Tieferlegungsfedern für 1,8L Focus1

Diskutiere Tieferlegungsfedern für 1,8L Focus1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich stehe jetzt vor dem Problem, das ich mich nicht entscheiden kann welche Tieferlegungsfedern ich mir kaufen soll. Ich fahre den 1,8L Focus 1...

1. Tengt

Tengt Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia MK3
    Ich stehe jetzt vor dem Problem, das ich mich nicht entscheiden kann welche Tieferlegungsfedern ich mir kaufen soll.
    Ich fahre den 1,8L Focus 1 BJ99 3-Türer.
    Leider gibt es sehr viele Federnsätze bei denen man nach dem Einbau nicht wirklich sieht das der Wagen tiefer liegt als vorher, nun bitte ich um Rat, welche Federnsätze den Focus am tiefsten legt, da man nicht immer auf die angaben der Hersteller hören kann. zB 55/30 weitec wirkt fast genauso wie 35/35mm H&R

Sage schonmal Danke für die Antworten!!!!:)

2. #2 Murmel83, 13.08.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

joa...mit federn wirst du zwangsläufig kaum sehen dass der tiefer ist! mehr als 40/40 soll man mit normalen dämfern net gehen...schadet den dämpfern und hast scheiß fahrverhalten.
    leg lieber noch 100-150€ drauf und hol dir nen normals sportfahrwerk...die gibts auch schon tiefer bis 55mm und sieht auch schon gut aus...federn sind nur, ohne jetzt leute mit tieferlegungsfedern zu anzugreifen, weggeschmissenes geld. wirst dich nach ner zeit ärgern warum du nur federn genommen hast und net nen fahrwerk...mir gings net anders! also spar dirs geld und hol nen sportfahrwerk.

3. #3 Fireman, 13.08.2008
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    moin,

habe da mal eine Frage. ich würde mein fofo auch tieferlegen. aber halt nicht so extrem, sondern schön dezent. damit ich noch ünerall hochfahren kann ohne das ich irgendwo aufsitze. ich dachte da so an 35/35 Federn. So dass halt die räder besser zum auto passen ;).

greetz

4. #4 Murmel83, 13.08.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

siehe mein beitrag von 17:26 uhr ;)

5. #5 kuddel_1982, 14.08.2008
    kuddel_1982

kuddel_1982 Guest

moins.....hab bei mir auch nur h&r 40/40 drin und bin voll zufrieden...... würde dir auch h&r raten... weitec ist vieeeeeeeel zu hart.......wurde mir auch geraten und bestädigt.....

cu

6. #6 Murmel83, 15.08.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

joa h&r federn hatte ich vorher auch drin...nur sieht man kaum das er tiefer is...also auf grund der tieferlegung rate ich dann von federn ab.

7. #7 kuddel_1982, 15.08.2008
    kuddel_1982

kuddel_1982 Guest

was sieht nicht tiefer aus??? im gegensatz wie es jetzt aussieht hatte ich vorher nen jeep...;-) auch ohne die spoiler.... :freuen2:

8. #8 black beast, 16.08.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ich empfehle und fahre selbst seit jahren in unterschiedlich ford die 35/35 mm federn von eibach

1. ein renomierter hersteller
    2. ein von ford freigegebenes ersatzteil
    3. wird eine ABE mitgeliefert, somit spart man sich die eintragungsgebühren
    4. eine gute mischung aus sport und komfort
    5. günstig in der anschaffung
    6. haben sie sich noch um ca 10 mm gesetzt (egal ob diesel oder benziner)
    7. und letzter punkt brauch ich kein fahrwerk solange ich ein normale tieferlegung will und keine rennstrecke fahre, oder stellen unsere fahrwerksfahrer jedes mal um wenn sie andere anfordungen (stadt, bundesstrasse, AB, rennstrecke) haben ????
    sicher nicht also gibt es immereinen brecht der nicht richtig abgedeckt ist.
    deshalb federn denn das fahrwerk von ford ist und wahr schon immer sportlich abgestimmt

persönlich würde ich nur zum fahrwerk greifen wenn ich extreme tieferlegung für show n´shine brauche, aber dann bleibts ein trailer-car
    gruß

9. #9 Murmel83, 17.08.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

also meiner is nun mal kein trailercar und hat nen gewinde drin...man muss ihn ja net bis bodenblech runterschrauben...dann lieber airride...aber ich habe mich zum gewinde entschieden,weil ich so variabler bin wenn ich irgendwas umbaue, seis front, heck oder seiten spoiler/ansatz bzw felgen. man muss eben mit nem gewinde eine härtere federung hinnehmen und eben fast jedem gullideckel,die malwieder zu tief eingebaut wurden, ausweichen weil es sonst einfach rappelt aber fahrspaßtechnisch, von wegen kurven fahren, geil.
    aber ich habe ja auch net zu nem gewinde geraten sondern nen sportfahrwerk die gehen nunmal bauartbedingt tiefer als "nur" federn.
    das die fahrwerke von ford die sportlichsten sind is ja nun wirklich bekannt.

10. #10 kuddel_1982, 18.08.2008
    kuddel_1982

kuddel_1982 Guest

aber das extrem hart kann auch übel nerven....hab das beim kumpel gemerkt......jede welle....jedes loch....jede huckelpiste wird zur qual.....auf dauer ist das nix für nen schwaches kreuz :lol:

Thema:

Tieferlegungsfedern für 1,8L Focus1

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern für 1,8L Focus1 - Ähnliche Themen

1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller

Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller: Hallo ich fahre einen Ford Focus turnier 1,8l diesel. Ich habe weiterhin das Problem das während der Fahrt der Turbolader ausfällt. Der Wagen war...
  4. Suche Tieferlegungsfedern Focus mk2 Turnier

Tieferlegungsfedern Focus mk2 Turnier: hallo zusammen, ich suche tieferlegungsfedern für meinen 1,6 TDCI Turnier mk2. danke für die angebote...
  5. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...