Tieferlegungsfedern für Focus

Diskutiere Tieferlegungsfedern für Focus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo alle zusammen! Kann mir jemand meine Frage beantworten? Suche von H&R Tieferlegungsfedern für meinen Ford Focus Turnier! Gib es diese...

  1. #1 Ford Racing, 18.05.2008
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    Hallo alle zusammen!

    Kann mir jemand meine Frage beantworten? Suche von H&R Tieferlegungsfedern für meinen Ford Focus Turnier! Gib es diese Federn nur in 40/40 oder gibt es von H&R auch Federn mit denen ich tiefer komme habe nämlich irgendwo gelesen dass es auch Federn in 50/50 geben soll was ich alllerdings nicht glaube!

    MFG
    Manuel
     
  2. #2 Murmel83, 21.05.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    hi,also federn von h&r gibts auch für deinen kombi, aber 40/40 sind die net und erst recht net 50/50!!! hab die drin und sind 35/35, mehr würden die seriendämpfer och denk ich mal net mitmachen! wenn du 50/50 willst mußte dir schon nen fahrwerk holen am besten gewinde,werd ich auch als nächstes in angriff nehmen!
     
  3. #3 Marc_Schulze, 21.05.2008
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    Da ist auch die nächste Frage wieviel km dein Auto schon runter hat.
    Wenns nur ein paar tausend sollten die Dämpfer ohne Probleme mit Tieferlegungsfedern zusammenarbeiten.

    Wenn dein Auto schon 100tkm oder mehr mit den Seriendämpfern gefahren ist lohnt sich gleich ein Fahrwerk.

    Gute und günstige Fahrwerke gibt es zB von Weitec :top1:

    Gruß Marc
     
  4. #4 Kazzenger, 21.05.2008
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    ich habe hier mal gelesen selbst wenn die dämpfer schon 25tkm runter haben würde es zu schäden an den dämpfern kommen undichte usw. ich weiss nicht ob das stimmt kann da einer mal was zu sagen ?? weil ich meinen mk2 auch 30mm tiefer legen möchte und der hat 30tkm runter
     
  5. #5 Marc_Schulze, 21.05.2008
    Marc_Schulze

    Marc_Schulze Benutzer

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    Also aus Tuningkreisen kenne ich noch die Grundregel dass 30/30 oder 35/35 Federn bei neuwertigen Dämpfern nicht schaden können.

    Anders sieht es wohl wieder bei 40/40 Federn aus, da diese doch recht weit runtergehn und die Dämpfer dafür nicht mehr gedacht sind...

    Grundprinzipiell lohnt es sich immer gleich ein neues Fahrwerk zu kaufen. Die Preisdifferenz beläuft sich dafür meistens auf weniger als 100 EUR und dann hat man einen kompletten Satz der auch wirklich aufeinander abgestimmt ist...

    Gibt halt immer ein paar Probleme wenn man mehrere Sachen zusammenschustert...
    Die Werksteile sind halt auf Werksteile und Tuningteile auf Tuningteile abgestimmt.

    Und im Prinzip gilt immer bei Tuning, alles was schön aussieht macht meist was anderes kaputt. Schließlich überlegen sich die Hersteller ja schon was sie da machen wenn sie einen Wagen auf den Markt bringen...

    So on, Marc
     
  6. #6 Ford Racing, 21.05.2008
    Ford Racing

    Ford Racing Neuling

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    Danke für die Beantwortung

    Nochmals danke für die Beantwortung meiner Frage hab es mittlerweile über verschiedene Seiten im Internet selbst rausgefunden wegen den H&R Federn aber ich sollte mir doch ein komplettes Fahrwerk zulegen da meine Maschine mittlerweile doch schon 146tkm auf der Uhr hat!! Und die ersten Dämpfer au noch drin sind soweit ich weiss!!:lol:


    MFG
    Manuel
     
  7. Scream

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    Also ich habe mir im Dezember 2007 einen sehr gut gebrauchten MK2 (gekauft bei 21500 km) zugelegt und mir dann 4 wochen später die Eibach Tieferlegungsfedern eingebaut (ca. 30 mm Tieferlegung). Und Eibach und Ford arbeiten ja zusammen! Also da wird es bestimmt keine Komplikationen mit den Seriendämpfern geben. KM Stand jetzt: 25010! Da werde ich doch wohl bedenkenlos noch Jahre mit fahren können, oder?
     
  8. #8 focusdriver89, 23.05.2008
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    klar, warum auch nicht? 70tkm sollten jede dämpfer locker können. :top1:wenn nicht sogar noch mehr.

    ich stand aber vor dem gleichen problem. Federn oder Fw!? - Ich hab gesagt: "Ar**h lecken", entweder ganz oder garnicht und dann is auch Ruhe, also hab ich mir ein KW-Gewinde V1 geholot!" kost zwar paar euronen mehr, aber man weiß, was man hat. ;)
     
  9. #9 Homeboy, 23.05.2008
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    Das Problem ist nur das die Orginalen Dämpfer nicht für die Tieferlegungsfedern ausgelegt sind.

    Dementsprechend ändert sich das Fahrverhalten. ( nicht zum positiven )
     
  10. #10 Murmel83, 23.05.2008
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    Murmel83 Guest

    öhm...weiß zwar net was du für erfahrungen gemacht hast @homeboy, aber generell verbessert sich mit "tieferlegungsfedern" das handling! wobei,wenn man mal ehrlich is, sind es keine tieferlegungsfedern sondern sportfedern die speziell für SERIENdämpfer ausgelegt sind! die federn für fahrwerke,speziell Gewindefahrwerke sind viel härter und kürzer.
    also keine panik da pssiert bei normaler fahrweise nix mit.hatte selbst schon in alle meinen bisherigen autos federn und fahrwerke drin und ausser einen defekten seriendämpfer bei 150tkm is da nix gewesen!
     
  11. Scream

    Scream Benutzer

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    Eben, und Eibach ist ja qualitativ gesehen auch top!
     
  12. #12 focuswrc, 26.05.2008
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    ich habe 35er federn mit den originaldämpfern drin. die haben schon weit über 100.000km drauf und sind noch eins a. werde mir aber dann drotzdem mal sportdämpfer reinmachen. aber der komfort ist bei seriendämpfern noch richtig gut. er ist nur etwas härter und tiefer. aber er liegt auch wie ein brett auf der straße. erst recht in verbindung mit 17zöllern...
     
  13. #13 FoFoFLFan, 26.05.2008
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    öhm... ich hab einen Satz Weitecfedern 40/30 mit Seriendämpfern. Das Weitecfahrwerk dazu hat die selbe Tieferlegung. Eigentlich wollte ich mir jetzt nur die Dämpfer kaufen statt das ganze Fahrwerk - da ich die Federn ja schon habe und die auch eingetragen sind. Sollte ich mir lieber das komplette Fahrwerk kaufen und nochmals eintragen lassen statt nur die Dämpfer zu kaufen? Sind das wirklich noch härtere Federn??
     
  14. #14 Rabaukenkatze, 04.07.2008
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    Möchte mich auch mal in die Diskussion einklinken.

    Habe einen neuen Focus Turnier TDCI mit 66kw und Serienausstattung. Das Fahrwerk ist mir im Alltagsverkehr viel zu weich. Ich möchte weniger Komfort und dafür mehr Sportlichkeit, so dass ich zügig in die Kurven gehen kann. Eine optische Tieferlegung ist mir in diesem Zusammenhang nicht wichtig aber ist wohl ohne gar nicht möglich. Wert lege ich nur auf ein sportlicheres Fahrverhalten.

    Der wagen hat 3000km gelaufen. Wichtig ist, dass ich den Wagen nach einigen Jahren wieder mit seinem originalen Fahrwerk ausrüsten möchte, bevor ich ihn wieder abgebe. Kann die Teile ja so lange lagern.


    Was lohnt sich in meinem Falle? Federn, Fahrwerk? Wäre über konkrete Produkttips froh.
     
  15. #15 Murmel83, 05.07.2008
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    Murmel83 Guest

    also...würde dir rabaukenkatze für deine wünsche zu nem normalen sportfahrwerk raten!grund: net so hart und tief wie ein gewinde und auch net so teuer. wenn du den eh net so tief haben willst lohnt sich einfach kein gewinde,weil zu teuer. wenn dun gutes sportfahrwerk haben willst hol dir koni oder h&r,wenn du etwas weniger ausgeben möchtest weitec.

    @FoFoFLFan. du hast ja federn gekauft die speziel für die seriendämpfer produziert wurden drin, würde die federn net mit sportdämpfern kombinieren,da du sonst zu stark einfederst bei bodenwellen(hatte damals selber sowas gemacht und war net mit zufrieden,auf kompfstein schlägt es dir die wirbel raus,wegen den harten dämpfern, und bei wellen sackst du durch weil die federn zu viel nachgeben!)außerdem kostet kompletfahrwerk fast genausoviel bei denen als sportdämpfer einzelt!kannst ja die alten federn wieder verkaufen. eintragen musst du so oder so wieder lassen!
     
  16. #16 Rabaukenkatze, 05.07.2008
    Rabaukenkatze

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    Finde bei H&R nur Federn. Du meinst aber ein komplettes Fahrwerk, gell? Kannst Du mir mal einen Link zum konkret empfohlenen Produkt zukommen lassen?
     
  17. #17 Murmel83, 05.07.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

  18. #18 Rabaukenkatze, 05.07.2008
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    Sie schreiben, das Produkt sei für eine Limo. Ist das egal?

    Ist schon teuer, aber muss man wohl anlegen.
     
  19. #19 Murmel83, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    jup is richtig... daw 3türer, dbw 5türer, dfw stufenheck sind die gleichen teile also da mußte nix beachten und als limo werden irgendwie die dbw gehalten...find ich zwar net logisch weil ne limo ja eigentlich nen stufenheck is aber is eben so...^^

    ach kacke...hab net drauf geachtet das du nen kombi fährst...sorry...dann musst du auf dnw kennung achten...
     
  20. #20 Rabaukenkatze, 06.07.2008
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    Was ist denn das nun wieder? Hast Du einen Produktlink?
     
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