Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tipps für Scorpio Kauf

Diskutiere Tipps für Scorpio Kauf im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, Ich überlege einen 96er Scorpio Tunier zu kaufen. Das Auto hat die 2.0 16v Maschiene mit 101 kW. Laut Verkäufer war am...

1. #1 Speeddemon007, 03.01.2011
    Speeddemon007

Speeddemon007 Neuling

Hallo zusammen,

Ich überlege einen 96er Scorpio Tunier zu kaufen.
    Das Auto hat die 2.0 16v Maschiene mit 101 kW.
    Laut Verkäufer war am radlauf hinten rechts ein Bißchen rost wurde gemacht, zwar nicht schön aber was gemacht meinte er Außerdem an einer der beiden rechten Türen.
    Laut Tacho hat er 107tkm Karosserie 156tkm Tacho Einheit wurde mal ausgetauscht weil die Tank und die Temp Anzeige immer in der Mitte stehen geblieben sind.

Was meint ihr dazu? Habt ihr Tipps worauf man besonders achten muss?

Danke für eure Unterstützung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 03.01.2011
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Ich würde sagen Finger weg von dem Ding wenn Du nicht viel Ahnung vom Scorpio hast.

4. #3 ratte78, 04.01.2011
    ratte78

ratte78 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1998, 2.0i
    Wenn Du nicht halbwegs Erfahrung im Autoschrauben hast und nicht ein wenig leidfähig bist (auch finanziell) kann man vom Scorpio eigentlich von Vernunft wegen nur abraten. Man muss das Glubschauge schon lieben, um es länger mit ihm auszuhalten :)

Für Näheres füttere doch mal die Suchfunktion mit den Schlagwörtern "Rost", "Kabelbaum" oder "Ansaugbrücke".

Und bei getauschten Tachoeinheiten, wäre ich schon mal gaaaanz vorsichtig. Da solltest Du ganz genau hinsehen, ob die Gebrauchsspuren innen und außen zu der Laufleistung passen!

Gruß
    Steffen

5. XLars

XLars Benutzer

Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Naja, der wird ja nicht mehr als 500 - 700 Euro kosten.
    Und wenn er noch 1 Jahr TÜV hat und fährt ist es doch ok.
    Weniger Geld kann man doch mit keinem anderen Auto in den Sand setzen ;)

Trau dich - wenn er eine gute Ausstattung hat macht er richtig Freude :)

Gruß
    Lars

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps für Scorpio Kauf

Die Seite wird geladen...

Tipps für Scorpio Kauf - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  5. Biete 4 Alufelgen für mondeo und scorpio

Biete 4 Alufelgen für mondeo und scorpio: Biete 4 Alufelgen 15 Zoll mit Winterreifen 195/65/15 reifen sind schon älter lochkreis 4x108 Preis 80 Euro vb