). Kann ich nur empfehlen. Würde auch nur rundum Federn verbauen.

    Gruß
    Focusmk2
     
  6. Bender

    Bender Guest

    jo die federn kosten gerade mal neu ~160€

    also für den anfang ist das garnicht so schelcht ich hab noch ein satz eibach fürn mk6, sind aber schon gebraucht, kannst ja ne pn schreiben wenn interesse besteht.
     
  7. Guenni

    Guenni Guest

    Das mit dem nur vorne war ne Idee, weil die 30/30 Federn bei anderen Automarken meißtens hinten tief sind und vorne immer noch hoch. Sieht dann schlechter aus als vorher!!!
     
  8. #7 sportler, 20.02.2007
    sportler

    sportler Guest

    wird ja auch nen grund haben warum ford beim mk6 wolf grundsätzlich eibach federn verwendet ;)
     
  9. Guenni

    Guenni Guest

    Der silberne Wolf Fiesta hat die Eibach Federn?? Der ist echt mein Traum, nur leider sind die Wolf Spoiler und die Felgen ziemlich teuer :-/
     
  10. #9 sportler, 22.02.2007
    sportler

    sportler Guest

    ja eibachfedern...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TimJD3

    TimJD3 gerade neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    hallöchen,

    ab wieviel mm Tieferlegung mit den Eibachfedern muss man auch die Stoßdämpfer austauschen ? Hab ein Angebot für 40/40 & 30/30 bekommen aber derjenige konnte mir keine auskunft geben wie das mit den originalen stoßdämpfern aussieht......

    deshalb dachte ich, ich frage erstmal nach ob das vielleicht jemand von euch freaks (;)) weiß bevor ich mir irgendwas zulege was mit nochmehr kosten verbunden ist.....
     
  13. #11 zwerg89, 13.02.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    also so viel ich weiss... kannst du bis 40/40 mit den original dämpfer drine lassen

    bei manch anderen sogar bis 50/50... aber bei ford... bis 40/40 so hab ich das in meinem autohaus gesagt bekommen....
     
Thema:

Tieferlegungsfedern bei nem Fiesta JD3

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern bei nem Fiesta JD3 - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...