Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tip Wechsel Federn Hinten

Diskutiere Tip Wechsel Federn Hinten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Freunde, zum Wechseln der Federn heise es immer Stossdämpfer unten ab und Auto Aufbocken , aber auf die Bremsleitungen aufpassen. und dann...

1. #1 KampfsauAD, 13.06.2013
    KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi Freunde,
    zum Wechseln der Federn heise es immer Stossdämpfer unten ab und Auto Aufbocken , aber auf die Bremsleitungen aufpassen.
    und dann wirds auch noch verdammt eng mit Federn Rausziehen.

Ich habe Gestern,

1. Räder runter
    2. Stein unter die chsträger
    3. Achsträger auf die Steine ablassen
    4. Schraube zwischen achsträger und radnabe entfernt
    5. Stabi abgeschraubt
    6. Mondi an der AHK angehoben

somit haben sich die federn ganz langsam entspannt und ließen sich ganz einfach rausnehmen und tauschen.

anschließend, Neue federn eingesetz und das Fahrzeug wieder abgelassen (mit den steinen unter den achsträgern.
    So hat sich alles von selbst an den Richtigen Platz gedrückt.

Gruß Andy

PS die MODS
    wäre cool wenn es ne Art Pedia geben würde wo man die Anleitungen wie ein werkstattbuch zusammenfassen würde.
    das kenne Ich aus nem anderen Forum und ist Megahilfreich.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klar geht das so, aber....
    Du weißt schon dass der Mondeo im Heck deutlich mehr wiegt wie die 75 kg zugelassene Stützlast der AHK ???? Ob das als allgemeingültiger Tipp so bedenkenlos stehenbleiben kann?

Besser ist immer ein Anheben durch einen zusätzlichen Rangierwagenheber oder gleich eine Hebenbühne einzusetzen.

Dieses Forum hat einen separaten Bereich extra für solche Anleitungen, z.B. hier:
    http://www.ford-forum.de/forumdisplay.php?f=52

Grüße
    Uli

4. #3 KampfsauAD, 13.06.2013
    KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi
    Mann kann ach mit 2 wagenheben links und rechts anheben.
    Mir gings vorallem darum das nicht der stossi sondern gleich die Radnabe gelöst wird und
    es somit keine Probleme mit der Bremsleitung gibt.

Danke für den link....der bereich ist bisher an Mir vorbei gegangen.

Gruss Andy

Thema:

Tip Wechsel Federn Hinten

Die Seite wird geladen...

Tip Wechsel Federn Hinten - Ähnliche Themen

1. Hintere Fenstergummis

Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...