Tieferlegungsfedern einbauen - Sturz/Spur Einstellen bzw.vermessen notwendig?

Diskutiere Tieferlegungsfedern einbauen - Sturz/Spur Einstellen bzw.vermessen notwendig? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie der Thementitel schon sagt: Will H&R-Federn verbauen. Im gutachten der Federn steht, daß "unter Umständen" das Fahrzeug (Spur, Sturz etc.)...

  1. #1 Janosch, 08.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2007
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    Wie der Thementitel schon sagt:

    Will H&R-Federn verbauen. Im gutachten der Federn steht, daß "unter Umständen" das Fahrzeug (Spur, Sturz etc.) neu zu vermessen ist. Was heißt denn unter Umständen? Und was muss eigentlich da genau gemacht werden?
    Bin da nicht so fachkundig, will aber in der Werkstatt auch nicht mehr bezahlen, als nötig! Muss überhaupt was vermessen bzw. eingestellt werden?

    Danke schon mal für Eure Antworten :top1:

    MfG Janosch
     
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  3. #2 tommytheboy, 08.09.2007
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    Hallo,

    Also ich habe auch H&R federn in meinem Focus drin und ja du musst die Spur neu vermessen lassen. Durch das ausbauen der alten Federn und das einbauen der neuen Federn sollt man die Spur neu vermessen lassen!
     
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  4. #3 petomka, 08.09.2007
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    ...so isses, Sturz ist nicht einstellbar.
     
  5. #4 Janosch, 08.09.2007
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    Alles klar, da muss ich dann wohl durch.
    Was kann sowas kosten? Hab von ner freien Werkstatt nen Kostenvoranschlage bekommen für Federn einbauen und Spur einstellen 260 €. Kam mir viel vor, oder ist das okay?

    MfG
     
  6. #5 tommytheboy, 08.09.2007
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    dass ist so ne sache ich würde auf jeden fall eine freie werkstatt nehmen und mit 200€ musst mindestens rechnen LEIDER!
     
  7. #6 Janosch, 15.09.2007
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    Federn drin

    Hallo Ford-Freunde :rolleyes:

    Die Federn sind jetzt drin. Sieht super aus, hätte nicht gedacht das er sooo tief kommt, besonders vorne :boesegrinsen:
     

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  8. lalelu

    lalelu Benutzer

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    joa scheint jut runtergekommen zu sein, meistens setzen sich die federn nach ner zeit auch noch etwas also kommt der noch bissel tiefer.

    Nen vorher --> nachher Bild wäre mal interresant.
     
  9. #8 Janosch, 16.09.2007
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    So, hier nochmal ein Vorher/Nachher-Vergleich! licks vorher, rechts nach der Tieferlegung! Er hatte ja schon die 15er-Federn ab Werk drin (Orignales Ford-Sportfahrwerk). Daher hätte er nur noch 25 mm tiefer kommen sollen, weil sich die 40mm auf originale Normal-Federn beziehen. Sind aber trotzdem 40mm geworden, also jetzt gegenüber normal Focus 55 mm :top1:
     

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  10. Labbes

    Labbes Guest

    ich hab meins auch noch nicht vermessen lassen.....müsste aber auch mal dran:zunge1:
     
  11. #10 black beast, 16.10.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

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    die tiefe ist bei unseren 2.0tdci einfach genial dank des hohen motorgewichts
     
  12. #11 Janosch, 18.10.2007
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    Jo der schwere Motor scheint ihn wirklich noch paar mm weiter runter zu drücken :top1:
     
  13. #12 cHilLz0Ne, 26.04.2010
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    Ich häng mich hier mal mit rein...

    Ich habe auch vor mit nem Bekannten, die Tieferlegungsfedern von H&R einzubauen. Dieser hat das schonmal gemacht, aber noch nicht bei einem Focus bzw. generell bei Ford.

    Habt ihr Tipps für mich/uns, was da so zu beachten ist? Irgendwelche Sensoren oder so? Bei BMW bricht da leicht der Sensor für die Leuchtweitenregulierung.

    Was habt ihr für die Achsvermessung gezahlt?

    Ich fahre einen Focus Bj. 2007 2.0l TDCI als 3-Türer.

    Danke für eure Hilfe im vorraus.

    mfg
     
  14. #13 Janosch, 26.04.2010
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    Hatte das gleiche Auto. Vermessung waren 65 €.
     
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  16. Stali8

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    Vermessung sollte eigentlich nicht mehr 50-70 Euro kosten;)
     
  17. #15 cHilLz0Ne, 26.04.2010
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    Ok danke...

    Ist beim Ausbau irgendetwas zu beachten? Also irgendwelche Sensoren, die man abbrechen könnte, oder "einfach" Federspanner ansetzen und raus damit?
     
Thema:

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