Tipps fürs Scheinwerfer enteisen

Diskutiere Tipps fürs Scheinwerfer enteisen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da es bei uns heute richtig geschneit hat stellt sich mir zum ersten mal die Frage wie man am besten die Scheinwerfer enteisen kann ohne sie zu...

  1. #1 Foculus, 25.03.2008
    Foculus

    Foculus Guest

    Da es bei uns heute richtig geschneit hat stellt sich mir zum ersten mal die Frage wie man am besten die Scheinwerfer enteisen kann ohne sie zu verkratzen.
    Eiskratzer soll man ja laut Bedienungsanleitung nicht verwenden.

    Etwas alltaguntauglicheres wie kratzempfindliche Plastikscheiben hätte sich Ford wirklich nicht einfallen lassen können.:mies:

    Halten die sensiblen Scheibchen Enteisungsspray aus ?

    Wie enteist Ihr eure Scheinwerfer ?


    Gruß

    Foculus
     
  2. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Auto anschmeissen, Heck + Windschutzscheibenheizung + Licht anmachen, dann die restlichen Scheiben enteisen (ich persönlich ziehe mir wens richtigt a*sch kalt ist und das zeuch festsitzt wie sonst was, Handschuhe an). Wen ich damit fertig bin, ist bis dahin ist der Schnee an den Scheinwerfern an- bzw. geschmolzen. Dann wen notwendig den rest vorsichtig mit der Hand (im Handschuh :)) wegwischen und losfahren.
     
  3. #3 focuswrc, 25.03.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kann man ansprühen. ich mach des immer anderst. schnee von hand runter und wenns vereist ist einfach licht anmachen. des spray saut immer so das auto ein finde ich.
     
  4. #4 Foculus, 25.03.2008
    Foculus

    Foculus Guest

    Ah ja, werde ich mal ausprobieren.

    Danke :top1:
     
  5. #5 focus-dom, 25.03.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura

    also das ist wirklich das beste, was du machen kannst. wenn du so wie ich xenon hast, dann mach das fernlicht an, weil die xenon scheinwerfer selbst nicht so ne große hitze erzeugen.
     
  6. #6 Foculus, 26.03.2008
    Foculus

    Foculus Guest

    Habe es heute schon ausprobiert, geht prima :freuen2:

    Front und Heckscheibe sind so schnell warm, da muss man eigentlich nur noch das Eis runter wischen.
    Bei den Scheinwerfern hat es etwas gedauert weil Xenon.

    Danke für den Tip mit dem Fernlicht werde ich das nächste mal machen.
     
Thema: Tipps fürs Scheinwerfer enteisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscheinwerfer vereist

Die Seite wird geladen...

Tipps fürs Scheinwerfer enteisen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  2. Scheinwerfer MK2

    Scheinwerfer MK2: Biete R/L Scheinwerfer für MK2 vom ST, also innen schwarz. Der Vorbesitzer hat jeweils 'ne zusätzliche Lampenhalterung eingebaut für TFL. Bei...
  3. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...
  4. Ersatzteil Scheinwerfer

    Ersatzteil Scheinwerfer: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Focus vor Kurzem das Leuchtmittel getauscht. Das Standlicht zu tauschen ist ja eine ziemlich popelige Arbeit,...
  5. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Hallo zusammen, der Focus CC meiner Schwester hat lt. ihrer Aussage ein sehr schlechtes Licht ! Da ich mich absolut nicht mit dieser Technik...