Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Tip für Werkstattbesuch

Diskutiere Tip für Werkstattbesuch im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute, bei meinem Escort sind die Zündkerzen andauernd verölt. Da der Wagen nächste Woche eh in die Werkstatt muss (Keilriemen wechseln,...

  1. #1 einfachich, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    einfachich

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    Hallo Leute,

    bei meinem Escort sind die Zündkerzen andauernd verölt. Da der Wagen nächste Woche eh in die Werkstatt muss (Keilriemen wechseln, Handbremsseil tauschen), wollte ich das Problem auch lösen lassen. Leider kenne ich mich damit kaum aus und habe etwas Sorge, das mir da was getauscht wird das ich nicht brauche.

    Würde es reichen und wäre es auch kostengünstig, wenn ich erstmal nur die Ventildeckeldichtung tauschen lasse? Bei mir sind alle 4 Zündkerzen verölt, bis nach oben das ganze Gewinde lang. Oder sollte ich in einem Abwasch noch etwas machen lassen?

    Danke schonmal...

    LG
    Jan
     
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  3. deFloW

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    WARNUNG...WARNUNG...WARNUNG

    Sollte sich die Bezeichnung ihres Fahrzeuges nicht innerhalb von 5 Minuten von EscorD in EscorT ändern; zerstört sich dieser Thread automatisch selbst!
     
  4. #3 einfachich, 29.03.2011
    einfachich

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    Ups :)
     
  5. #4 Andre1982, 29.03.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    In der Profilbeschriebung ist es immer noch!!!!

    :eek2:
     
  6. #5 escort-driver, 29.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    !BLASPHEMIE!
    Auf den Schei?erhaufen mit Ihm.:boesegrinsen:
    Spaß bei Seite. Sollte schon die Deckeldichtung sein.

     
  7. #6 einfachich, 29.03.2011
    einfachich

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    Jo...verbrennt mich, bin eine Hexe
     
  8. #7 Andre1982, 29.03.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Also wenn Du eine Werkstatt hast, der Du vertraust, sollten die das schon in Ordnung bringen.
     
  9. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

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    Hatter aber GERADE noch so die 5 Minuten eingehalten^^
     
  10. #9 escort-driver, 29.03.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Schante, wieder ein Rechdschreipfeler.:lol:
     
  11. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

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    Nein lass stehn als Symbol für alle mit d-t Schwäche!!!! AAAAH:)


    Btw, du hast wieder richtig geschrieben! BUUUH!!!
     
  12. #11 einfachich, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
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    ja immer diese "d"s und "t"s
     
  13. Shark

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    Es wurd nicht geschrieben, von wo die Kerzen verölt sind...
    Wenns Öl von oben kommt, wirds wohl die Deckeldichtung sein ;)
     
  14. #13 ralfcdc, 29.03.2011
    ralfcdc

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    Nene, hier schreibt er es, wird dann nicht nur die Deckeldichtung sein, welche du übrigens leicht alleine gewechselt bekommst.

    Sind die Kerzen nach Motorlauf verölt oder was ist da los?
    Vielleicht sind ja deine Kerzenschächte mit Öl voll gelaufen durch die kaputte Ventildeckeldichtung und wenn du die Kerzen rausholst, ziehst du sie durch das Öl durch.

    Kommt blauer Qualm hinten stark raus ausm Auspuff?
     
  15. #14 einfachich, 30.03.2011
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    Also, ich habe weder Ölverlust, noch blauen Qualm. Bin jetzt 1500 KM gefahren und es fehlt kein Tropfen. Die Kerzen schwimmen richtig im Öl, daher glaube ich mal nicht das es nur die Kerzenschächte sind. Die Elektroden sind Ölverschmiert und er fängt an zu stottern wenn ich an der Ampel stehe. Daher muss ich immer etwas Gas geben, damit er mir nicht ausgeht.
     
  16. #15 ralfcdc, 30.03.2011
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    Riech mal dran, vielleicht ist es auch Benzin an den Kerzen.
    Sind die Kerzen denn auch am Isolator Ölig??

    Schau mal, wie dein Kühlwasser aussieht und schau, wie dein Öl aussieht.
    Kann ja nicht sein, dass du Ölige Kerzen hast, dein Auto stottert, aber im Gegensatz dazu kein Blauer Qualm kommt und der Ölstand gleich bleibt.
    Das der Ölstand gleich bleibt, könnte höchstens sein, dass er Wasser durch ne kaputte Kopfdichtung reindrückt.

    Aber soweit gehen wir erstmal nicht.
     
  17. #16 einfachich, 01.04.2011
    einfachich

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    So, hab es entlich mal geschafft. Mein Öl ist schwarz wie die Nacht und das Kühlwasser sieht total normal aus. Leider kann ich dir nicht sagen was ein Isolatorring ist. Aber die Kerze ist von ganz unten bis zum Gewindeende oben ölig. Habe mir jetzt erstmal neue Zündkerzen und eine neue Ventildeckeldichtung bestellt. Sobald ich Zeit habe versuche ich das mal einzubauen. Soll ja angeblich nicht schwer sein. :)
     
  18. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    sag mal kannst du nicht lesen das ist ein Jetta ^^
     
  19. #18 einfachich, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
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    Jetzt mal Spass bei Seite, ich fahre einen Escort und das stand da auch :rasend:

    Und ändern kann ich das auch nicht mehr, wird nicht gespeichert, was soll der Mist.
     
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  21. #19 escort-driver, 01.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen:
    bleib einfach:cooool: und denk mal nach.
     
  22. #20 Andre1982, 02.04.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich hab mir das Auto grade mal angeguckt.

    Es trat natürlich wieder der Vorführeffekt auf. Der Wagen lief an für sich sehr sauber.

    Keinerlei Störgeräusche vom Motor wahrzunehmen. Er schwankte nur leicht mit der Drehzahl.

    Was mir noch in den Sinn gekommen ist, sind der LMM und die Lambdasonde.
     
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Tip für Werkstattbesuch

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