KA 1 (Bj. 96-08) RBT tip bei einem kauf von ford ka ?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von ESPRIT, 22.12.2008.

1. ESPRIT

ESPRIT Guest

hi, bin so aufgeregt, da ich mir heute einen ford ka zulegen will.....
    habe schon die anzahlung geleistet, und wollte mich hier nochmal erkundigen ob mir jemand noch einen guten ka tip geben kann wo man besonders drauf achten sollte.

bin seid 10 jahren bahnfahrer gewesen, also ich habe besonders wenig ahnung, besonders in der fachsprache ;)

hier einige angaben die ich selber machen konnte / bzw angegeben waren:boesegrinsen:

baujahr 2000
    abs
    servo
    airbag / beifahrer airbag
    elektr. fensterheber
    radio wegfahrsperre
    zentralverriegelung

D4, Fensterheber elektrisch 2-fach, Colorverglasung, Nichtraucherfahrzeug, Kopfstützen im Fonds, Sitzbank hinten geteilt, 3.Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, GUTER-ZUSTAND , 2 HAND SCHECKHEFT , G- KAT D4 / GRÜNE PLAKETE , DEUTSCHE BRIEF .

der wagen soll erst 63000 gelaufen sein... bin mir in der sache ziemlich unsicher ob er nicht schon 163000 runter hat

die fahrzeugpedalen sind sehr sauber und nicht stark abgenutzt.. das lenkrad ist wie neu.. auch der gesamte innenraum ist sehr gepflegt... die kupplung lässt sich sehr gut einschalten.. kein wackeln sehr fest...
    im checkheft konnte ich leider auch keine angaben zum km stand machen da nur 2 mal gewartet wurde... stand 2001 7600 km
    aber in der motorhaube hang ein wartungszettel.. 2005 km stand 48000, darauf hatte ich jetzt vertraut und ging davon aus das er wirklich keine 100000 mehr gelaufen ist....

stossdämpfer hinten top, federn nicht nach vorne dagene einmal nachgefedert
    kein rost in den türinneren
    lediglich am tankdeckel.. wurde überlackiert
    ja unten drunter des autos.. mhz.. sieht sehr rostig aus.. aber soll wohl normal sein für dieses auto

ka bei probefahrt

motor sprang sofort an

ruhig laufender motor im stand so wie auch wärend der fahrt
    bremsen reagierten sofort schon beim berühren mit dem zeh :)

ja das sind leider nur die sachen die ich mir anschauen konnte, leider habe ich überhaupt kein plan von motoren etc...

ich hoffe ich habe hier niemanden die haare zu kopf stehen lassen... und würde mich jetzt noch freuen wenn mir jemand noch schnell einen tip geben könnte befor ich den wagen abhole

liebe grüsse nadja :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

Moerff Guest

Du hast eigentlich alles wichtige beachtet.
    Das Problem beim Rost an den Schwellern von unten ist dass du keinen Tüv bekommst wenn sie durchgerostet sind.
    Aber im Großen und Ganzen klingt das doch alles ganz in ordnung.

4. Jörn

Jörn Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    und was soll er kosten??

5. ESPRIT

ESPRIT Guest

danke für die antworten... kann den wagen erst morgen kaufen... >.<

der sollte 2500 kosten haben ihn auf 2250 gehandelt

6. Moerff

Moerff Guest

Der Preis geht m.E. auch klar.

7. ESPRIT

ESPRIT Guest

na dann freue ich mich ja um so mehr :):cooool:

traue mich garnicht zu fragen was schwellern sind !! tue es aber mal ...

was heisst bitte schwellern ? habe nämlich nur bis 09/2009 tüv

achja, da ist doch noch etwas.... ist das normal das ein gas-pedal butterweich zu treten ist ?? kenne sowas nicht, hatte sonst immer einen wiederstand also ein hartes pedal... bei dem weichen gaspedal, bekomme ich bestimmt schnell einen fusskrampf weil ich nichts zum gegenlehnen hab... scheint wohl kaputt und ausgeleiert zu sein hmmz:gruebel:

lieben dank

8. #7 Rananarmo, 23.12.2008
    Rananarmo

Rananarmo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Definiere weich und hart. Ich hatte bei meinem Gaspedal noch nie einen Wiederstand gehabt. Die sollen sich doch m.E. auch weich treten lassen, oder? Sonst kriegste nach längerer Zeit Autobahn noch nen Krampf im Fuß...

9. #8 jörg990, 23.12.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Nadja,

ich will dir deinen Neuerwerb ja nicht mies machen, aber ich habe das Gefühl, dass sich der Vorbesitzer von dem Ding trennen wollte, bevor es mehr Ärger gibt.
    Wenn Rost um den Tankdeckel rum war, hilft nachlackieren nicht. Spätestens nach dem Winter wirft der Lack da wieder Blasen. Der Rost kommt von innen im Radhaus und ist nur durch neues Blech in den Griff zu bekommen.

wenn der Unterboden sehr rostig ist, muss sofort gehandelt werden. Sonst kann es sein, dass der TÜV dir in 2 Jahren die Plakette verwehrt.

Lass das Auto mal von jemandem anschauen, der sich damit auskennt. Kannst ja mal beim TÜV vorbeischauen und die bitten, einfach mal kurz drunter zu schauen. Oder du vereinbarst mit dem Vorbesitzer, dass der TÜV einen Gebrauchtwagencheck macht. Na ja, wenn du ihn noch nicht gekauft hast...

Auch wenn die Autos teilweise noch teurer gehandelt werden: 2250€ sind für einen 8 Jahre alten KA in dem Zustand eigentlich zu viel. Wenn er neuen TÜV hätte, wäre es akzeptabel.

Gruß

Jörg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moerff

Moerff Guest

ähm, die 100€ für HU und AU machen den kohl aber auch nicht mehr fett^^

Am Tankdeckel würde ich überhaupt nichts machen, denn der rostet so schön langsam vor sich hin dass es in den nächsten jahren sicher keine Probleme geben wird.

Und am Unterboden muss man halt schauen wie wo er verrostet oder durchgerostet ist.

12. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Hallo

Wichtig ist auch das die Längsträger nicht durchgerostet sind!

Thema:

tip bei einem kauf von ford ka ?

Die Seite wird geladen...

tip bei einem kauf von ford ka ? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...