Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tipp-Relais

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von breiti2010, 25.06.2010.

  1. #1 breiti2010, 25.06.2010
    breiti2010

    breiti2010 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    enen
    Hallo erstmal

    Bin noch neu hier,muß aber sagen habe schon einige Tips und Anleitungen hier gefunden.Immer wieder gut das es sowas gibt.
    Natürlich hab ich aber doch eine Frage.Und zwar hat mein Mondeo Kombi Bj.96 vorne keine elektr.FH.Habe mir auch schon alles besorgt was ich brauche.Und funktioniert auch soweit.Das einzige was ich wissen wollte wäre eine Frage zum Relais für die FH.Das sitzt ja mit am Kabelbaum in der Fahrertür.Ich hatte da noch eins rumliegen was gepaßt hat.Wie gesagt geht auch; nur der Fh geht nur hoch und runter wenn ich den Finger drauf habe.Sollte doch aber so sein das einmal raufdrücken hoch und genause wieder runter.Ich denke nun das es mein Relais ist.Gibt es da ein spezielles?Gruß breiti2010
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein.

    Ein Relais = eine Richtung. Korrekt angeschlossen, fährt es das Fenster selber runter, wenn Du den Knopf länger als ein paar Sekunden gedrückt gehalten hast. Das war's schon.

    Automatisches Hoch-Fahren gibt es in Deiner Modellreihe garnicht. Man müsste es selber mit einem zweiten Relais dieser Art reinbasteln. Aber Vorsicht: es gibt keinen Einklemmschutz; ein Finger oder gar ein rausgestreckter Kopf und............. (no comment)

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 breiti2010, 26.06.2010
    breiti2010

    breiti2010 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Und das macht es eben nicht.Geht nur so lange runter wie ich den Knopf gedrückt halte.Deshalb dachte ich ja ich brauch das originale von Ford. mfg breiti2010
     
  5. #4 MucCowboy, 26.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann ist das Relais defekt oder es ist eine falsche Variante. Die vom Mondeo MK2 passt nicht, das funktioniert dort anders.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 breiti2010, 26.06.2010
    breiti2010

    breiti2010 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also wird das über,s Relais gesteuert.Das wars eigentlich was ich wissen wollte.Hab mir den ganzen Kram bei ebay ersteigert,und das Relais hat gefehlt.Übrigens ist bei mir alles vorinstalliert.Jedenfalls bis zu den Türen.In dem Bordbuch steht aber auch beim hochfaren der FH Finger kurz drauflassen und er fährt bis hoch oder eben kurz antippen zum anhalten.Ich denke mit dem originalen Relais geht das auch.Gekauft oder besser ersteigert hab ich,s schon.Also Danke nochmal.
    Gruß breiti
     
Thema:

Tipp-Relais

Die Seite wird geladen...

Tipp-Relais - Ähnliche Themen

  1. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  2. Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer

    Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer: Hallo, Fahrzeug: Focus C-max 2.0 TDCI Bj. 2004 Ich habe das Problem dass mir die Sicherung Nr. 50 (20A) für den Front Scheibenwischer ständig...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrik-Problem - Ka halbtot

    Elektrik-Problem - Ka halbtot: Hallo zusammen, ich stehe vor einer unerwarteten Misere, die mir heute den Sonntag gründlich versaut hat. Bislang hatte ich überhaupt keine...
  5. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA Wisch Relais 68125

    Wisch Relais 68125: Hallo, bei meinem Auto geht das Wisch-Interwall nicht, hab mir dann mal das Wisch-Relais angeschaut, bei mir ist eins mit 5 Pins verbaut, aber...