Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tip Niveauregulierung Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Badmasterone, 25.01.2012.

  1. #1 Badmasterone, 25.01.2012
    Badmasterone

    Badmasterone Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 Diesel
    Hallo Leute
    der TüV ist fällig und die Niveauregulierung der Scheinwerfer wurden bemängelt .:rotwerden:

    Also hingesetzt und überlegt was tun!
    2 Neue Scheinwerfer :rotwerden:kaufen bin ich mit ca.150 € dabei.

    Nee erstmal schaun was los ist.:cooool:

    -Linken Scheinwerfer losgeschraubt (3 Sternschrauben)
    -Abdeckung für Birnenwechsel entfernt
    -Scheinwerfer so legen, das man auch an den Schalter für die Niveauregulierung kommt am besten offene Fahrertür. Zündung und Licht an und Schalter betätigen.

    Nichts tut sich :boesegrinsen:

    Nochmal und gleichzeitig am Regulierungsmotor wackel und da tat sich ja doch was.:gruebel: Zwar ratternd aber es tut sich was.

    Nur ausbauen und mal reinschauen leichter gesagt als getan. Bekommt man nur lose wenn man klein genug ist sich im Scheinwerfer bewegen zu können.:lol:
    Geschlossenes System.( In Backoffen legen und bei 70Grad 15 min erwärmen und dann vorsichtig das Frontglas zu entfernen was auch gehen soll muss dann aber wieder verklebt werden.)

    MOTORAUSBAU
    Über dem Motor, befinden sich außen am Gehäuse zwei kleine Löcher schräg diagonal die zu sind. Diese habe ich mit einem passendem Bohrer der gerade reinpasst leicht aufgebohrt und siehe da der Motor war lose. :eingeschnappt:

    Nun den Motor aus dem Kugelgelenk gehebelt und da ist er der Sack.:rolleyes:

    Jetzt die Schrauben losgeschraubt und den Deckel entfernt. Ah Ha die Welle des Motors ist ausgelutscht und rattert über das Gegenstück.:gruebel: Da muss doch irgendwas gehen:gruebel:
    Ein Stück Papier 2 x3 mal gefaltet und zwischen Motor und Seitenwand gedrückt.
    Jap geht wieder.:rolleyes:

    Der ZUSAMMENBAU
    Anschrauben geht nicht mehr habe ja die Löcher aufgebohrt also 2 x Schrauben M5 x 50 oder 60 lang und 2 Unterlegscheiben und Muttern gesucht und gefunden.

    Die 2 Schrauben durchgesteckt und mit Klebeband abgeklebt, damit Sie nicht rausfallen. Beim Einbau.
    Motor wieder in das Kugelgelenk gedrückt und die Schrauben in die Löcher geführt. von Außen Unterlegscheiben drauf und Muttern.
    Anziehen und ich habe fertig:top1:

    Jetzt wieder Scheinwerfer testen ja geht. Scheinwerfer festschrauben und es geht tatsächlich.


    Arbeitszeit ca. 45 min Ersparnis ca. 80€ pro Scheinwerfer plus Arbeitszeit
    ist ein guter Stundenlohn.

    Mehrere Tage getestet und es funktioniert immer noch.:freuen2:

    Gruß Badmasterone
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Haste ein paar Fotos gemacht, wäre sicherlich Interessant...!?
     
  4. #3 Badmasterone, 25.01.2012
    Badmasterone

    Badmasterone Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 Diesel
    Nein leider nicht

    Sorry leider keine Fotos
    In der Denkphase habe ich andere Sorgen gehabt:rolleyes:
    Konnte Ja nicht wissen, das es hinhaut:freuen2:
    War ja einfach nur mal getüftelt.
     
Thema:

Tip Niveauregulierung Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Tip Niveauregulierung Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  2. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

    Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  3. Scheinwerfer Waschanlage

    Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

    Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  5. Scheinwerfer Frage

    Scheinwerfer Frage: Hey Leute mir brennt da ne Frage auf der Zunge vielleocht weiß jemand weiter. Kann man diese kleine Blende die im Scheinwerfer um die Lampe ist...