Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tipblinker ändern

Diskutiere Tipblinker ändern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ist es möglich, die Tipblinkfunktion von 3x blinken auf 5x blinken auf einfachen Weg zu ändern?

  1. #1 ManfredK, 10.10.2009
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,
    Ist es möglich, die Tipblinkfunktion von 3x blinken auf 5x blinken auf einfachen Weg zu ändern?
     
  2. #2 Janosch, 10.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Soweit ich weiß, nein.
    Ginge sicher nur über einen komplizierten Softwareeingriff
     
  3. #3 ManfredK, 10.10.2009
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Danke für deine Antwort.
    Das habe ich mir auch so vorgestellt.
     
  4. #4 Janosch, 10.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kein Problem. Mir reicht es, wenns 3x blinkt. Das ist übrigens die "Mindestblinkzahl", Blinken ist es nämlich erst, wenns 3x geleuchtet hat ;)
    Die Funktion ist an sich toll, wenn ich seh, dass manche ohne die Funktion den Blinker nur einmal aufleuchten lassen beim Spurwechsel.
    Wenn sie es überhaupt machen, aber das wäre wieder ein andres Thema :)
     
  5. #5 ManfredK, 10.10.2009
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,
    Ich finde die Tipblinkfunktion genial. Aber mir wäre 5x blinken lieber.
    Kommende Woche hole ich sowieso den FoFi für meine Frau ab, da werde ich meinen Ford-Händler mal fragen.
     
  6. TPU

    TPU Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj09 Black Magic
    Ansich find ich die Funktion auch sehr praktisch, eine Sache nervt mich nur:

    Ich hab die Angewohnheit das wenn mich zum Beispiel jemand vor lässt oder ich irgendwo einbiegen darf, dass ich mich dann gerne bedanke. Da mein FoFo schwarze Scheiben hat bringt nen Hand heben nix, sieht er ja eh net.

    Bei meinem alten Auto hatte ich mir daher immer angewöhnt, 1x Links, 1x Rechts, 1x Links blinken
    (Kennt man auch von den LKW Fahrern)
    als Dankegruß.

    Nur dank Tipblinker macht der nu 1x Links, 1x Rechts, 3x Links :(

    Einer ne Idee?
     
  7. #7 FocusZetec, 10.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kanns glaub komplett Deaktivieren, dann blinkt es nur einmal beim antippen, das geht aber nur mit dem Ford Werkstatt-Tester.

    Fürs Protokoll: Ich würde 5mal auch besser finden, 3mal ist oft zu wenig ...
     
  8. #8 rail.runner, 11.10.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Nicht die Tipp- sondern die Raststellung benutzen; musst halt flink sein. :)
     
  9. #9 BigHille, 11.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    (Nur dank Tipblinker macht der nu 1x Links, 1x Rechts, 3x Links)

    Das iss sowieso falsch ! Rechts einordnen - blinkt eh rechts - dann als Dank, einmal links und wieder rechts!!
    Was ich glaube, gehört zu haben - auch verboten ist und von den "Grünen" geduldet !
     
Thema:

Tipblinker ändern

Die Seite wird geladen...

Tipblinker ändern - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Fordlogo ändern im Focus!

    Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  3. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  4. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...