Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tipp-Relais

Diskutiere Tipp-Relais im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; enen Hallo erstmal Bin noch neu hier,muß aber sagen habe schon einige Tips und Anleitungen hier gefunden.Immer wieder gut das es sowas gibt....

  1. #1 breiti2010, 25.06.2010
    breiti2010

    breiti2010 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    enen
    Hallo erstmal

    Bin noch neu hier,muß aber sagen habe schon einige Tips und Anleitungen hier gefunden.Immer wieder gut das es sowas gibt.
    Natürlich hab ich aber doch eine Frage.Und zwar hat mein Mondeo Kombi Bj.96 vorne keine elektr.FH.Habe mir auch schon alles besorgt was ich brauche.Und funktioniert auch soweit.Das einzige was ich wissen wollte wäre eine Frage zum Relais für die FH.Das sitzt ja mit am Kabelbaum in der Fahrertür.Ich hatte da noch eins rumliegen was gepaßt hat.Wie gesagt geht auch; nur der Fh geht nur hoch und runter wenn ich den Finger drauf habe.Sollte doch aber so sein das einmal raufdrücken hoch und genause wieder runter.Ich denke nun das es mein Relais ist.Gibt es da ein spezielles?Gruß breiti2010
     
  2. #2 MucCowboy, 25.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein.

    Ein Relais = eine Richtung. Korrekt angeschlossen, fährt es das Fenster selber runter, wenn Du den Knopf länger als ein paar Sekunden gedrückt gehalten hast. Das war's schon.

    Automatisches Hoch-Fahren gibt es in Deiner Modellreihe garnicht. Man müsste es selber mit einem zweiten Relais dieser Art reinbasteln. Aber Vorsicht: es gibt keinen Einklemmschutz; ein Finger oder gar ein rausgestreckter Kopf und............. (no comment)

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 breiti2010, 26.06.2010
    breiti2010

    breiti2010 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Und das macht es eben nicht.Geht nur so lange runter wie ich den Knopf gedrückt halte.Deshalb dachte ich ja ich brauch das originale von Ford. mfg breiti2010
     
  4. #4 MucCowboy, 26.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann ist das Relais defekt oder es ist eine falsche Variante. Die vom Mondeo MK2 passt nicht, das funktioniert dort anders.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 breiti2010, 26.06.2010
    breiti2010

    breiti2010 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also wird das über,s Relais gesteuert.Das wars eigentlich was ich wissen wollte.Hab mir den ganzen Kram bei ebay ersteigert,und das Relais hat gefehlt.Übrigens ist bei mir alles vorinstalliert.Jedenfalls bis zu den Türen.In dem Bordbuch steht aber auch beim hochfaren der FH Finger kurz drauflassen und er fährt bis hoch oder eben kurz antippen zum anhalten.Ich denke mit dem originalen Relais geht das auch.Gekauft oder besser ersteigert hab ich,s schon.Also Danke nochmal.
    Gruß breiti
     
Thema:

Tipp-Relais

Die Seite wird geladen...

Tipp-Relais - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  2. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tipp: Unterfahrschutz

    Tipp: Unterfahrschutz: Der originale Unterfahrschutz aus Filz wird bei jeder Wäsche von unten und jeder Motorwäsche schön nass und saugt sich richtig schön voll Wasser....