Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin,Moin. Habe gestern mir 17 Zoll Felgen + Reifen gegönnt, finde aber einfach, dass das Auto zu hoch dafür liegt. Hatte an die 30/30...

  1. #1 Jason0815, 12.04.2014
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Moin,Moin.

    Habe gestern mir 17 Zoll Felgen + Reifen gegönnt, finde aber einfach, dass das Auto zu hoch dafür liegt.

    Hatte an die 30/30 Tieferlegungsfedern von Eibach oder H&R gedacht. Welche würdet Ihr empfehlen?

    Habe schonmal im Internet bisschen rumgesucht und immer die Federn für den 1,8 TDCI gefunden. Fahre aber selber den 1,8l Duratec HE.

    Könnt Ihr mir wenn gleich nen Link mitschicken zu den richtigen Federn?

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 FocusZetec, 12.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach nach Federn für den Benziner suchen, ohne Hubraum Angabe, wo du welche für den Diesel findest gibt es normalerweise auch welche für den Benziner ... du kannst zB. die Eibach ProKit Tieferlegungsfedern nehmen
     
  3. #3 Vincenzo, 17.04.2014
    Vincenzo

    Vincenzo Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
    Mich würde mal interessieren, welche Kosten so im großen und ganzen bei diesem Vorhaben zu erwarten sind.
    Federn ist klar, aber was sollte der Einbau in einer freien Werkstatt maximal kosten?
    Danach wird dann sicherlich noch eine Spureinstellung folgen ?!
     
  4. #4 caramba, 17.04.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Einbaukosten und Kosten der Vermessung sind regional stark unterschiedlich. Einfach mal Angebote einholen. Mit Federn sollte das für um die 300€ zu haben sein.
    P.S. Originalfelgen oder aus dem Zubehör? Bei Zubehör-Felgen mit ABE und Federn mit ABE trotzdem die Auflagen durchsehen. In Verbindung mit anderen Umbaumaßnahmen ist die ABE oftmals hinfällig und es wird eine Anbauabnahme erforderlich.
     
  5. #5 Jason0815, 17.04.2014
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Bei mir sind es Zubehör Felgen "Rial Bavaro" auf 225/45 R17. ABE ist vorhanden und die Eibach haben ja auch eine ABE. Werde mir das mal gründlich durchlesen, bin aber der Meinung gelesen zu haben, des es bei den Rial nicht weiter in den Auflagen drin stand.
     
  6. #6 mega fun, 17.04.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    und wenn die reifengrösse 225745 r17 nicht von werk freigegeben ist nützt auch das ABE nichts. ABE ist nur für die grössen da welche auch im schein eingetragen sind,bzw auf dem blatt welche bei auslieferung dabei war. vor kurzem selbst das problem gehabt. selbst wenn das auto mit der reifengrösse in dem ABE schein steht,ist eintragung pflicht da der hersteller selber hat diese grösse nicht freigegeben
     
  7. #7 caramba, 17.04.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Viele ABE's beinhalten heute eine Freistellung von der Berichtigung der Fahrzeugpapiere. Wenn dieser Vermerk vorhanden ist können bei 17 Zöllern am Focus auch 215/45 und 225/45 abnahme- und eintragungsfrei verwendet werden, sofern keine weiteren Auflagen dagegen sprechen.
    Habe diesen netten Spruch in der ABE meiner Borbet 17 Zöller stehen.
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wie aber schon geschrieben wurde ist die Vorraussetzung für die Gültigkeit der (meisten) ABE der sonstige Serienzustand. Woher sollten die Hersteller der Teile denn wissen, in welchen Kombinationen das ganze mal verbaut werden?
    Einfach zum TÜV bzw. zur DEKRA und das ganze abnehmen lassen, dann haste Ruhe... ;)
     
  9. #9 caramba, 18.04.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    Auszug aus dem Gutachten/der ABE der RIAL

    "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung

    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich."
    Das ist dann so wie bei meinen alten Borbets. 215er oder 225er drauf und gut.




    "A05

    Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden

    Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer

    Veränderungen ist gesondert zu beurteilen"


    Also doch Abnahme der Rad-Reifenkombination in
    Verbindung mit der Tieferlegung erforderlich.
     
  10. #10 Jason0815, 18.04.2014
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Jop, aber dann geht es halt danach zum TÜV. Lässt sich dann ja nicht umgehen. Aber was solls, gibt schlimmeres.
     
Thema:

Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Suche Tieferlegungsfedern Focus mk2 Turnier

    Tieferlegungsfedern Focus mk2 Turnier: hallo zusammen, ich suche tieferlegungsfedern für meinen 1,6 TDCI Turnier mk2. danke für die angebote...
  2. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

    Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...
  3. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

    Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  4. Biete Tieferlegungsfedern H+R für Vorder- und Hinterachse inkl. ABE

    Tieferlegungsfedern H+R für Vorder- und Hinterachse inkl. ABE: Hallo! Habe nun heute auch noch die Federn für die Hinterachse gefunden. So kann ich jetzt einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen...
  5. Biete Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE

    Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich habe noch für einen Ford Scorpio II, Tieferlegungsfedern für die Vorderachse liegen. Sie sind vom Hersteller H+R....