Tipps Focus ST

Diskutiere Tipps Focus ST im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi all, ich besitze einen Focus ST und hab nun 2 endstufen und eine Kiste ( 400x400x350 ) und weiss absolut gar nicht wie ich diese in meinem...

  1. #1 zapradigan, 17.04.2008
    zapradigan

    zapradigan Guest

    Hi all, ich besitze einen Focus ST und hab nun 2 endstufen und eine Kiste ( 400x400x350 ) und weiss absolut gar nicht wie ich diese in meinem Kofferraum verbauen soll. Die Variante einfach eine Holzplatte so gross wie der ganze Kofferraum und dann alles draufschrauben gefällt mir nicht. ich hab mir überlegt ob ich die endstufen nicht einfach beide nebeneinander links oder rechts im kofferraum hochkant verbau. nur fehlen mir hierfür die Befestigungspunkte. Halterungen zu bauen wäre kein Problem, nur wo diese befestigen??? vielleicht weiß ja jemand was! danke im Vorraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 18.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    weiß ja nicht ob du nochmal was transportieren willst und die rücksitze dazu evtl umlegen...aber ich hab meine endstufe damals einfach an die rückwand der rücksitzlehnen geschraubt
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Doppelter Boden und die Endstufen da einbauen? Ist zwar ein wenig aufwand aber ich denke mal die einfachste Lösung
     
  5. #4 zapradigan, 18.04.2008
    zapradigan

    zapradigan Guest

    ich hab irgendwann und irgenwo einen 2er FoFo gesehen und der hatte die endstufen in fahrtrichtung rechts stehend befestigt, aber ohne eine holzbrett. nur wo hat er die halterungen montiert besser gesagt an was? aber ja, hin und wieder könnte es vorkommen das ich die rücksitzbank umklappen muss, deswegen dacht ich mir auch schon die endstufen an den grösseren Teil der Sitzbank zu montieren.....
     
  6. Soul_D

    Soul_D Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde die Endstufen direkt an den Subwoofer schrauben.
    Ich denke dass der selber ja nicht verrutschen wird, und wenn doch gibt es da so Klettverschlüsse, die halten auch wahnsinnig viel aus!


    Best Regards,

    Soul_D!"@§$%
     
  7. #6 mk5_fahrer, 18.04.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    hab mir mal sagen lassen das man das nicht macht,weil sich die vibrationen des subs auf die innereien der endstufe überträgt und das auf dauer die endstufe schädigen kann.
     
  8. #7 GanjaBob, 18.04.2008
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    die endstufe hat nix am subwoofer verloren. schon mal aus dem einfachen grund wegen den löchern in der kiste. ein brett an der wand wäre sinnvoll, vielleicht noch mit abstandshaltern.
     
  9. #8 Es-Classe, 18.04.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Reserverad raus - Reifenpilot und die Endstufen rein.
    Darüber ein paar Holzstreben oder eine Holzplatte.

    So habe ich das. selbst im Sommer nach 2 Std. Musik hören (30min davon laut)
    habe ich keine Hitzeprobleme. Mein Subamp hat aber auch einen Lüfter.

    Du kannst auch da rein 1-2 PC-Lüfter bauen (mit Relais). Ist zwar isoliert aber
    so hast du in der Mulde wenigstens ein bisschen Luftbewegung.
     
  10. #9 zapradigan, 18.04.2008
    zapradigan

    zapradigan Guest

    reserverad und reifenpilot hab ich nicht im ST geschweige einer mulde weil grosser endtopf... die dinger an den sub zu schrauben würde mir im traum nicht einfallen. sieht nicht sehr sagen wir mal ordentlich aus. ich hab ne esx v1000 (die is digital?...) und wurde selbt in meinem alten auto bei vollem betrieb mit 2 30er polk nur leicht warm. jetzt hab ich mir einen 30er alpine doppelschwingspuler gekauft was ja nicht wirklich ein prob sein dürfte ( und meinen ansprüchen genüge sein wird). und die esx vision 404 hat lüfter, also ich glaub an der temp wird es nicht liegen. ich werd mir wohl doch ein brett in der grösse des ganzen kofferraums "montieren" und die dinger darauf ordentlich verschrauben. dann kann ich auch die kabel sauber verlegen.
    ich hab gestern abend auch mal die "seitenteppiche" demontiert und ich muss sagen da is ja mal gar nix woran man etwas befestigen könnte..... :skeptisch:
     
  11. #10 Dorminator, 19.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hm,was ich auch schon gesehen habe...nehm mal an du hast als hutablage auch einholzbrett wegen den boxen?
    manche haben die endstufe einfach darunter geschraubt...kommt natürlich drauf an wie es mit dem platz aussieht
     
  12. #11 Es-Classe, 19.04.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Keiner der sich ein wenig auskennt hat Lautsprecher in der Heckablage.
    Und zum tausendsten mal Boxen sind Rechteckig und stehen zu Hause.
     
  13. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    HALLO! Biste jeck, oder watt?:nene2: Car Hifi FAQs mal ganz dringend lesen. Mann schon wieder son Selbstmörder...
     
  14. #13 Dorminator, 19.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    Wo ist denn euer problem? Weil das bei einen unfall nach vorne fliegen könnte?
    Nun gut,hab ich mir damals keine gedanken drüber gemacht,auch weil das brett ja wie die normale hutablage festgemacht war...war so ein teil von d&w und sau teuer *grml*
    Aber alternativ könnte man ja das brett noch mit einer kette am kofferraumboden verankern
     
  15. #14 Mr. Binford, 19.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Äh wie willsten da die heckklappe aufmachen? Die Hutablage geht ja bekanntlich mit der Heckklappe hoch, zum Einladen von größeren Gegenständen.
    Also wenndese nit aushängst, haste da Probleme. Und selbst wenn du sie aushängst, hasta die Kette im Weg....
    Noch dazu das schon besprochene Problem im Falle eines Unfalls. 2 (!) Endstufen wiegen ja nicht gerade wenig, ich wollte das nicht ins Kreuz bekommen. Also wirklich ein NoGo!
    Ich Hab meine in der Seitenvrekleidung untergebracht, vll. geht das ja beim Focus MK2 auch? Hitzeprobleme kann ich bisher nicht vorweisen.
    Ansonsten würde ich auch die Methode mit dem doppelten Boden oder einem Brett als Seitenwand nehmen. Montierst du die Endstufen auf der Rückseite des Brettes, kannste da auch wunderbar weiterhin einladen, ohne dass du irgendwelche Kabel bei zupfst.
     
  16. #15 Es-Classe, 19.04.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ganz zu schweigen davon das es sehr schlecht klingt.

    1. Ton über 80 Hz muss von vorne kommen.
    2. Lautsprecher brauen ein dichtes Gehäuse.
    3. Vibrationen.
    4. Reflexionen an der Heckscheibe.
     
  17. #16 Dorminator, 20.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    nun,klar das man die hutablage am kofferaumdeckel aushängen müsste...die kette zum verankern war auch eher so gedacht,das man die leicht abnehmen kann um eben die hutablage auch wieder hochzubekommen...aber war ja nur ein vorschlag
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 zapradigan, 21.04.2008
    zapradigan

    zapradigan Guest

    langsam reiten jungs!;) nein hab kein holzbrett als hutablage weil meine hüte ja nicht so schwer sind:boesegrinsen:! mal im ernst: Front hab ich ein 2Wege system, Hinten seitlich zwei Kicker, und eben in den Kofferraum kommt eben die kiste. hab mich jetzt dazu entschieden doch eine Holzplatte in den Kofferraum zu legen und das equipment sauber draufzuschrauben. mfg
     
  20. #18 Loki_GER, 21.04.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Doppelter Kofferraumboden !

    Meine Baustelle im Max, unterer Teil ...

    [​IMG]

    ... und die Platte kommt oben drauf. Die Aussparung ist für den mittleren Sitz, damit ich die Komfortfunktion der Rückbank weiter nutzen kann.

    [​IMG]
     
Thema:

Tipps Focus ST

Die Seite wird geladen...

Tipps Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...