Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tips zum Kauf Focus Tunier 2,0 TDCI

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ingo1404, 19.01.2011.

  1. #1 ingo1404, 19.01.2011
    ingo1404

    ingo1404 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL 2,0 TDCI 8/10,
    S-MAX 2,2 TDCI
    Hallo erstmal zusammen,

    ich möchte mir eventuell einen Focus zulegen.
    Es soll ein TDCI mit 100 KW werden.
    Titanium ist Pflicht für mich.
    Auf was muß ich besonders achten?
    Welche bekannten Macken hat das Auto,der Motor?


    Bin für alle Tips dankbar.


    Gruß Ingo :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lsmDeVine, 19.01.2011
    lsmDeVine

    lsmDeVine Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 vFl
    Ruckelnder Motor bei ganz sanftem gasgeben zwischen 1700 und 2100 u/min ca. heißt wenn man im 3. oder 4. Gang durch die Ortschaft mit dem Verkehr mitrollt und nur ganz sanft gas gibt fängt der Motor deutlich an zu Ruckeln. Mögliche Fehlerursache: Kaputte Drosselklappe, Abgasrückführung (Abgasrückführventil).

    Rost an den Radkästen, besonders an den vorderen Radkästen richtung Fahrertür. Durch aufgeschleuderte Steine und unter anderem war bei einer großen Reihe ein Fehler bei der Grundierung und der Lack blätterte dort schnell ab.

    Auf Korrosionsgarantie achten. War der Vorbesitzer jedes Jahr zur überprüfung bedeutet das 12 Jahre garantie gegen Rost.

    Vor einem halben Jahr wurden fast alle 2.0L Tdci zurück gerufen wegen eines Fehlers im Kühlersteuergerät was zum Brand führen könnte. Reperatur sollte im Serviceheft vermerkt sein.

    Mehr fällt mir im moment nicht ein.
     
  4. #3 ingo1404, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    ingo1404

    ingo1404 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL 2,0 TDCI 8/10,
    S-MAX 2,2 TDCI
    Hat sonst keiner noch ein paar nützliche Hinweise und Tips für mich ?
    Will nächste Woche mal zum Freundlichen und weiter sehen.

    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:


    Ingo
     
  5. #4 jogie79, 23.01.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Kommt auch auf das BJ an beim VFL Model mit 2 Zonen Klimaautomatik gab es gelegentlich Problemme mit flecken im display lassen sich aber sehr einfach beseitigen,bei autos mit serien DPF bitte beachten das alle 60000km das additiv aufgefült werden muss,und alle 120000km der DPF ausgetauscht werden muss der service sollte regelmäßig gemacht worden sein.
    Der Motor ist eigentlich sehr unauffälig gelentliche defekte des AGR und insbesondere das kleine abgasrohr was zur ansugbrücke geht solte genau angeschaut werden dies ist bekannt für brüche was bei längeren ingnorieren ein defekt des AGR zur folge haben kann.
    und Kurtz mal an lsmDeVine das von dir beschrieben ruckeln kann duch ein Klemendes AGR und Oder defekten abgasrohr enstehen AGR kann mann eigentlich fast immer duch reinigen wieder hinbekommen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tips zum Kauf Focus Tunier 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Tips zum Kauf Focus Tunier 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...