Tipps für ein Verstärker !!!

Diskutiere Tipps für ein Verstärker !!! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leutz !! Da ich Fahranfänger bin und noch nicht so den Plan habe von Car Hifi dachte ich mir mal schreib mal hier ins Forum rein :P Ich...

1. Rooper

Rooper Only Bücken und Drücken !

Hi Leutz !!

Da ich Fahranfänger bin und noch nicht so den Plan habe von Car Hifi dachte ich mir mal schreib mal hier ins Forum rein :P

Ich bräuchte mal ein Paar Tipps. Ich habe mir ein 600 Watt Subwoofer gekauft (siehe: http://www.duw.de/shop/(u4jeve2fl03ggl55xmc1pl55)/detailview.aspx?ID=1150644

und weiss nicht welchen Verstärker ich mir dafür kaufen soll ???
    Vielleicht habt ihr ja ein Paar gute Vorschläge für mich^^

MFG Rooper

2. #2 Christian, 16.02.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Welche Musik hörst du?
    Wie hoch ist dein Budget?
    Sind Stromkabel schon verlegt?
    Druck oder Klang?
    Und kannste evtl. den Subwoofer noch zurück geben? Weil für DAS Geld bekommste besseres...!

3. Rooper

-Also Musik - Techno, House und bisschen Schranz
    -Budget ca. 500 €
    -Es sind noch keine Kabel verlegt
    -Ganz Ganz Ganz viel Druck^^

Ne den Subwoofer werde ich nicht zurück geben, weil ein Kumpel von mir hat den auch und der überzeugt einfach von seiner Leistung

4. #4 Christian, 16.02.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Glaub mir... Der Subwoofer ist für deine Musik absolut ungeeignet. Den kann man hernehmen wenn man wirklich nur HipHop hört und nur auf Lautstärke aus ist.
    Der ist einfach zu langsam um bei deinem Musikgeschmack mithalten zu können. Der wird nur träge vor sich hinbrummen ohne viel Spass und Freude an der Musik. Ich kenne ihn...
    Für 500 € lässt sich schon was sehr sehr schönes machen...!
    Endstufe: Audio System F2-500 für 370 Euro
    Kabel: 50 mm² und den Rest in Dämmmatten
    Prügelt dir halt die Birne raus aber wirklich schön Musik hören ist was anderes...
    Für 400 Euro Subwoofer gäbe es z.B. auch den SPL Dynamics Pro 15D2 und der haut den Hifonics zehnmal an die Wand...

5. Rooper

Aber der SPL Dynamics Pro 15D2 hat doch kein Gehäuse oder ?

6. #6 Christian, 21.02.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Kann man sich ja selber bauen und richtig auf sein Auto abstimmen. Da haste mehr von als von nem vorgefertigten!!!

7. Rooper

Ehrlich gesagt habe ich keine lust mir noch ein Gehäuse zu bauen^^

Was haltet ihr von dem: Ground Zero GZRB 15BT 38cm Subwoofer Basstunnelgehäuse ???

P.S. Ich habe den Subwoofer zurück gegeben den ich mir eigentlich gekauft habe^^

8. #8 Christian, 23.02.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Gib einfach mal dein komplettes Budget an... Dann kann man sich danach besser richten! :wink:

9. Rooper

Also soooooo 600€

10. #10 Christian, 25.02.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    SPL-Dynamics PRO-12D2/D4 an eine Audio System X--ion 12BR...
    Die Kombi läge dann normalerweise bei 570 Euro ohne Rabatte... Mit Kabeln wärst du dann bei rund 300 Euro und die würde ordentlich Aua machen...! Bei Interesse PM ;)

11. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    br gehäuse für schranz???

12. #12 Christian, 19.03.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @obi
    ??? Wie meinen???

13. TBird

TBird Guest

er meint wohl, dass ein BR gehäuse für schnellen schrantz nicht geeignet ist. nun, das mag teilweise stimmen, jedoch mit dem richtigen woofer, der richtigen stufe und vor allem der richtigen abstimmung des gehäuses kann auch ein BR gehäuse sehr schnell sein.

14. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Jo das meinte ich!

Ja kann schnell aber Leute wisst ihr was Schranz ist? Das geht schon n bissel in die harte Technoecke

Dafür BR ist doch eigentlich ungeeinet! an 2 10" in nem geschlossenen gehäuse hätte er meiner meinung nach mehr freude!...

15. #15 Christian, 25.03.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Die Zollgröße eines Woofers hat NICHTS über seine Geschwindigkeit zu sagen. Ich sag dazu nur Phase Aliante 15er als Kicker im Fussraum :twisted: Wer ein BR-Gehäuse ordentlich aufs Auto abstimmt kann damit auch super Schranz hören. Aber wer macht sich schon die Arbeit *g*

Thema:

Tipps für ein Verstärker !!!

Die Seite wird geladen...

Tipps für ein Verstärker !!! - Ähnliche Themen

1. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...