Tipp zu Batterie - wechseln oder warten

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Peter581, 20.12.2009.

1. #1 Peter581, 20.12.2009
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo, ich brauche mal einen Tipp, wie ich mich verhalten soll.

In meinem 2005er Maverick ist noch die original-Batterie drin, die ja auch noch gut läuft usw.

Nun fürchte ich aber, dass sie trotzdem (bei dem Alter) irgendwann mal spontan den Geist aufgibt. Natürlich immer dann, wenn es so gar nicht passt und man diesmal gerade einen wichtigen Termin hat ^^

Also, was tun. Kann man den Zustand irgendwie bestimmen oder den nahenden Zusammenbruch irgendwie rechtzeitig erkennen?
    Sollte man jetzt einfach eine neue einsetzen oder kann man da auch Pech mit haben?
    Und wenn doch eine neue, welche? Es gab mal einen Test vom ADAC (oder war es Stiftung Warentest), wo z.B. Hightech-Varta-Batterien eher mäßig abgeschnitten haben und Opel-Hausmarke überragend gut war. Soll ich einfach eine wartungsfreie bei Ford kaufen (wenn ich denn wechseln sollte)?

Danke! :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

fofo73 Forum Profi

Erst mal gleich vor weg, Pech haben kannst du mit jeder Batterie selbst wenn diese neu ist. Tipps welche Batterie nun die Beste ist, kann ich dir deswegen auch nicht geben.
    Was du machen kannst, um auf Nummer sicher zu gehen ist, in die Werkstatt zu fahren und deine Batterie testen zu lassen.
    Und deswegen kann sie am nächsten Tag immernoch den Geist aufgeben. Gerade bei diesen Witterungsbedingungen.
    Das die Batterie immer versagt, wenn man es nicht gebrauchen kann ist leider so. Weil meisten möchte man ja irgendwo hin, wenn mann den Wagen anläßt.;)

4. #3 Peter581, 20.12.2009
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    ...in der Richtung waren auch meine Gedanken...

Du meinst also, man könnte schon rausfinden, in welchem Zustand die Batterie ist? Ich schau mal bei Ford vorbei...
    Vom Alter her, wie lange halten die Akkus normalerweise? Das Fahrzeug stand vor meiner Zeit auch öfters sehr lange.

...Aber was mache ich dann? Wohl erstmal testen lassen bei Ford. Dann weitersehen. Oder?

Wenn ich mir nun einfach eine neue Batterie geladen hinstelle? Nee, eher sinnlos, da kann ich sie auch gleich einbauen ^^

5. fofo73

fofo73 Forum Profi

Ja ein Batterietest kannst du auf jeden Fall sicherhaltshalber mal machen lassen.
    Wie lange Akkus halten, kommt darauf an wie sie behandelt werden, eine Autobatterie braucht Action damit sie lange hält.
    Kurzstrecken sind da ehr tödlich.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp zu Batterie - wechseln oder warten

Die Seite wird geladen...

Tipp zu Batterie - wechseln oder warten - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...