Tipps fürs Scheinwerfer enteisen

Diskutiere Tipps fürs Scheinwerfer enteisen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da es bei uns heute richtig geschneit hat stellt sich mir zum ersten mal die Frage wie man am besten die Scheinwerfer enteisen kann ohne sie zu...

1. #1 Foculus, 25.03.2008
    Foculus

Foculus Guest

Da es bei uns heute richtig geschneit hat stellt sich mir zum ersten mal die Frage wie man am besten die Scheinwerfer enteisen kann ohne sie zu verkratzen.
    Eiskratzer soll man ja laut Bedienungsanleitung nicht verwenden.

Etwas alltaguntauglicheres wie kratzempfindliche Plastikscheiben hätte sich Ford wirklich nicht einfallen lassen können.:mies:

Halten die sensiblen Scheibchen Enteisungsspray aus ?

Wie enteist Ihr eure Scheinwerfer ?

Gruß

Foculus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Auto anschmeissen, Heck + Windschutzscheibenheizung + Licht anmachen, dann die restlichen Scheiben enteisen (ich persönlich ziehe mir wens richtigt a*sch kalt ist und das zeuch festsitzt wie sonst was, Handschuhe an). Wen ich damit fertig bin, ist bis dahin ist der Schnee an den Scheinwerfern an- bzw. geschmolzen. Dann wen notwendig den rest vorsichtig mit der Hand (im Handschuh :)) wegwischen und losfahren.

4. #3 focuswrc, 25.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kann man ansprühen. ich mach des immer anderst. schnee von hand runter und wenns vereist ist einfach licht anmachen. des spray saut immer so das auto ein finde ich.

5. #4 Foculus, 25.03.2008
    Foculus

Foculus Guest

Ah ja, werde ich mal ausprobieren.

6. #5 focus-dom, 25.03.2008
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura

also das ist wirklich das beste, was du machen kannst. wenn du so wie ich xenon hast, dann mach das fernlicht an, weil die xenon scheinwerfer selbst nicht so ne große hitze erzeugen.

7. #6 Foculus, 26.03.2008
    Foculus

Foculus Guest

Habe es heute schon ausprobiert, geht prima :freuen2:

Front und Heckscheibe sind so schnell warm, da muss man eigentlich nur noch das Eis runter wischen.
    Bei den Scheinwerfern hat es etwas gedauert weil Xenon.

Danke für den Tip mit dem Fernlicht werde ich das nächste mal machen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps fürs Scheinwerfer enteisen

Die Seite wird geladen...

Tipps fürs Scheinwerfer enteisen - Ähnliche Themen

1. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  2. fusion scheinwerfer

fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  3. Scheinwerfer Fiesta MK6

Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  4. Scheinwerfer für mk3

Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  5. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...