Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, welche Tieferlegungsfedern sind von den auf dem Markt angebotenen die besten welche noch Komfort bieten. Dämpfer bleiben die Originalen....

1. #1 Focusoptimus, 18.08.2012
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Hallo, welche Tieferlegungsfedern sind von den auf dem Markt angebotenen die besten welche noch Komfort bieten. Dämpfer bleiben die Originalen. Habe von Wolf die 40mm im Auge allerdings fahren auch viele die H&R . Wie schaut das mit dem Esp aus gibt es dort Probleme? Würde auch gerne mal ein vergleichsbild sehen von Original zu 40mm tiefer. Fahre allerdings nur 17" Felgen. THX

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gute Federn mit ausreichend Restkomfort sind die von Ford.
    Kosten auch nicht die Welt.

H&R sind spitze, werden aber öfters als recht knackig bezeichnet.

3. #3 Focusoptimus, 18.08.2012
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Thx für die schnelle antwort wo bekomme ich die von Ford? die von Ford kann ich auch ohne Eintragung einfach einsetzen lassen? bemerke nämlich das jedesmal wenn ich aussteige knackt es hinten vom Fahrwerk .

4. #4 FocusZetec, 18.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bilder kannst du dir in der Focus-Gallery.de anschauen

Die von Ford sich von Eibach, die vom Wolf soviel ich weiß auch

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Federn von Ford gibts bei Opel. :rolleyes:

6. #6 Focusoptimus, 18.08.2012
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

ach nich bei Bmw :gruebel: :) mein nur wenn ich die vom Händler kaufe sind die meist recht teuer.
    Vielleicht hat jemand einen Onlineshop wo es die günstiger zu kaufen gibt.

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ford-Federn gibts nur bei Ford.
    Die sind aber echt nicht teuer, die fürn MK3 kosten bei Ford 177,- also wirklich nicht viel.

8. DoKu

DoKu Benutzer

Fahrzeug:
    Focus , 2008 , 2,5T
    Ich würde Dir die Eibach Federn empfehlen.

Ich arbeite selbst beim FFH und habe schon mehrfach Federn von beiden Marken verbaut, seit einiger Zeit verbauen wir jedoch nur noch Eibach Federn aus dem Ford Zubehörprogramm.
    Wie Rathi schon erwähnte haben die H&R Federn leider des öfteren das Problem mit "knacken" beim Einfedern. Außerdem bieten die Eibachfedern den besten Komfort.

9. #9 caramba, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Davon mal abgesehen, dass Ford selbst keine Federn herstellt, sondern auch lediglich Fremdfabrikate verkauft, sind die 177€ kein Schnäppchen.

Die Federn sind, wie Doku ja auch schon schrieb, von Eibach.
    Und diese bekommt man im Zubehörhandel/Online-Shops ab 130Euro. Ebenso wie die von H&R. Alles andere würde ich persönlich auch nicht verbauen.

Wolf kauft übrigens auch nur bei H&R ein ( zumindest Mk1 / Mk.2 ).

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn man lange genug sucht findet man sicher auch chinesische Ding-Dong-Federn aus Bruchstahl in Carbonoptik um 79,90.

Wir reden hier von Fahrwerksfedern, da schaut man im Allgemeinen auf Qualität und nicht auf den letztbilligsten Preis.
    Die Federn von Ford sind gut und preislich echt human.

Größter Vorteil für mich, neben der guten Qualität:

Die Federn sind homologisiert, d.h Einbauen und glücklich sein.
    Alle anderen Federn müssen noch eingetragen werden, und schon sind die Ford-Federn wieder günstiger.

11. #11 caramba, 19.08.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Oh Mann, man kann die Eibachs ab 130Euro bei Premio und Konsorten oder im Netz in bekannten Shops kaufen oder für 180bei Ford. ABE hat die Eibach ohnehin, aber nur solange keine anderen Änderungen am Fahrwerk vorgenommen werden.

Ford verkauft auch Reifen. Bezahlst Du da auch freiwillig x% mehr für einen Conti, Dunlop o.ä. , obwohl es die gleichen Gummis auch im Fachhandel zu reellen Preisen gibt :rolleyes:

Und nicht anfangen mir hier irgendwelche Chinaschrottangebote in den Mund legen zu wollen. Wie reden hier von identischen Artikeln. Also immer schön den Text lesen und verstehen und dann bei der Wahrheit bleiben!

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist ein bischen schwer wenn Du 2x Deinen Beitrag editierst bis das mein Post darauf endlich keinen Sinn mehr ergibt. :rolleyes:

Mit der ABE hast Du Recht, die haben die Eibach so oder so, wußte ich nicht.

13. #13 caramba, 19.08.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich hatte mich anfangs lediglich vertan und auf den DYB ( Focus 3 ) verwiesen. Inhaltlich hat sich an meinem Beitrag , außer den Preisen, die sind für den Mk.2 10Euro der Satz günstiger, nichts verändert! Und die Aussage entweder Eibach oder H&R stand auch immer da

14. DoKu

DoKu Benutzer

Fahrzeug:
    Focus , 2008 , 2,5T
    Preis für die Eibach Federn müsste zur Zeit bei ca 208€ liegen für den MK2,
    In der Bucht bekommst du sie für ca. 150€.

Solltest aber dann zuvor bei Eibach über deine Schlüsselnummern gucken welche Federn du genau nehmen musst.

15. #15 maximilian-pascal, 19.08.2012
    maximilian-pascal

maximilian-pascal Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Hallo zusammen,
    ich hatte die H&R Federn 40mm in meinem Kombi verbaut ,sind recht Knackig wie schon geschreiben wurde.

Dann hatte ich eine FK Gewindefahrwerk verbaut , optisch schön ,aber zum Fahren ist es nicht so toll natürlich sehr hart, sind dann die Hinteren Stoßdämpfer kaputt gegangen.

Jetzt fahre ich die Eibach Federn 30mm, das beste meiner Meinung nach. :top1:

Bei den Eibach Federn ist Hinten in der engen Windung so eine Gummibeschichtung dran, das haben die H&R Federn nicht, vielleicht kommen da die geräusche her beim Einfedern.

ABE sit bei Beiden Federn dabei , natürlich nur bei Serienereifung , ich habe 19 Zoll und musste sie Eintragen lassen

16. #16 khfiesta, 19.08.2012
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Wenn du Vergleichsbilder sehen willst kannst du mal in mein Album (über Forenname) schauen. Habe Eibach (30-35mm) eingebaut mit 17''Räder.

17. #17 Focusoptimus, 19.08.2012
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Besten dank für die vielen Antworten. Khfiesta sehr gut die Bilder danke. :top1:

18. #18 Tommi72, 21.08.2012
    Tommi72

Tommi72 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2006 1,6TDCi
    Ich habe 30er Federn von Eibach drinnen. Das ist das beste Fahrwerk, das ich je gefahren bin, sportlich und dennoch kompfortabel.

Gruß Tom

19. Uwiest

Uwiest Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost
    Ich habe auch die Eibach-Federn drin. Bin sehr zufrieden.
    Auch heftigste Beladungen sind noch richtig gut fahrbar.

Sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten sind möglich. Hier setzte die 205er (auf 16 oder 17 Zoll) Serienbereifung die Grenzen. Mit 225ern auf 8 Zoll Felgen geht noch eine gute Ecke mehr. :)

Sieht dann so aus:

Uwiest

20. #20 Schwuppes, 21.08.2012
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Ich habe mir Federn von Wolf im Februar diesen Jahres beim FFH einbauen lassen. Die federn sind schwarz und steht H&R drauf. Ich finde der hätte noch tiefer kommen können und Restkomfort hat er auch zu viel. Ein Bekannter hat sich H&R Federn in seinem Golf 6 GTI bauen lassen und da stimmt der Abstand Radmitte/Kotflügerkante und seiner geht zackiger um die Ecke. Vielleicht kommt mein H&R Gewinde demnächst wieder rein

Thema:

Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Suche Tieferlegungsfedern Focus mk2 Turnier

Tieferlegungsfedern Focus mk2 Turnier: hallo zusammen, ich suche tieferlegungsfedern für meinen 1,6 TDCI Turnier mk2. danke für die angebote...
  3. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...
  4. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  5. Biete Tieferlegungsfedern H+R für Vorder- und Hinterachse inkl. ABE

Tieferlegungsfedern H+R für Vorder- und Hinterachse inkl. ABE: Hallo! Habe nun heute auch noch die Federn für die Hinterachse gefunden. So kann ich jetzt einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen...