Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 tiefes pfeifen aus dem Tank

Diskutiere tiefes pfeifen aus dem Tank im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir vieleicht weiter helfen. Habe einen Focus Turnier 1.6 TDCI, Bj.2005. Seit ca. 3 Monaten, wenn der Wagen abgestellt...

  1. #1 parc2611, 14.09.2011
    parc2611

    parc2611 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 1.6 TDCI DPF
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir vieleicht weiter helfen.

    Habe einen Focus Turnier 1.6 TDCI, Bj.2005.
    Seit ca. 3 Monaten, wenn der Wagen abgestellt ist und wir auf der Terrasse sitzen, hören wir in unregelmässigen Abständen ein tiefes Pfeifen, das langsam leiser wird.
    Ich war das eine mal schnell genug und hab den Tankdeckel geöffnet, da hat es sofort aufgehört.

    Ich hoffe einer von Euch hat einen guten Hinweis was da los ist.

    Gruß René
     
  2. #2 Scorpio-Nici, 14.09.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich würde jetzt einfach mal auf die tankentlüftung tippen,

    denn Kraftstoff bildet nunmal Gase bzw. Dämpfe und diese müssen ja irgendwo hin.
     
  3. #3 parc2611, 15.09.2011
    parc2611

    parc2611 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 1.6 TDCI DPF
    Das hab ich mir auch gedacht.
    Funktioniert die Entlüftung über den Tankdeckel oder seperat?
     
  4. #4 ~phoeny~, 16.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    vllt. ne ratte im tank?? sieh ma nach ... :D
     
Thema:

tiefes pfeifen aus dem Tank

Die Seite wird geladen...

tiefes pfeifen aus dem Tank - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  2. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  3. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tank-Rücklauf abgerostet

    Tank-Rücklauf abgerostet: Hallo, beim Volltanken läuft bei mir Sprit aus. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und es hat sich rausgestellt, dass der...