Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Tieferlegungsfedern und Schneeketten

Diskutiere Tieferlegungsfedern und Schneeketten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tieferlegungsfedern und Schneeketten ??? Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Focus ST MK2 Fl durch Federn Tieferlegen. Da ich ich aber auf...

1. #1 Roland83, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Roland83

Roland83 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2009
    Tieferlegungsfedern und Schneeketten ???

Hallo zusammen,
    Ich würde gerne meinen Focus ST MK2 Fl durch Federn Tieferlegen. Da ich ich aber auf mein Auto angewiesen bin muss die Möglichkeit bestehen Schneeketten zu montieren.
    Hat jemand erfahrungen gemacht?
    Welche Federn habt ihr verbaut? Passen dann noch Schneeketten?
    Ich fahre im Winter 205/55R16 auf Stahlfelgen und hab ganz normale Schneeketten (glaube 12mm).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 09.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei einer tieferlegung steht dann extra im schein "keine schneeketten" zumindest bei den meisten. man muss also alle gutachten der hersteller durchforsten. rein vom platz her würden aber schneeketten bei mir gehen..

4. #3 AceBleiche, 09.11.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Einfach mal H&R, Eibach und Co. anrufen (Email schreiben) und anfragen, ob Federn im Angebot sind, welche Schneeketten supporten.

Da gibts sicherlich Möglichkeiten ... also in Österreich hab ich schon oft tiefe Autochens gesehen, die Schneeketten benutzt haben.

5. #4 XR5 turbo, 09.11.2010
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Oder sonst ein Gewindefahrwerk, dann kannst Du den Wagen im Winter wieder höherschrauben. Hat nicht nur die positive Nebenwirkung dass die Ketten wieder raufgehn.

6. #5 Roland83, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Roland83

Roland83 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2009
    Mein letztes Fahrwerk (in einem anderen Fahrzeug) war ohne Zusatz "keine Schneeketten" eingetragen, aber gepasst hat das dennoch nicht.
    Deshalb wollte ich auf Erfahrungen vertrauen.
    Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in frage. Auch wenns bestimmt so richtig gut aussieht :)
    aber jedes früh und jedes spätjahr dann verstellen will ich auch nicht....

Thema:

Tieferlegungsfedern und Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern und Schneeketten - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...
  2. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schneeketten bei Alufelgen?

Schneeketten bei Alufelgen?: Wollen im Winter in die Berge mit unseren FF Tunier. Österreich im Dezember da sollte man doch sicher darüber nachdenken. Fahre 205 Bereifung ....
  4. Biete Tieferlegungsfedern H+R für Vorder- und Hinterachse inkl. ABE

Tieferlegungsfedern H+R für Vorder- und Hinterachse inkl. ABE: Hallo! Habe nun heute auch noch die Federn für die Hinterachse gefunden. So kann ich jetzt einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen...
  5. Biete Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE

Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich habe noch für einen Ford Scorpio II, Tieferlegungsfedern für die Vorderachse liegen. Sie sind vom Hersteller H+R....