Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tipp zum Einsetzen der hinteren Bremsbeläge

Diskutiere Tipp zum Einsetzen der hinteren Bremsbeläge im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Gibt es bei den hinteren Bremsbelägen einen Trick, wie man die einsetzen kann, ohne dass die gleich wieder rausspringen? Besonders der...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    Gibt es bei den hinteren Bremsbelägen einen Trick, wie man die einsetzen kann, ohne dass die gleich wieder rausspringen? Besonders der Belag beim Kolben mit seinem Nippel? Ich habe mir schon überlegt, das Teil mit Panzertape zu fixieren, aber wie bekomme ich dass dann wieder ab?

    Ich vermute ja mal, dass man diese 2 Metalklammern pro Belag nicht entfernen darf, oder kann man die abmachen und nach dem Einbau der Beläge wieder irgendwie draufbekommen?

    MfG

    Pommi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da darf nichts rausspringen, die müssen von selber halten

    welche Bremsbeläge hast du genau? die runden oder eckigen?
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Also, wenn du mit Rund die Enden meinst, an denen diese Klammern sitzen: Die sind Rund. Die Beläge passen auch genau in den Sattel.

    Irgendwie verrutscht uns ständig der Belag am Kolben. Vorne war es überhupt kein Problem. 5 Minuten Arbeit (wenn überhaubt] vom Belag raus, Kolben reindrücken und neuen Belag rein.

    Und bevor gefragt wird: Ja, wir haben den Kolben hinten zurückgedreht.
     
  5. #4 FocusZetec, 21.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gereinigt und gefettet wurde hoffentlich auch?


    die runden werden ja nur eingesetzt, da darf nichts spannen oder so ... von welcher Marke sind die? Bild?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Ist nicht mein Auto, der Typ ist jetzt im Camion unterwegs, komme erst Samstag wieder zu ihm ans Auto.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    So, das ganze hat sich erledigt. Sauber gemacht und so hatten wir. Aber am Freitag hat er festgestellt, dass am Schwimmsattel ein kleiner Grat war. Den hat er weg gemacht und schwupps, waren die Beläge drin. Den Grat hatten wir letzten Samstag nicht bemerkt. War wohl schon zu spät :rotwerden:.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp zum Einsetzen der hinteren Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Tipp zum Einsetzen der hinteren Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  2. Klopfgeräusch rechts hinten?

    Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  4. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

    Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Stoßstange hinten abnehmen

    Stoßstange hinten abnehmen: Hallo zusammen, ich will bei meinem 2012er Galaxy eine Ahk nachrüsten. Ich habe eine Anleitung für einen S-Max vor Facelift gefunden. Allerdings...