Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Tipps, Erfahrungen: Flügeltüren / LSD-Doors

Diskutiere Tipps, Erfahrungen: Flügeltüren / LSD-Doors im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi! Ich überlege, ob ich mir zum hoffentlich bald kommenden Sommer Flügeltüren an meinen Ford Focus RS (Typ DA3) gönnen soll. Ich habe schon nach...

  1. #1 FuenfZylinder, 09.03.2010
    FuenfZylinder

    FuenfZylinder Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Hi!

    Ich überlege, ob ich mir zum hoffentlich bald kommenden Sommer Flügeltüren an meinen Ford Focus RS (Typ DA3) gönnen soll. Ich habe schon nach ein paar Threads gesucht und viele generell persönliche Meinungen gelesen. Ist halt geschmacksache, aber ich finde es ziemlich schick :-)

    Mein Thema soll nun mehr darauf abzielen, ob jemand Erfahrungen mit Flügeltüren (vllt auch insbesondere am Ford Focus Mk2) gemacht hat und eventuell Tipps geben kann, ob ein Selbst-Einbau machbar ist.

    Prinzipiell habe ich nur einen Anbieter solcher Systeme gefunden: LSD-Doors.de

    Ich nehme an, das ist eine gute und seriöse Firma?! Gibt es vielleicht noch empfehlenswerte Alternativen? Das günstigste Angebot im Netz habe ich auf ebay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/LSD-DOORS-Fluege...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5d2819b59a

    Der Preis ist ja soweit ok, doch kommt wegen dem Xenon-Licht noch ein neuer Kühlwasserbehälter hinzu, und richtig Kopfschmerzen machen mir die Kosten für den Einbau. Ich habe gelesen, dass ich dabei mit weiteren 800 bis 1000 Euro rechnen kann.

    Dabei hätte ich schon Lust die Türen selbst einzubauen, denn auf der Seite lsd-doors.de sind sehr ausführliche Erkärungen, sogar Videos gegeben. Einzig machen mir da folgende Punkte ein wenig Sorgen, kennt sich vllt jemand damit aus?
    a) die Demontage und/oder Nachbearbeitung der Kotflügel ist erforderlich
    f) die serienmäßigen Seitenblinker müssen modifiziert werden. Siehe Einbauanleitung unter www.lsd-doors.de (habe dazu nichts, wie angegeben, auf der HP gefunden)

    Bei der Beschreibung steht noch: LSD GRS (Guided Roller System): LSD Beschlag mit einstellbarer Rollenführung. Ist das einfach das System für meinen Ford?

    Schon mal vielen Dank!
     
  2. #2 Galaxyfreak, 09.03.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Du musst die Kotflügel in Richtung Tür kaputt schneiden, damit es nicht total lächerlich aussieht musst du die A-Säulen lackieren (unter den Scharnieren ist kein Lack) schau auch gleich mal ob deine Türen von unten vernünftig lackiert sind (da spart Ford auch gerne) und das ganze andere Zeug was du schon selber erkannt hast kommt auch noch dazu. Rostgarantie fällt dann auch weg wenn du an der Kiste an den Kotflügeln rumschnippelst.

    Mal ganz ehrlich, das ist doch schon seit Jahren wieder total out.
     
  3. #3 Andreas ST220, 10.03.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Mach' bitte das schöne Auto nicht kaputt!

    Gruß

    Andreas
     
  4. #4 WW-RS-..., 10.03.2010
    WW-RS-...

    WW-RS-... Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde es rein aus Garantiegründen erstmal sein lassen! ;)
    Basteln lässt sich immer was, aber bevor man ein so schönes Auto verbastelt sollte man es professionell machen lassen! Wenn das zu teuer ist, seinlassen. =) "Tuning" oder wie man das auch immer Schimpf kostet eben viel Geld. Mir jedoch fehlt oftmals der nutzen! :D

    grüße
     
  5. #5 Michbeck, 10.03.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    :protest: Mach das bloß nicht das passt abzulut nicht zu einem RS... (The Fast and the Furious :wuerg:)

    Und wie schon gesagt wurde deine Garantie ist weg!!!
    Wir wissen ja alle was Ford in den letzten Jahren für Probleme mit Kantenrost hatte!!!
     
  6. #6 FuenfZylinder, 10.03.2010
    FuenfZylinder

    FuenfZylinder Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Schon mal vielen Dank. Die zusätzlichen Lackierarbeiten waren mir nicht bewusst.
    Ansonsten ist stark raus zu hören, dass Flügeltüren sehr geschmacksabhängig sind...Aber iwie finde ich das immer noch geil :lol: Hier im Forum hat jemand im Thema "Pimp my Focus RS!" Bilder von seinem RS mit Flügeltüren hochgeladen. Ich finds einfach schick...komisch!

    Naja, dann sagt ihr die Garantie entfällt. Worauf bezieht sich das denn? Ich muss zugeben, dass dies mein erster Ford ist und somit kaum bis keine Erfahrungen mit Ford gemacht habe. Dass Korrosionsgefahr am Kotflügel entsteht, wenn ich da rumschneide. verstehe ich, aber entfällt dann die Rostgarantie für den ganzen Wagen?? Also wenns beispielsweise am Kofferraum rostet? Macht in meinen Augen wenig Sinn. Sind die bei Ford so drauf?

    Ansonten um noch mal auf meine Fragen zurückzukommen. Hat niemand hier Erfahrungen, vllt auch nur in der Werkstatt zugesehen, beim Einbau von Flügeltüren gemacht? Gibt es noch andere Türschaniere als LSD-Doors?

    Grüße
     
  7. #7 WW-RS-..., 10.03.2010
    WW-RS-...

    WW-RS-... Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3

    Ich kann dir nur sagen wies bein nem DVD-Player ist. Einmal aufgemacht und die Garantie ist im Eimer. :D
    Ich denke die werden sich auf die Änderungen beziehen die am Fahrzeug gemacht wurden, da Garantie noch auf Orinilalität gegeben wird (was man denke ich nachvollziehen kann)! Klar hat die Heckklappe nichts mit den Kotflügeln zu tun, ich wage trotzdem stark zu bezweifeln das die Garantie bei So Änderungen erhalten bleibt^^
     
  8. #8 xXDer-PaulXx, 11.03.2010
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    Thema garantie die erlischt sogar wenn du andere felgen drauf steckst und es in der folge zu schäden am radlager kommt laut fordhändler...

    und thema lsd doors ist so ne sache habe schon von vielen gehört das die teile net ewig halten und es passieren kann das die auch mal auf der straße liegen (in lacher haste da aber auf jedenfalls auf deiner seite) war aber meistens wenn marke eigenbau oder billig gekauft wurde musste halt selber wissen optik ist jeden das seine :cooool:
     
Thema:

Tipps, Erfahrungen: Flügeltüren / LSD-Doors

Die Seite wird geladen...

Tipps, Erfahrungen: Flügeltüren / LSD-Doors - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  3. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  4. Erfahrung MyHandycap

    Erfahrung MyHandycap: Hallo Ford Gemeinde, aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wer in letzter Zeit Erfahrung mit MyHandycap gemacht hat. Nachgelesen ist das...
  5. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...