Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Tieferlegungsfedern und Schneeketten

Diskutiere Tieferlegungsfedern und Schneeketten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tieferlegungsfedern und Schneeketten ??? Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Focus ST MK2 Fl durch Federn Tieferlegen. Da ich ich aber auf...

  1. #1 Roland83, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Roland83

    Roland83 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009
    Tieferlegungsfedern und Schneeketten ???

    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne meinen Focus ST MK2 Fl durch Federn Tieferlegen. Da ich ich aber auf mein Auto angewiesen bin muss die Möglichkeit bestehen Schneeketten zu montieren.
    Hat jemand erfahrungen gemacht?
    Welche Federn habt ihr verbaut? Passen dann noch Schneeketten?
    Ich fahre im Winter 205/55R16 auf Stahlfelgen und hab ganz normale Schneeketten (glaube 12mm).
     
  2. #2 focuswrc, 09.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei einer tieferlegung steht dann extra im schein "keine schneeketten" zumindest bei den meisten. man muss also alle gutachten der hersteller durchforsten. rein vom platz her würden aber schneeketten bei mir gehen..
     
  3. #3 AceBleiche, 09.11.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Einfach mal H&R, Eibach und Co. anrufen (Email schreiben) und anfragen, ob Federn im Angebot sind, welche Schneeketten supporten.

    Da gibts sicherlich Möglichkeiten ... also in Österreich hab ich schon oft tiefe Autochens gesehen, die Schneeketten benutzt haben.
     
  4. #4 XR5 turbo, 09.11.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Oder sonst ein Gewindefahrwerk, dann kannst Du den Wagen im Winter wieder höherschrauben. Hat nicht nur die positive Nebenwirkung dass die Ketten wieder raufgehn.
     
  5. #5 Roland83, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Roland83

    Roland83 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009
    Mein letztes Fahrwerk (in einem anderen Fahrzeug) war ohne Zusatz "keine Schneeketten" eingetragen, aber gepasst hat das dennoch nicht.
    Deshalb wollte ich auf Erfahrungen vertrauen.
    Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in frage. Auch wenns bestimmt so richtig gut aussieht :)
    aber jedes früh und jedes spätjahr dann verstellen will ich auch nicht....
     
Thema:

Tieferlegungsfedern und Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern und Schneeketten - Ähnliche Themen

  1. Biete Schneeketten neu

    Schneeketten neu: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen Satz neue Schneeketten Pewag Brenta 9 für zB 215/55-16. Die Ketten sind ideal für Radhäuser mit wenig...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Original Ford Felgen: Schneeketten geeignet?

    Original Ford Felgen: Schneeketten geeignet?: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum hier nicht das Passende gefunden, deshalb ein neues Thema (sollte es doch irgendwo geklärt worden sein,...
  3. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  4. Suche Tieferlegungsfedern Focus mk2 Turnier

    Tieferlegungsfedern Focus mk2 Turnier: hallo zusammen, ich suche tieferlegungsfedern für meinen 1,6 TDCI Turnier mk2. danke für die angebote...
  5. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

    Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...