Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Tieferlegungsfedern selbst einbauen

Diskutiere Tieferlegungsfedern selbst einbauen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe mir Tieferlegungsfedern für meinen Fiesta ST BJ 05 gekauft und möchte sie nun selbst einbauen. hat jemand schon mal selbst sowas gemacht...

  1. #1 Rockabello85, 16.04.2010
    Rockabello85

    Rockabello85 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2005
    Ich habe mir Tieferlegungsfedern für meinen Fiesta ST BJ 05 gekauft und möchte sie nun selbst einbauen. hat jemand schon mal selbst sowas gemacht und evtl. auch bilder vom einbau. brauche ich dafür unbedingt ne hebebühne oder geht das auch mit wagenheber (federn wären damit ja schon entlastet), und braucht man unbedingt einen federspanner wenn die federn nicht auf den dämpfern sitzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michbeck, 16.04.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Man kann es selber machen ist kein große Sache aber ohne Federspanner kommst du nicht weit!:nene2:
    Hinterachse würde vielleicht noch gehen aber vorne gehrt das nicht ohne Spanner!
     
  4. #3 Rockabello85, 16.04.2010
    Rockabello85

    Rockabello85 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2005
    ok danke erstmal, und wo kann ich evtl. bilder zum einbau finden?
     
  5. #4 kleiner Fordfahrer, 16.04.2010
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium

    Inwiefern Federspanner? Haben damals zu zweit ein Fahrwerk ( VA 65 / HA 50 ) in meinen Golf eingebaut, mit roher Gewalt ( Muskelkraft und Körpergewicht ) geht das auch.
    Zwei Leute sind auf jeden Fall empfehlenswert, alleine schon wenn was passiert.
     
  6. #5 Mr. Binford, 16.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    AUTSCH! Solche Ratschläge bitte in Zukunft unterlassen, wenn dir so ne Feder ins Gesicht springt hilft dir der zweite Mann auch nichts mehr..
     
  7. #6 Michbeck, 16.04.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Gehen tut alles!;)
    Aber wenn was sie fliegen geht viel Spaß... wo die rein haut wächst kein Gras mehr!!!:weinen2:
     
  8. #7 DheBoss, 16.04.2010
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    nen bekannter von mir, hat bei so ner aktion beide zeigerfinger verloren...

    er ist sogar KFZ-Mechaniker und hätte es besser wissen müssen.
     
  9. #8 Rockabello85, 16.04.2010
    Rockabello85

    Rockabello85 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2005
    das ist natürlich ********, aber hilft mir jetzt auch nicht weiter. benötige eigentlich eine anleitung am besten in bildform
     
  10. TimoG

    TimoG Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 05/2010
    Sorry, aber wie kann man etwas so gefährliches machen wollen, wenn man keine Ahnung hat und ne bebilderte Anleitung benötigt !?!?

    Kein Angriff, aber bitte Hirn einschalten und vielleicht doch eher machen lassen ...

    Gruß
    Timo (der das mit seinen 2 linken Händen nie selber machen könnte :))
     
  11. #10 Mr. Binford, 16.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bisserl hart ausgedrückt, aber ich sehe es ähnlich. Such dir jemanden, der wirklich Ahnung von der Materie hat und lerne beim Zuschauen und Helfen. Es ist an sich eine sehr einfache Arbeit, aber man sollte trotzdem wissen was man da macht. Und das nicht nur von Bildern aus derm Internet ;)

    PS: Ich hab für sowas auch meinen persönlichen Mechaniker :cooool:

    Edit: Passt grad ganz gut: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=64994
     
  12. TimoG

    TimoG Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 05/2010
    Habe ja extra geschrieben, dass es kein Angriff sein soll, aber manchmal muss man es etwas härter ausdrücken ... ;)
     
  13. #12 Rockabello85, 16.04.2010
    Rockabello85

    Rockabello85 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2005
    ist ja ganz nett dass ihr zwei so fürsorglich seid, aber ich glaub ich kann das als mechaniker schon ohne probleme machen, will halt nur nicht stunden lang rumtun und würde mir durch ein paar bilder einiges an zeit einsparen, wenn ich von vornherein weiss wo ich überall anpacken muss
     
  14. #13 kleiner Fordfahrer, 17.04.2010
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium

    Ich hätte ja das andere als gefährlich zitiert. Aber an dem Tipp einen zweiten Mann dabeizuhaben ist nichts einzuwenden. Liegst unterm Auto, Dein Handy 1cm ausser Reichweite, viel Spaß beim unterm Auto dahinoxidieren.
    Natürlich ist da immer ein Risiko, es kann genausogut der Federspanner rausspringen oder der Wagenheber, der Bock usw... selbst beim Festziehen der Schrauben kann man sich den Kopf am Kotflügel anrennen :lol:

    Aber wenn man noch nie geschraubt hat sollte man lieber 300€ nehmen und zur Werkstatt rennen.
     
  15. #14 Mr.Kleen, 17.04.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Also ich hab mich ja entschieden mich bei dem Thread rauszuhalten ... Aber ich muss ma wieder schmunzeln,und dabei mim Kopp schütteln ... :rolleyes:
     
  16. #15 Galaxyfreak, 17.04.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Genau so gehts mir auch :)
     
  17. TimoG

    TimoG Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 05/2010

    :):top1:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Hallo TE

    also ich arbeite schon seid 3jahren mit Fahrwerken und obwohl ich mich damit sehr gut auskenne ist mir letztes jahr damit ein Unfall passiert der federspanner ist mir direkt ins Gesicht geflogen also lass es lieber sein du glaubst ja garnicht wie viel Kraft in so einer kleinen Feder steckt
     
  20. #18 zischka, 26.09.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    dann war die feder aber nciht gespannt oder?

    1. Mein Lehrer, damals in der Berufsschule hatte ein eingedruecktes und sehr verformtes Gesicht, nachdem ihn eine Feder ins Gesicht gesprungen ist...wenn man ihn sieht, denkt man nicht, dass er ein mensch ist (klingt hart, soll es aber nicht sein).

    2. in meiner Lehre, da ist einmal eine schraube vom Federspanner beim spannen gerissen und die Feder ist abgehauen. man glaube nicht, wieviel vorspannung auf ein solch stück metall anliegen kann. Mein Hand, die war glaube ich 3 Wochen gestaucht, da die Feder mich nur ganz, ganz leicht gestriffe hat. TEU TEU TEU...

    Auch wenn der Thread schon ein weilchen veraltet ist, dachte ich mir kann es nicht schaden, diesen wieder etwas zu aktualisieren- Damit vielleicht nicht andere auf eine solche Idee kommen und die Feder von selbst ausbauen, obwohl sie keine Ahnung haben.:nene2:
     
Thema:

Tieferlegungsfedern selbst einbauen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern selbst einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  3. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...