Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tierferlegung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MoonlightSX, 16.07.2013.

  1. #1 MoonlightSX, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Leute,

    die Frage ist an alle gerichtet, welche den FoFo 3 tiefergelegt haben:
    könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen? Empfehlenswert? Zu hart?

    kann mir jemand sagen wo man die bekommt?

    Danke für die Anregungen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focusion, 16.07.2013
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Auch hier gibt es in Forum bereits ein Thema dazu.

    Ich kann dir die h&r federn empfehlen, ich hab Sie selber verbaut, wirklich super, schau mal Bei ebay da findest du die kits von h&r zu einem spitzen Preis
     
  4. #3 MoonlightSX, 16.07.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    muss man hier auf etwas achten? fahre den 1.6 TdCi mit 115 PS oder kann ich hier einfach welche nehmen? Kannst du mir ev. (per PN) einen verkäufer bei ebay empfehlen?
     
  5. #4 MoonlightSX, 16.07.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ich werde schon zu doof sein, aber ich finde hier tausend anbieter und seiten mit preisen zwischen 120 und 250 € für H&R bzw. Eibach... aber welche sind hier die richtigen?
     
  6. #5 Focusion, 16.07.2013
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Ja es gibt 2 verschiedene für die achslasten, in deinem Fall hast du aber den 1.6 Motor da brauchst du die federn für die leichteren achslasten.

    Liebe grüße
    Patrick

    Edit: Hast du deine Fahrzeug kennnummer zur Hand ? Die steht im Fahrzeugschein ganz oben
     
  7. #6 MoonlightSX, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Leider nein, bin gerade bei der Arbeit und das Auto zu Hause in der Garage.
    Aber wenn ich sowieso nur den kleinen Motor habe und die kleiner Achsenlast brauche, wird es wohl nicht so schlimm sein falls ich die falschen kaufe :)

    Hab mich jetzt aber mal schlau gemacht und denke ich werde die Eibach nehmen, da die H&R doch etwas tief sind...
    hoffe mal, dass ich das dann richtig verstanden habe, und das die richtigen sind: E10-35-023-01-22
     
  8. #7 Focusion, 16.07.2013
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die falschen nimmst für die falschen achslasten bekommst du das nicht eingetragen und dein Wagen steht dann nicht mehr optimal (vorne oder hinten höher)

    Ja die eilbach gehen nicht ganz so tief wie die h&r federn
     
  9. #8 visionmaster, 16.07.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Normalerweise fragen die Händler vor dem Versand der Federn bei Dir die relevanten Daten ab. Schick denen einfach eine Kopie des Fahrzeugscheines.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MoonlightSX, 17.07.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    das Problem ist nur, dass bei uns in Italien logischerweise gar nichts von Achslasten oder so im Fahrzeugschein eingetragen wurde...
    Mal hoffen, dass ich dennoch die richtigen Federn zugeschickt bekomme
     
  12. #10 Focusion, 17.07.2013
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    schau mal in deiner Tür, da ist ein schwarzes Etikett aufgeklebt, da stehen die Achslasten drinn.

    Liebe Grüße
    Patrick
     
Thema:

Tierferlegung

Die Seite wird geladen...

Tierferlegung - Ähnliche Themen

  1. Auktion Fiesta MK4 Sportfahrwerk FK 40/40 NEU und Original Verpackt

    Fiesta MK4 Sportfahrwerk FK 40/40 NEU und Original Verpackt: Hier findet Ihr ein FK Fahrwerk für einen Fieste MK4 Jas auch für andere Typen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST Felgen auf Focus 2.0 TDCI mit H&R Tierferlegung

    ST Felgen auf Focus 2.0 TDCI mit H&R Tierferlegung: Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich jemanden der mir sagen kann, ob die ST Felgen auf nen Focus Turnier mit H&R Tieferlegung passen. Das...