Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tips zum Mondeo 16V Automatik

Diskutiere Tips zum Mondeo 16V Automatik im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich trage mich mit dem Gedanken einen 98er oder 99er Mondeo Turnier 16V mit 131PS und Automatik zu kaufen. Taugen die ganz...

1. #1 cckw-353, 02.08.2009
    cckw-353

cckw-353 Neuling

Hallo zusammen

Ich trage mich mit dem Gedanken einen 98er oder 99er Mondeo Turnier 16V mit 131PS und Automatik zu kaufen. Taugen die ganz allgemein mal was und wo liegen, so vorhanden, die Schwachstellen? Viele Mondeos dieser Baureihe die ich bisher begutachtet habe waren schon recht rostig, das scheint so eine der Problemzonen zu sein? Wie sieht es denn mit der Zufallässigkeit von Motor und speziell der Automatik aus?

Danke und Gruss
    Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bemühe doch mal die Forums-Suche oder scrolle durch den Mondeo-Bereich. Solche Fragen kommen fast jede Woche hier.

In aller Kürze: Der Mondeo MK2 ist ein relativ zuverlässiges Teil, aber inzwischen mindestens 10 Jahre alt, deshalb nicht mehr taufrisch. Je nach Pflege kann er aber durchaus noch gut dastehen - oder eben nicht. Laufleistungen von 250.000 km sind eigentlich normal, oft auch mehr.

Das Automatikgetriebe ist ein relativer Schwachpunkt, weil es a) viel Leistung wegnimmt, b) etwa 1l mehr Sprit auf 100 kostet, und c) bei zu starker Beanspruchung auch mal kaputt geht. Das bedeutet dann gleich einen wirtschaftlichen Totalschaden. Man kann einem Automaten von außen nicht ansehen, wie es zuvor behandelt wurde, Du kaufst also immer die Katze im Sack.

Grüße
    Uli

4. #3 cckw-353, 03.08.2009
    cckw-353

cckw-353 Neuling

Hallo Uli

Danke für die schnelle Antwort....

Ich hab da gestern einen angeschaut, der ist mir ins Auge gesprungen weil er eben noch sehr gute Radläufe hat...
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=1

Ist das ein gutes Angebot oder eher Durchschnitt? Was muss man denn so anlegen für einen schönen 98er oder 99er...

Danke und Gruss
    Uwe

5. #4 MucCowboy, 03.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die Daten schauen soweit schlüssig aus, der Preis passt in etwa. Schau Dir aber die Radhäuser vorher selber genau an, fahre mit den Fingern innen am Blechfalz entlang auf Ausbeulungen. Auf den Bildern ist es nicht so deutlich zu sehen, könnten auch Schatten sein.

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tips zum Mondeo 16V Automatik

Die Seite wird geladen...

Tips zum Mondeo 16V Automatik - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...