Time to say GOOD-BYE

Diskutiere Time to say GOOD-BYE im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Liebe Ford Freunde Ich habe meinen extrem zuverlässigen Ford Focus C-Max 1.8i FlexFuel nach 13 Jahren schweren Herzens verkauft! Noch nie hatte...

  1. #1 Polenta, 14.11.2020
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Liebe Ford Freunde
    Ich habe meinen extrem zuverlässigen Ford Focus C-Max 1.8i FlexFuel nach 13 Jahren schweren Herzens verkauft! Noch nie hatte ich ein so unkompliziertes, zuverlässiges und kostensparendes Fahrzeug wie diesen Ford. Möge der neue Besitzer noch viele, störungsfreie Kilometer damit fahren.
    Ich habe mir im Laufe der 13 Jahre alle Kosten in eine Excel Tabelle eingetragen. Hier ein paar Fakten:
    Baujahr 2007 (habe ich damals neu gekauft)
    gefahrene Kilometer: 263'338 km
    getankte Spritmenge: 19'089 l
    Durchschnittsverbrauch: 7.25 l/100 km
    Kosten pro Kilometer (alle Kosten, ausser Anschaffung): 0.244 EUR/km

    Wir haben eine sehr aktive und temperamentvolle 8-jährige Tochter, die sehr oft im Ford mitgefahren ist. Trotz des Alters, der aktiven Nutzung und der vielen Kilometer sah der Innenraum immer noch 5.jpg 1.jpg 6.jpg neuwertig aus (siehe Bilder)!

    Einziger negativer Punkt: Ich habe in all den Jahren nie eine gute Sitzposition gefunden. Ständig musste ich den Sitz und das Lenkrad einstellen. Auf langen Strecken hatte ich oft Schmerzen in der Schulter.

    Vom Ford Forum werde ich mich aber nicht verabschieden. Regelmässig werde ich reinschauen. Und wer weiss, vielleicht werde ich in Zukunft mabl wieder einen Ford fahren.

    Beste Grüsse
    Marco
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      320,1 KB
      Aufrufe:
      83
    Wolle1969 gefällt das.
  2. #2 Wolle1969, 14.11.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    814
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Und der Nachfolger?
     
  3. #3 Polenta, 14.11.2020
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Ein Nissan Qashqai.............auch ein super Wagen! Möge er mindestens solange halten wie der Ford!
     
  4. #4 Wolle1969, 14.11.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    814
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Nicht schlecht, viel Spaß damit.
     
  5. #5 Carpe Noctem, 14.11.2020
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    323
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    :winken:
     
  6. #6 Sierra86, 30.11.2020
    Sierra86

    Sierra86 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Sierra 2,0 iS (1986)
    :winken:
     
Thema:

Time to say GOOD-BYE

Die Seite wird geladen...

Time to say GOOD-BYE - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Bye bye C-Max

    Bye bye C-Max: N'Abend C-Max'er habe mir am Freitag bei meinem FFH einen neuen Kuga ST-Line bestellt. Lieferung allerdings erst Ende des Jahres :O dann kauft...
  2. R.I.P. Ostern 2012, Bye Mk6

    R.I.P. Ostern 2012, Bye Mk6: Habs zwar schon in nem anderen Thread im Mk6 Bereich erzählt, würde aber gern noch nen Paar Fotos hochladen. Brand im Motorraum bei: Fiesta Mk6...
  3. Good bye, mein Alter!

    Good bye, mein Alter!: Der Albtraum wurde wahr: Mein MKI hatte keine Chance mehr, über den TÜV zu kommen, wenn ich nicht mehr als den Restwert in die Arbeiten gesteckt...