Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Tieferlegungsfedern selbst einbauen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Rockabello85, 16.04.2010.

  1. #1 Rockabello85, 16.04.2010
    Rockabello85

    Rockabello85 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2005
    Ich habe mir Tieferlegungsfedern für meinen Fiesta ST BJ 05 gekauft und möchte sie nun selbst einbauen. hat jemand schon mal selbst sowas gemacht und evtl. auch bilder vom einbau. brauche ich dafür unbedingt ne hebebühne oder geht das auch mit wagenheber (federn wären damit ja schon entlastet), und braucht man unbedingt einen federspanner wenn die federn nicht auf den dämpfern sitzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michbeck, 16.04.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Man kann es selber machen ist kein große Sache aber ohne Federspanner kommst du nicht weit!:nene2:
    Hinterachse würde vielleicht noch gehen aber vorne gehrt das nicht ohne Spanner!
     
  4. #3 Rockabello85, 16.04.2010
    Rockabello85

    Rockabello85 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2005
    ok danke erstmal, und wo kann ich evtl. bilder zum einbau finden?
     
  5. #4 kleiner Fordfahrer, 16.04.2010
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium

    Inwiefern Federspanner? Haben damals zu zweit ein Fahrwerk ( VA 65 / HA 50 ) in meinen Golf eingebaut, mit roher Gewalt ( Muskelkraft und Körpergewicht ) geht das auch.
    Zwei Leute sind auf jeden Fall empfehlenswert, alleine schon wenn was passiert.
     
  6. #5 Mr. Binford, 16.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    AUTSCH! Solche Ratschläge bitte in Zukunft unterlassen, wenn dir so ne Feder ins Gesicht springt hilft dir der zweite Mann auch nichts mehr..
     
  7. #6 Michbeck, 16.04.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Gehen tut alles!;)
    Aber wenn was sie fliegen geht viel Spaß... wo die rein haut wächst kein Gras mehr!!!:weinen2:
     
  8. #7 DheBoss, 16.04.2010
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    nen bekannter von mir, hat bei so ner aktion beide zeigerfinger verloren...

    er ist sogar KFZ-Mechaniker und hätte es besser wissen müssen.
     
  9. #8 Rockabello85, 16.04.2010
    Rockabello85

    Rockabello85 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2005
    das ist natürlich ********, aber hilft mir jetzt auch nicht weiter. benötige eigentlich eine anleitung am besten in bildform
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TimoG

    TimoG Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 05/2010
    Sorry, aber wie kann man etwas so gefährliches machen wollen, wenn man keine Ahnung hat und ne bebilderte Anleitung benötigt !?!?

    Kein Angriff, aber bitte Hirn einschalten und vielleicht doch eher machen lassen ...

    Gruß
    Timo (der das mit seinen 2 linken Händen nie selber machen könnte :))
     
  12. #10 Mr. Binford, 16.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bisserl hart ausgedrückt, aber ich sehe es ähnlich. Such dir jemanden, der wirklich Ahnung von der Materie hat und lerne beim Zuschauen und Helfen. Es ist an sich eine sehr einfache Arbeit, aber man sollte trotzdem wissen was man da macht. Und das nicht nur von Bildern aus derm Internet ;)

    PS: Ich hab für sowas auch meinen persönlichen Mechaniker :cooool:

    Edit: Passt grad ganz gut: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=64994
     
Thema:

Tieferlegungsfedern selbst einbauen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern selbst einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...