Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS tiefes geräusch bei vollgas

Diskutiere tiefes geräusch bei vollgas im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; also ich hab in letzter zeit folgendes bemerkt: wenn ich ab ca. 1800 umdrehungen vollgas gebe klingt mein auspuff ziemlich tief, hab die vermutung...

  1. #1 Steinar, 16.11.2008
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    also ich hab in letzter zeit folgendes bemerkt: wenn ich ab ca. 1800 umdrehungen vollgas gebe klingt mein auspuff ziemlich tief, hab die vermutung das es eventuell ein prob mit dem endtopf sein kann, ist aber nur eine vermutung
    kann sich da irgednwas größeres anbahnen oder ist es halt so wie es ist ?? :lol:

    MfG ich
     
  2. #2 FocusZetec, 16.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt ist der Auspuff? Hat er eventuell Löcher oder ist an einer Verbindung undicht?

    Wenn der Motor ansonsten rund läuft und alles dicht ist wird man da nicht viel machen können
     
  3. #3 Steinar, 16.11.2008
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    wie alt der auspuff ist kann ich dir leider nicht sagen, löcher konnte ich auch nicht entdecken und ansonsten läuft eigentlich auch alles rund
    ist mir halt nurmal aufgefallen, nicht das mich das tiefe geräusch stören würde ... :zunge1:
     
  4. #4 d3stroya, 16.11.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    Ich würd mich einfach freuen. Steck mal den luftfilter ganz ab. (Dannach nicht vergessen ihn wieder dran zu machen) Und fahr einmal vorwärts. Langsam beschleunigen. Dann bei 3000 vollgas. Das hört sich tief an :D Aber nicht rumfahren. Schadet nur dem motor.
     
  5. #5 Steinar, 17.11.2008
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    he he alles schon mal gehabt, aber vom sound her bringt das bei mir nur in den unteren drehzahlbereichen etwas, alles was über 3500 geht klingt dann wieder normal

    ich freu mich auch ein wenig drüber, mir geht es halt nur darum das wenn es wirklich was am auspuff ist, mittel-, endschalldämpfer ect. das der TÜV dann bei mir keine zicken macht, weil bei sowas fackeln die glaube ni lange
     
  6. #6 Chris-92, 17.11.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    halt den mal mit einem Lappen zu, vllt kannst du dann erkennen ob der irgentwo ein loch hat..daran könnte es liegen, und dann macht der Tüv stress...
     
  7. #7 Steinar, 17.11.2008
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    dann werd ich das bei gelegenheit mal tun, vielen dank !!
     
Thema:

tiefes geräusch bei vollgas

Die Seite wird geladen...

tiefes geräusch bei vollgas - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  3. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  4. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...