Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tip Niveauregulierung Scheinwerfer

Diskutiere Tip Niveauregulierung Scheinwerfer im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute der TüV ist fällig und die Niveauregulierung der Scheinwerfer wurden bemängelt .:rotwerden: Also hingesetzt und überlegt was tun!...

  1. #1 Badmasterone, 25.01.2012
    Badmasterone

    Badmasterone Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 Diesel
    Hallo Leute
    der TüV ist fällig und die Niveauregulierung der Scheinwerfer wurden bemängelt .:rotwerden:

    Also hingesetzt und überlegt was tun!
    2 Neue Scheinwerfer :rotwerden:kaufen bin ich mit ca.150 € dabei.

    Nee erstmal schaun was los ist.:cooool:

    -Linken Scheinwerfer losgeschraubt (3 Sternschrauben)
    -Abdeckung für Birnenwechsel entfernt
    -Scheinwerfer so legen, das man auch an den Schalter für die Niveauregulierung kommt am besten offene Fahrertür. Zündung und Licht an und Schalter betätigen.

    Nichts tut sich :boesegrinsen:

    Nochmal und gleichzeitig am Regulierungsmotor wackel und da tat sich ja doch was.:gruebel: Zwar ratternd aber es tut sich was.

    Nur ausbauen und mal reinschauen leichter gesagt als getan. Bekommt man nur lose wenn man klein genug ist sich im Scheinwerfer bewegen zu können.:lol:
    Geschlossenes System.( In Backoffen legen und bei 70Grad 15 min erwärmen und dann vorsichtig das Frontglas zu entfernen was auch gehen soll muss dann aber wieder verklebt werden.)

    MOTORAUSBAU
    Über dem Motor, befinden sich außen am Gehäuse zwei kleine Löcher schräg diagonal die zu sind. Diese habe ich mit einem passendem Bohrer der gerade reinpasst leicht aufgebohrt und siehe da der Motor war lose. :eingeschnappt:

    Nun den Motor aus dem Kugelgelenk gehebelt und da ist er der Sack.:rolleyes:

    Jetzt die Schrauben losgeschraubt und den Deckel entfernt. Ah Ha die Welle des Motors ist ausgelutscht und rattert über das Gegenstück.:gruebel: Da muss doch irgendwas gehen:gruebel:
    Ein Stück Papier 2 x3 mal gefaltet und zwischen Motor und Seitenwand gedrückt.
    Jap geht wieder.:rolleyes:

    Der ZUSAMMENBAU
    Anschrauben geht nicht mehr habe ja die Löcher aufgebohrt also 2 x Schrauben M5 x 50 oder 60 lang und 2 Unterlegscheiben und Muttern gesucht und gefunden.

    Die 2 Schrauben durchgesteckt und mit Klebeband abgeklebt, damit Sie nicht rausfallen. Beim Einbau.
    Motor wieder in das Kugelgelenk gedrückt und die Schrauben in die Löcher geführt. von Außen Unterlegscheiben drauf und Muttern.
    Anziehen und ich habe fertig:top1:

    Jetzt wieder Scheinwerfer testen ja geht. Scheinwerfer festschrauben und es geht tatsächlich.


    Arbeitszeit ca. 45 min Ersparnis ca. 80€ pro Scheinwerfer plus Arbeitszeit
    ist ein guter Stundenlohn.

    Mehrere Tage getestet und es funktioniert immer noch.:freuen2:

    Gruß Badmasterone
     
  2. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Haste ein paar Fotos gemacht, wäre sicherlich Interessant...!?
     
  3. #3 Badmasterone, 25.01.2012
    Badmasterone

    Badmasterone Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 Diesel
    Nein leider nicht

    Sorry leider keine Fotos
    In der Denkphase habe ich andere Sorgen gehabt:rolleyes:
    Konnte Ja nicht wissen, das es hinhaut:freuen2:
    War ja einfach nur mal getüftelt.
     
Thema:

Tip Niveauregulierung Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Tip Niveauregulierung Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...