Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tipp zum Einsetzen der hinteren Bremsbeläge

Diskutiere Tipp zum Einsetzen der hinteren Bremsbeläge im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Gibt es bei den hinteren Bremsbelägen einen Trick, wie man die einsetzen kann, ohne dass die gleich wieder rausspringen? Besonders der...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    Gibt es bei den hinteren Bremsbelägen einen Trick, wie man die einsetzen kann, ohne dass die gleich wieder rausspringen? Besonders der Belag beim Kolben mit seinem Nippel? Ich habe mir schon überlegt, das Teil mit Panzertape zu fixieren, aber wie bekomme ich dass dann wieder ab?

    Ich vermute ja mal, dass man diese 2 Metalklammern pro Belag nicht entfernen darf, oder kann man die abmachen und nach dem Einbau der Beläge wieder irgendwie draufbekommen?

    MfG

    Pommi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da darf nichts rausspringen, die müssen von selber halten

    welche Bremsbeläge hast du genau? die runden oder eckigen?
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Also, wenn du mit Rund die Enden meinst, an denen diese Klammern sitzen: Die sind Rund. Die Beläge passen auch genau in den Sattel.

    Irgendwie verrutscht uns ständig der Belag am Kolben. Vorne war es überhupt kein Problem. 5 Minuten Arbeit (wenn überhaubt] vom Belag raus, Kolben reindrücken und neuen Belag rein.

    Und bevor gefragt wird: Ja, wir haben den Kolben hinten zurückgedreht.
     
  5. #4 FocusZetec, 21.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gereinigt und gefettet wurde hoffentlich auch?


    die runden werden ja nur eingesetzt, da darf nichts spannen oder so ... von welcher Marke sind die? Bild?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Ist nicht mein Auto, der Typ ist jetzt im Camion unterwegs, komme erst Samstag wieder zu ihm ans Auto.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    So, das ganze hat sich erledigt. Sauber gemacht und so hatten wir. Aber am Freitag hat er festgestellt, dass am Schwimmsattel ein kleiner Grat war. Den hat er weg gemacht und schwupps, waren die Beläge drin. Den Grat hatten wir letzten Samstag nicht bemerkt. War wohl schon zu spät :rotwerden:.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp zum Einsetzen der hinteren Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Tipp zum Einsetzen der hinteren Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...