Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS tiefes geräusch bei vollgas

Diskutiere tiefes geräusch bei vollgas im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; also ich hab in letzter zeit folgendes bemerkt: wenn ich ab ca. 1800 umdrehungen vollgas gebe klingt mein auspuff ziemlich tief, hab die vermutung...

1. #1 Steinar, 16.11.2008
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    also ich hab in letzter zeit folgendes bemerkt: wenn ich ab ca. 1800 umdrehungen vollgas gebe klingt mein auspuff ziemlich tief, hab die vermutung das es eventuell ein prob mit dem endtopf sein kann, ist aber nur eine vermutung
    kann sich da irgednwas größeres anbahnen oder ist es halt so wie es ist ?? :lol:

MfG ich

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt ist der Auspuff? Hat er eventuell Löcher oder ist an einer Verbindung undicht?

Wenn der Motor ansonsten rund läuft und alles dicht ist wird man da nicht viel machen können

4. #3 Steinar, 16.11.2008
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    wie alt der auspuff ist kann ich dir leider nicht sagen, löcher konnte ich auch nicht entdecken und ansonsten läuft eigentlich auch alles rund
    ist mir halt nurmal aufgefallen, nicht das mich das tiefe geräusch stören würde ... :zunge1:

5. #4 d3stroya, 16.11.2008
    d3stroya

d3stroya Guest

Ich würd mich einfach freuen. Steck mal den luftfilter ganz ab. (Dannach nicht vergessen ihn wieder dran zu machen) Und fahr einmal vorwärts. Langsam beschleunigen. Dann bei 3000 vollgas. Das hört sich tief an :D Aber nicht rumfahren. Schadet nur dem motor.

6. #5 Steinar, 17.11.2008
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    he he alles schon mal gehabt, aber vom sound her bringt das bei mir nur in den unteren drehzahlbereichen etwas, alles was über 3500 geht klingt dann wieder normal

ich freu mich auch ein wenig drüber, mir geht es halt nur darum das wenn es wirklich was am auspuff ist, mittel-, endschalldämpfer ect. das der TÜV dann bei mir keine zicken macht, weil bei sowas fackeln die glaube ni lange

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris-92, 17.11.2008
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    halt den mal mit einem Lappen zu, vllt kannst du dann erkennen ob der irgentwo ein loch hat..daran könnte es liegen, und dann macht der Tüv stress...

9. #7 Steinar, 17.11.2008
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    dann werd ich das bei gelegenheit mal tun, vielen dank !!

Thema:

tiefes geräusch bei vollgas

Die Seite wird geladen...

tiefes geräusch bei vollgas - Ähnliche Themen

1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Würde gerne meinen Focus tiefer haben .

Würde gerne meinen Focus tiefer haben .: Habe lang genug überlegt und hab mich entschieden . Würde gerne tieferlegungsfedern für ihn haben . Ich weiß die Dämpfer gehen nach einer Zeit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...