Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 tiefes pfeifen aus dem Tank

Diskutiere tiefes pfeifen aus dem Tank im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir vieleicht weiter helfen. Habe einen Focus Turnier 1.6 TDCI, Bj.2005. Seit ca. 3 Monaten, wenn der Wagen abgestellt...

  1. #1 parc2611, 14.09.2011
    parc2611

    parc2611 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 1.6 TDCI DPF
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir vieleicht weiter helfen.

    Habe einen Focus Turnier 1.6 TDCI, Bj.2005.
    Seit ca. 3 Monaten, wenn der Wagen abgestellt ist und wir auf der Terrasse sitzen, hören wir in unregelmässigen Abständen ein tiefes Pfeifen, das langsam leiser wird.
    Ich war das eine mal schnell genug und hab den Tankdeckel geöffnet, da hat es sofort aufgehört.

    Ich hoffe einer von Euch hat einen guten Hinweis was da los ist.

    Gruß René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 14.09.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich würde jetzt einfach mal auf die tankentlüftung tippen,

    denn Kraftstoff bildet nunmal Gase bzw. Dämpfe und diese müssen ja irgendwo hin.
     
  4. #3 parc2611, 15.09.2011
    parc2611

    parc2611 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 1.6 TDCI DPF
    Das hab ich mir auch gedacht.
    Funktioniert die Entlüftung über den Tankdeckel oder seperat?
     
  5. #4 ~phoeny~, 16.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    vllt. ne ratte im tank?? sieh ma nach ... :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tiefes pfeifen aus dem Tank

Die Seite wird geladen...

tiefes pfeifen aus dem Tank - Ähnliche Themen

  1. Turbo Pfeifen während des warmlaufens

    Turbo Pfeifen während des warmlaufens: Hallo liebe Ford gemeide. Ich fahre seid 7j einen 2.0 tdci s Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto. Bisher hat er mich schon 3mal...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

    Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...
  3. Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?

    Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?: Focus Turnier Style + mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, Ist es normal das wenn die Tankanzeige auf Reserve springt , man immer noch ca 150 km...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

    tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  5. Würde gerne meinen Focus tiefer haben .

    Würde gerne meinen Focus tiefer haben .: Habe lang genug überlegt und hab mich entschieden . Würde gerne tieferlegungsfedern für ihn haben . Ich weiß die Dämpfer gehen nach einer Zeit...