Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Tipps für Tür- und Fensterdichtungen

Diskutiere Tipps für Tür- und Fensterdichtungen im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Freunde, ich habe für meinen P4 neue Tür- und Fensterdichtungen für die hinteren Ausstellfenster eingebaut. Da es mich sehr viel Zeit...

  1. #1 hollebolle, 16.05.2015
    hollebolle

    hollebolle Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus 12M P4, 1966, 1.2l (39 PS)
    Hallo Freunde,

    ich habe für meinen P4 neue Tür- und Fensterdichtungen für die hinteren Ausstellfenster eingebaut. Da es mich sehr viel Zeit gekostet hat, passende Dichtungen zu finden, möchte ich euch meine Wahl mitteilen. Meine Lösung passt nämlich wunderbar und ist relativ günstig.

    Hintere Ausstellfenster an Karosserie:
    4 m reichen für beide Fenster
    von CTA auf ebay: http://www.ebay.de/itm/1-m-Dichtung...-mm-1C11-17-/350944618487?hash=item51b5ede7f7

    Preis: 7,49 pro Meter

    profil.JPG
    Hintere Ausstellfenster am Fensterrahmen, sowie die Türen:
    11 Meter reichen für zwei Türen und zwei Fenster, denn die untere Kante des Ausstellfensters bekommt keine Dichtung am Fenster selbst, nur an der Karosserie.
    bei Otto Schinke (eigentlich für den Trabbi)
    http://otto-schinke.de/epages/3e576...383e-4215-82ad-19eeb3bb1ae5/Products/21101900

    Preis 3,79 Euro pro Meter
    21101900_2_m.jpg
     
  2. #2 westerwaelder, 17.05.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    Das find ich gut ! Du teilst dein Wissen und Suchen mit anderen die sich vielleicht sonst nicht zu helfen gewusst hätten....

    Arndt
     
Thema:

Tipps für Tür- und Fensterdichtungen

Die Seite wird geladen...

Tipps für Tür- und Fensterdichtungen - Ähnliche Themen

  1. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  2. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  3. Tür

    Tür: Hallo..... Kann mir jemand helfen? Suche in der Tür eine Möglichkeit Zündungsplus zu ziehen..... danke....
  4. Türen Dämmen?

    Türen Dämmen?: Hi Ford Forum Users, ich überlege, bei meinem Tourneo Courier die Türen zu dämmen. (nein - es gibt kein Unterforum für den 2014+ Courier, dass...
  5. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...