Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tips für wechsel der Schlösser

Diskutiere Tips für wechsel der Schlösser im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an die Scorpio MK 1 Gemeinde, wie das so üblich ist, passiert mir sowas nur bei sch.. Wetter. Mein Schloss auf der Fahrerseite lässt sich...

  1. #1 rosenbaum001, 14.01.2013
    rosenbaum001

    rosenbaum001 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,0, bj 1990
    benzin, automatik
    Hallo an die Scorpio MK 1 Gemeinde,

    wie das so üblich ist, passiert mir sowas nur bei sch.. Wetter. Mein Schloss auf der Fahrerseite lässt sich zwar abschliessen uns alle Türen schliessen doch zu öffnen muß ich seit heute morgen durch den Kofferraum. Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen neuen Schlüssel machen lassen daher befürchte ich nun das ich doch neue Schösser benötige. Nun meine Fragen. Wo bekomme ich günstig Fahrer- und Beifahrerschloss her? Was muß ich beachten beim aus und einbau? (ich habe zwei linke Hände:)).
    Gibt es hier vielleicht ein paar Tips wie es einfach geht und die sogar ich anwenden könnte?

    Viele Dank für Eure Hilfe
    Elmar
     
    Kingfocus gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Hol dir nen Rep-Satz. Da sind nur die Schließplättchen im Inneren abgenutzt.
     
  4. #3 rosenbaum001, 14.01.2013
    rosenbaum001

    rosenbaum001 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,0, bj 1990
    benzin, automatik
    Hallo,
    das heißt man baut das Schloß aus, kann dies dann auseinander nehmen und die neue Blättchen einfach einsetzen??

    Gruß Elmar
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Jein.

    Du baust den Schließzylinder aus, machst diesen auseinander. Dadurch geht dieser kaputt. In dem Repsatz ist ein neuer drin. In dem auseinandergebauten Zylinder schaust du, wo welches Plättchen sitzt. Mit der Info baust du dann den neuen zusammen und setzt den wieder ins Schloß. Am Schluß hast du dann zig Plättchen übrig.
     
  6. #5 Kingfocus, 16.01.2013
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Wie kommt man denn gut an die Türschlösser ran? Ich muss dort ein Mikroschalter wechseln für die Doppelverriegelung und ich sehe da ein Blech im weg stehen..... :(
    Gibt es da Tricks?
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Bei meinem ist da kein Blech. Nur ein bisschen Wurschtelarbeit.

    Verkleidung ab, Scheibe muss oben sein. Stange vom inneren Türgriff aushängen (müsste so ein rotes Plastikteil sein). Der Schließzylinder müsste von innen mit einer Halteklammer, die man wegschiebt, gesichert sein.

    Ist schon einige Jahre her. War bei meiner 91er Limo, die habe ich schon 6 oder 7 Jahre nicht mehr.

    Edit: Schloß ist ein bisschen mehr Fummelarbeit. Da muss auch noch die Stange vom Aussengriff raus und die drei Torx-Schrauben beim Schließhebel. Achtung, die sitzen oft schweine fest.
     
  8. #7 ~phoeny~, 17.01.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Facelift haben hinterm schloss ein blech .. ich glaub das is nur geschraubt ... oder es hängt bei der schiene vom fensterheber dabei ... ist ne spassarbeit ... :lol:
     
  9. #8 Kingfocus, 30.01.2013
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Tja das mit diesen Blech ist echt eine Aufgabe für sich.....Ich habe es bis heute nicht abbekommen und kann immer noch nicht prüfen ob es an den Mikroschalter liegt, das meine Doppelverriegelung/ Alarmanlage nicht geht.
    Ich habe die Sicherung F22 10A rausgezogen, damit ich die Türen wenigstens mit der normalen ZV auf und abschließen kann, weil wenn die Sicherung der Alarmanlage/Doppelverriegelung drin ist, lassen sich meine Türen nicht mehr verschließen(öffnen direkt nach dem abschließen).
    Bin ich der einziger Scorpiofahrer auf der Welt mit diesen Problem????
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ~phoeny~, 30.01.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    AW: Tips für wechsel der Schlösser

    Die microschalter sind aber ind dem verriegel teil... also dort wo die mechanik zum verriegeln drinn ist.... und nich beim schloss

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. #10 rosenbaum001, 14.02.2013
    rosenbaum001

    rosenbaum001 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,0, bj 1990
    benzin, automatik
    Schliesszylinder

    Moin Moin,
    hat jemand zufällig Schliesszylinder für Fahrerseite oder evtl. einen ganzen Komplettsatz Schließzylinder für einen Scorpio 2.0i Bj 1990 zu verkaufen?? Bitte anbieten kann doch nicht immer durch den Kofferraum in mein Auto einsteigen:lol:

    Gruß Elmar
     
Thema:

Tips für wechsel der Schlösser

Die Seite wird geladen...

Tips für wechsel der Schlösser - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...