Tipps beim Kauf Mondeo Turnier ´98

Diskutiere Tipps beim Kauf Mondeo Turnier ´98 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Auf was muss ich achten wenn ich einen Mondeo Turnier Bj.98 kaufen will? Was sind seine Schwachpunkte und wie überprüfe ich sie? Über allgemeine...

1. #1 Actionossi, 11.06.2006
    Actionossi

Actionossi Guest

Auf was muss ich achten wenn ich einen Mondeo Turnier Bj.98 kaufen will?
    Was sind seine Schwachpunkte und wie überprüfe ich sie?
    Über allgemeine Tipps wäre ich echt dankbar.

Wieviel kostet eine Kofferraumabdeckung dafür und wo bekomme ich sie billig?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 12.06.2006
    timeless

timeless Guest

hi,

als erstes, ich hab noch ne abdeckung rumliegen. ist aber schon ziemlich mitgenommen.

zum ersten:

schwachpunkte sind die chromleisten (besonders am Heck!) schau da mal drunter. da findest du sicher rost. dann an den hinteren radkästen bzw. schau mal um die kofferraumklappe rum ob da rost ist.

Der Motor der sitzhöhenverstellung geht meistens kaputt. Austauschmotor neu kostet um die 300,-€. evtl. kommt das ABS. kann sien, muss aber nich.

Wieviel km hat der denn runter? Was für eine Maschine ist drin? welche ausstattung hat er? (GLX,CLX, Ghia,...)

sonst ist der mondeo ein sehr robustes auto und hält locker bis 250tkm durch. siehe auch autoscout24.de und da dann auf fahrzeugbewertungen oder so wenn du den mondeo mal suchst.

lg timeless

4. #3 Actionossi, 12.06.2006
    Actionossi

Actionossi Guest

Danke für die Antwort.

Es ist ein 1,6l mit 90 PS ich glaube es ist ein GLX (weiß es aber nicht so genau weil die Typenbezeichnung fehlt am Heck).
    Er hat 113000 runter.

5. #4 timeless, 13.06.2006
    timeless

timeless Guest

ist der selbe wie ich. also frontscheibenheizung, elektr. sitzhöhenverst. sitzheizung aber keine elektr. spiegel/Fensterheber.

schau dir auch mal die schweller an bzw. die aufnahmelesite für den wagenheber. die ist auch sehr anfällig. dann schau dir den schlüssel an ob der schon ziemlich abgenutzt ist.

solltest du dir den kaufen, lass dir ne Funk-ZV nachrüsten. du hast nur ne normale ZV.

die 90 PS reichen für die Stadt völlig aus. meiner verbraucht so auf 100km ca. 8 Liter. (mal mit mal ohne Klima) auf der Autobahn rannte er mit winterreifen ca. 210, mal 220. aber nur kurz ;) durchschnitt sind so 160 bis 170km/h.

schau auch ob die abdeckung vom schaltsack noch richtig drauf sitzt. die ist nur angeklebt. unter der motorhaube fehlt dir wie bei anderen mondeos die etwas mehr ausstattung haben die matte. also nich wundern.

PS: wo kommst du her? bist ja der actionossi ;)

lg timeless

6. BB-HB

BB-HB Guest

Hallo,habe den 97ér und der hat elektrische fensterheben und funkfernbedienung wieso habt ihr das nicht,denn er hatte es von anfang an!!!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 19.06.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Ist Ausstattungsabhängig (CLX, GLX, Ghia)

9. BB-HB

BB-HB Guest

naja das wusste ich nicht!!Konnte mir halt nur nicht vorstellen,das ein auto was 1 jahr jünger ist das nicht hat!!Aber danke für dieinfo

Thema:

Tipps beim Kauf Mondeo Turnier ´98

Die Seite wird geladen...

Tipps beim Kauf Mondeo Turnier ´98 - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...